Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thai Studentin beging Selbstmord in Mannheim

Erstellt von Dana_DeLuxe, 18.08.2004, 22:03 Uhr · 24 Antworten · 3.283 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Thai Studentin beging Selbstmord in Mannheim

    Dennoch sind die Versagensängst in einer asiatischen Gesellschaft, mit hohem Gesichtsdenken sehr hoch
    Wohl war!
    Wie war das noch mit Japan? Da geht es doch richtig ab im Hochhausspringen und anderen Disziplinen des Suizid.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Thai Studentin beging Selbstmord in Mannheim

    Zitat Zitat von suealek",p="160969
    Sicherlich kann man nur spekulieren - dennoch - ich kann mir sehr gut vorstellen das der Grund tatsaechlich im Gesichtsverlust lag.
    Sie hat moeglicherweise gemerkt das sie es nicht schafft - als Loesung blieb nur ein Abbruch und Heimkehr mit allen Konsequenzen.
    Hergekommen ist sie vielleicht als grosser Stolz der Familie - Stipendium, Auslandsstudium im reichen D, die vermeintlich grosse Chance.....
    Nun das versagen - Rueckkehr - Schande in der Familie, im Ort...
    Das alles in der kleinen Seele eines thailaendischen 17jaehrigen Maedels ich denke die Kultur spielt sehrwohl eine Rolle.
    Diese Möglichkeit halte ich für absolut realistisch.

    Dazu kommt wohl das Gefühl der Einsamkeit. Die ständigen Telefonate zu den Eltern deuten darauf hin.

    Wie es scheint waren die 9000 km entfernten Eltern wohl der einzige Bezugspunkt. Wenn der dann auch noch wegzubrechen droht.

  4. #23
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Thai Studentin beging Selbstmord in Mannheim

    Genau das hatte ich auch in meinem Posting gemeint.

    Fazit: Ein/e Student/tin ohne Hilfe und entsprechenem Umfeld (Familie,Freundeskreis usw.) steht sehr einsam auf verlorenem Posten.
    Einsam und alleine, ohne Freunde und Hilfe in einem Fremden Land.
    Das Image einer Thai .... auch in der Schule.
    Da brauche ich nicht lange darüber diskutieren.
    Das Mädchen tut mir einfach leid.
    Wie Micha geschrieben hat....
    Dazu kommt wohl das Gefühl der Einsamkeit. Die ständigen Telefonate zu den Eltern deuten darauf hin.
    Wie es scheint waren die 9000 km entfernten Eltern wohl der einzige Bezugspunkt. Wenn der dann auch noch wegzubrechen droht.

  5. #24
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Thai Studentin beging Selbstmord in Mannheim

    Zitat Zitat von suealek",p="161006
    Dennoch sind die Versagensängst in einer asiatischen Gesellschaft, mit hohem Gesichtsdenken sehr hoch
    Wohl war!
    Wie war das noch mit Japan? Da geht es doch richtig ab im Hochhausspringen und anderen Disziplinen des Suizid.
    Gerade kürzlich habe ich den Yahoo news entnommen (bin grad zu faul die genaue Quelle raus zu suchen), daß der höchste Prozentsatz von Jugendlichen, die Suizid begehen, wohl derzeit bei den indischen Mittelstandsfamilien liegt. Im Versuch ihren Kindern die Möglichkeit zu geben, am kommenden Wohlstand des aufstrebenden Schwellenlandes teilzunehmen, werden diese häufig überfordert.

    In Japan kommt noch der Gesichtspunkt dazu, daß man die vermeintliche Schande durch Versagen oder Fehlverhalten von der gesamten Familie / Firma abwenden kann, indem man den "ehrenhaften" Ausweg des Freitods wählt.

  6. #25
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thai Studentin beging Selbstmord in Mannheim

    Zitat Zitat von suealek",p="160969
    [...Bei einer Thailaenderin :???: Ich denke das kann man in dem Fall vergessen.
    Weil sie ständig lächeln ?

    Ich weiss nicht, ich habe mir mal die Mühe gemacht, näher hinzusehen - dieses Lächeln hat viele Varianten.

    Man kann Stimmungsschwankungen sehr gut erkennen - an der Mimik, an der Gestik - eben des Lächelns, dieses ewigen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. von Gravenreuth beging Selbstmord
    Von JT29 im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 16:56
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 11:49
  3. Mord in Lamai/Koh Samui an Studentin
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 09:13
  4. Einladen einer Studentin (Touristen Visum)
    Von Snikkers im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 01:12