Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thai-Ministerium will mehr Lächeln im "Land des Lächelns"

Erstellt von odysseus, 03.07.2003, 19:05 Uhr · 3 Antworten · 768 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Thai-Ministerium will mehr Lächeln im "Land des Lächelns"

    Servus
    Gelesen bei yahoo.de
    Thai-Ministerium will mehr Lächeln im "Land des Lächelns"
    Bangkok (Reuters) - Thailands Kulturministerium gibt sich offenbar mit dem Ruf des Staates als "Land des Lächelns" noch nicht zufrieden und hat seine Landsleute aufgefordert, noch ein bisschen mehr Lächeln zu zeigen.
    "Menschen, die drei Mal am Tag lächeln, sollten dies sechs Mal tun", sagte ein Sprecher des Ministeriums der Zeitung "Bangkok Post" (Donnerstagausgabe). "Das heißt nicht, dass das Lächeln verschwunden ist, aber es wäre besser, wenn die Menschen mehr lächelten." Es sei eine gute Angewohnheit und diene außerdem als nette Willkommensgeste für Touristen. Wegen der lebensgefährlichen Lungenkrankheit Sars und den Ängsten vor ähnlichen Anschlägen wie auf der Ferieninsel Bali im Oktober hat die thailändische Tourismusbranche in den vergangenen Monaten einen massiven Rückgang verbucht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Thai-Ministerium will mehr Lächeln im "Land des Lächelns

    Ich gehe in Lummerland immer lächeld durch die Pass- und Zollkontrolle

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thai-Ministerium will mehr Lächeln im "Land des Lächelns

    @ Pef
    Aber nur auf der Ankunftsebene! ;-D
    Jinjok

  5. #4
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Thai-Ministerium will mehr Lächeln im "Land des Lächelns

    Hi,
    also vielleicht sollten die "Regierenden" da oben, statt solche Volksparolen zu verordnen, lieber etwas dafuer tun, dass die Masse des Volkes auch was zum lachen hat(laecheln), bisher ist den meisten das Lachen eher vergangen, besonders denen, die keine Zukunft haben, keine Versorgung bei Krankheit und Behinderte und viele andere Minderheiten im Lande...!!
    Wenn da was passiert, denke ich, kommt das laecheln auch ohne Regierungsverordnung zustande im Volke...!:-)
    Es ist nicht nur "komisch" solcherart Dinge zu lesen, es ist fast eine Art Hohn der Reichen aufs Volk...
    meint
    Klaus

Ähnliche Themen

  1. Golf im Land des Lächelns
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 10:02
  2. MeinWeg durch das Land des Lächelns!
    Von Santi im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 10:53
  3. Januar 2007 - Das Land des Lächelns
    Von Safari im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 17:46
  4. Phaic Tan - Land des krampfhaften Lächelns
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 12:20
  5. Lebensabend im "Land des Lächelns"
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.06, 07:27