Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thai Privilege Card

Erstellt von thurien, 25.01.2007, 01:05 Uhr · 16 Antworten · 1.646 Aufrufe

  1. #1
    thurien
    Avatar von thurien

    Thai Privilege Card

    dieses instrument war geschaffen worden, um Ausländern auf eine weitere Art das Geld aus der Tasche zu ziehen; jedoch erkannten die meisten den (Un-) wert der Karte sehr schnell u. liessen die Finger davon.

    Langsam aber sicher wird sie den Weg aller "genialen Thai- Erfindungen" gehen und in der Versenkung verschwinden. Derzeit pendelt man planlos zwischen "Privatisierung" und "Einstampfen", siehe auch hier

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    fox
    Avatar von fox

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    195

    Re: Thai Privilege Card

    wieso (un)wert? kenne 4 mitglieder von thai elite. ist ne sehr feine sache, wenn man häufiger in asien herumreist.
    glaube auf jeden fall nicht, dass das programm eingestampft werden kann, da das zum grössten teil ziemlich wohlhabende/einflussreiche clientel der thai elite card ensprechend druck auf die entscheidungsträger nehmen wird...
    wollte mir eigentlich dieses jahr auch eine mitgliedschaft holen - aber erstmal abwarten wie sich das so entwickelt ;-D

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thai Privilege Card

    Zitat Zitat von fox",p="441747
    ....wollte mir eigentlich dieses jahr auch eine mitgliedschaft holen
    - aber erstmal abwarten wie sich das so entwickelt ;-D
    tach fox,

    haste x so, gerade eben, nueng lan über

    da das ganze mit vom khun iniziert wurde, er abber seinen ruf in politik + gesellschaft
    eingebüsst hat, wird sein geistig kind über kurz odder lang plattgemacht

    gruss

  5. #4
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Thai Privilege Card

    Zitat Zitat von fox",p="441747
    kenne 4 mitglieder von thai elite
    ich kenne 2 Besitzer einer TPC, die sie geschenkt (!) bekamen aber damit nicht viel anfangen können...ich selbst wollte mir auch schon mal eine schenken lassen, weiß nur nicht wo man das beantragen kann

  6. #5
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Thai Privilege Card

    Die TPC Karte hat mit ihrem dazugehoerigen Dauertourivisum, dem sogenannten Elite Visum, bei der neuen 6 Monatsregelung jetzt echte Vorteile. Das Elitevisum laeuft neun Jahre multiple und kann spaeter verlaengert werden.

    Abgeschafft werden soll sie wohl auch nicht, aber veraendert.

    Fuer Vielreisende oder in Thailand auf Tourivisum lebende, also nicht alt genug fuer "O" und kein "B" moeglich, macht sie echt Sinn. Der UNwert erschliesst sich mir da nicht. Nur der Preis halt.

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thai Privilege Card

    Zitat Zitat von Serge",p="442706
    ...Fuer Vielreisende oder in Thailand auf Tourivisum lebende, also nicht alt genug fuer "O" und kein "B" moeglich, macht sie echt Sinn. Der UNwert erschliesst sich mir da nicht. Nur der Preis halt.
    jo serge,

    es sollte einem schon immer etwas mehr wert sein in thailand ständig leben und arbeiten zu dürfen, gelle

    gruss

  8. #7
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Thai Privilege Card

    Zitat Zitat von tira",p="442710
    mehr wert
    Ich kenne hier einige die wuerden liebend gerne in den Besitz dieses Visas kommen, und sparen schon fleissig. Haengt also von der Perspektive ab.

  9. #8
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Thai Privilege Card

    Zitat Zitat von Serge",p="442706
    Der UNwert erschliesst sich mir da nicht. Nur der Preis halt.
    ebent - der Preis u.a. ist ja der UnWert; zu Deiner Aussage paßt dann auch der abgedroschene Spruch "es ist leicht, in TH ein kleines Vermögen zu machen - man muß nur mit einem großen anreisen..."

  10. #9
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Thai Privilege Card

    Zitat Zitat von thurien",p="442747
    in TH ein kleines Vermögen zu machen - man muß nur mit einem großen anreisen..."
    Find ich nicht, kann man so pauschal nicht sagen. Ist alles relativ. Haengt ganz davon ab, wie man das Ding halt nutzt. Du bist eben kein Kunde.

    Aber mit der neuen Visaregelung gibt es schon ein paar, die sich jetzt dafuer interessieren.

  11. #10
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Thai Privilege Card

    Auszug aus der heutigen Bangkok Post:

    ...Its original plan was to attract as many as one million cardholders by 2008 but currently it has only about 2,000 members from 49 countries.

    Mr Tatre said that if the number of members did not grow beyond the current 2,000, TPC would face costs as high as six billion baht providing the high-end services each member is expected to use, estimated at nearly 250,000 baht per member per year, over 30 years....


    Stolze Kosten; im Vorspann des Artikels steht, dass die THB 1 Mio für's Kärtchen damals ein Schnäppchen waren, man muß recht zügig den Preis auf THB 1,8 mio erhöhen (um unverändert die Obigen 2000 zu ernähren, denn neue zahlende Members werden kaum hinzukommen - auch die 2000 haben das Kärtlein ja vielfach von der Toxin- Blase geschenkt bekommen)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. thai-sparbuch karte als kreditkarte (visa-card)?
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.03.13, 16:15
  2. thai. ID Card mit deutschen Pass
    Von raksiam im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 17:21
  3. Thai-SIM-Card wiederaufladbar?
    Von Küstennebel im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 22:44
  4. ID Card
    Von Ban Bagau im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 07:20
  5. Thailand Privilege Card - Ich bin dabei
    Von saparot im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 19:30