Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Thai Park: Neue Regeln im Preußenpark

Erstellt von Udo Thani, 02.04.2006, 21:13 Uhr · 67 Antworten · 8.058 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.856

    Re: Thai Park: Neue Regeln im Preußenpark

    Einen schönen (bz. weniger schÖnen) Bericht über das Ende des Thai Parks Berlin,
    findet ihr unter
    http://www.farang.de/Magazin/INHALT/thaipark.HTML

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thai Park: Neue Regeln im Preußenpark

    Wir..sind selten im " Thai park."

    Hab mich letztens da mit jemand getroffen, er.. RA und Architekt, dem ich in Ende 2005 unbekannterweise, sein zuviel an KG Reisegepäck " abnahm " wie er von D. nach TH. ( 6 Monatsaufenthalt )fliegen wollte. Er hatte mir das am Flughafen anvertraut.

    Sicher..die Pavilions sind weg, ebendso die Tische mit Stühlen.

    Bin mir nicht 100 % sicher..das die Leute, die vorher am Tisch und auf dem Stuhl sassen, ( ältere Deutsche ) nun das Equipment gegen ne Parkbank eingetauscht haben..

    Somtam gabs und gebratenen Plaa, dazu Klebereis bei unserem Wiedersehn..

    Den berliner Behörden fehlt ein Fingerspitzengefühl..


    Was mir hier im Forum aufgefallen ist, schon länger, sind ja einige Berliner hier..

    ..warum nicht mal ein vorab angekündigtes Treffen, mit Uhrzeit, im " Thaipark "..?

  4. #53
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thai Park: Neue Regeln im Preußenpark

    Sollen wir mal das Gegenteil proben - auf dem Sanam Luang - in Bangkok mit 40 Landsleuten Currywuerste brutzeln, Kartoffelsalat schnippeln und deutsches Bier "verabreichen", die kleinen Pavillions gibt es ja auch hier.... mal sehen wie lange das gut geht!

    Die Geschichte mit den Sitzgelegenheiten wurde mit Sicherheit als Salamitaktik ausgelegt und die "Dame vom Ordnungsamt" hat mit einiger Sicherheit nicht eigenmaechtig gehandelt!

    Der Hocker ist ja theoretisch als Tisch anzusehen der da so demonstrativ inmitten der "Protestlerrunde" steht, warum diesmal die Frauen zuhause bleiben mussten - sind die moeglicherweise Thai - und besorgt aufzufallen?

    Parkbaenke gibt es doch!

  5. #54
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thai Park: Neue Regeln im Preußenpark

    " Parkbaenke gibt es doch! "

    Sicher gibts da Parkbänke..

    Die älteren Männer sitzen jetzt evtl. auf den Parkbänken
    und trinken dort ihr Bier.

    Und die Spaziergänger, ja die gibts auch, die dort vorbei kommen, denken jetzt evtl. " was sind das für Parkbankpenner,
    die da rumsitzen "..

  6. #55
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.169
    Zitat Zitat von Udo Thani Beitrag anzeigen
    ....An allen Eingängen werden Schilder mit der neuen Parkordnung aufgestellt. Darauf wird in Deutsch, Englisch und Thailändisch zu lesen sein, daß keine Brauereibänke aufgestellt werden dürfen, auch Zelte nicht erlaubt sind und daß auf der Liegewiese Kühlboxen nur in haushaltsüblichen Mengen zugelassen sind. Hintergrund: Seit Jahren ist es ein offenes Geheimnis, daß die von den Asiaten auf Gaskochern zubereiteten Speisen auch verkauft werden. Der Markt ist selbst bei Touristen bekannt....
    Quelle

    Neun Jahre später,.....alles so wie immer....


    Für 2,70 Euro von Berlin nach Bangkok | Reiseblog - Auszeitnomaden

  7. #56
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.754
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Neun Jahre später,.....alles so wie immer....


    Für 2,70 Euro von Berlin nach Bangkok | Reiseblog - Auszeitnomaden
    Ich habe die Thailandreisen der beiden Blogger vor einiger Zeit mal verfolgt. War recht interessant.

  8. #57
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    ohh..
    war dort lange nicht mehr.
    Werde dort..demnächst..mit einem " Vietnam Flüchtling ...continental Flüchtling" vorbeischauen.( weiblich )
    Report und Fotos..demnächst...

  9. #58
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.520
    Fahr da oft vorbei.
    Das ist doch da wo ganz alte Männer Stühle, Tische, Schirme und Kühltaschen aus dem Auto
    auf die Wiese schleppen

  10. #59
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.753
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Fahr da oft vorbei.
    Das ist doch da wo ganz alte Männer Stühle, Tische, Schirme und Kühltaschen aus dem Auto
    auf die Wiese schleppen
    @eutropis-isses auch,bin etwas geteilter Meinung zum Thai-Park-einerseits ein gepflegtes Ambiente einer regionalen Minderheit, andererseits aber auch ein Plätzchen für (steuerlich)unreguliertes Einkommen für manche "Isaan"-Schönheit.Die anwesenden Herren der Schöpfung gerieren sich gern als "Stammtischler"ohne wirklichen Bezug zum LOS und zunehmend wird der Park auch frequentiert von zwielichtigen Gestalten aus der regionalen "GanCha"-Szene.Ich denke aber @ maenamstefan wäre besser und authentischer als Berichterstatter.

  11. #60
    Avatar von nitthom

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    553
    Bin Berliner, lebe aber seit 16 Jahren in der Nähe von Hamburg. Wenn ich in Berlin bin ist, soweit das Wetter mitspielt immer die erste Anlaufstelle der Thaipark. Das Essen dort ist einfach so gut, wie in Thailand. Einfach noch thailändische Hausmannskost. Es wäre echt schade, wenn es diesen Park, bzw. der Treffpunkt für Thailänder nicht mehr geben würde. Gedanken mache ich mir schon über die Sauberkeit dort vor Ort, auch weil viele Ihre Müll, und da meine ich mehr die Gäste, dort nicht in den Mülleimern entsorgen, sondern teilweise auf der Wiese liegen lassen. Leider sind mir auch schon beim Eintritt in den Park ungebetene Gäste entgegengekommen. Die Spielsucht einiger Thais ist dort auch nicht zu übersehen. Es gehört aber wohl dazu....

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Regeln im Verbraucherschutz EU
    Von Paddy im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 15:31
  2. Neue Visa Regeln
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 05:13
  3. Thai Boxen Regeln
    Von tischtuch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 10:14
  4. Lufthansa - Miles & More - Neue Regeln ab 1. April
    Von gregor200 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 23:36
  5. Meine Regeln, Deine Regeln?
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 11:56