Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thai Lion Air

Erstellt von MadMac, 03.11.2013, 16:46 Uhr · 43 Antworten · 7.024 Aufrufe

  1. #21
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Bin in manchen Jahren bestimmt 40/50 mal Merpati/Sempati oder Garuda domestic geflogen und immer heil wieder runtergekommen. Eher Bedenken gab's da bei Burma Airways oder Biman oder bei der Xian Y-7 in China. Lieber 12 Std.im Zug gesessen.
    Ich hatte nur vier mal das "Vergnügen", Bali-Lombok-Bali, zwei mal kam das Gepäck erst mit dem nächsten Flieger, aber die Pappkartons der Eingeborenen kamen immer mit.....

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.135
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Man will aber kurzfristig auf 50 Flieger aufstocken. Das ist schon heftig.
    In dem Artikel steht dass die 50 Flieger über 5 Jahre geplant sind. Das ist immer noch durchaus ambitioniert, aber wenn man ernsthaft mit Air Asia konkurrieren möchte dann braucht man auch das erforderliche Fluggerät.

  4. #23
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    24.210
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    In dem Artikel steht dass die 50 Flieger über 5 Jahre geplant sind. Das ist immer noch durchaus ambitioniert, aber wenn man ernsthaft mit Air Asia konkurrieren möchte dann braucht man auch das erforderliche Fluggerät.
    Das kommt doch aus Indonesien. Lion Air hat eine riesengrosse Flotte. Wenn es funktioniert, dann werden die weiter zukaufen, wie auch bisher schon. Das macht auch eigentlich den Unterschied zu anderen Billigheimern, Lion Air hat neues Geraet, waehrend die meisten Anderen billigen Schrott aus China oder sonstwoher kaufen, wo sich die Wartung nicht mehr rechnet.

  5. #24
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    6.342
    Hat Lion Air inzwischen die IATA-Mitgliedschaft?

  6. #25
    chrima
    Avatar von chrima
    Ich möchte einen Flug von DMK - CNX - DMK buchen, kostet bei NokAir 9.802,65 mit 3x15kg, AirAsia 9.036,57THB mit 2 x 20 kg Gepäck und bei ThaiLionAir 5.370THB mit 3x15kg für jeweils 3 Personen.
    Wir fliegen zu dritt möchten aber nur zwei Koffer mitnehmen. Kann ich bei LionAir statt 3x15kg auch 2 Koffer mit jeweils bis zu 22,5kg also insgesamt 45kg mitnehmen, oder kostet das dann Aufpreis auch wenn alle Passagiere auf einer Buchung sind? Hat da jemand Erfahrung?

    Bei AirAsia geht das

    baggage weight is transferable from one guest to another if they are travelling on the same itinerary and check-in together
    bei NokAir weiß ich es auch nicht.

  7. #26
    chrima
    Avatar von chrima
    ich antworte mir mal selber, habe Thai Lion Air angeschrieben ob es möglich ist das für 3 Personen zulässige Gepäckgewicht von 45kg auf nur zwei Gepäckstücke zu verteilen , und diese Antwort erhalten:

    Dear Passenger,

    Free Check-in Baggage Allowance 15 Kgs/person, carry on board 7 Kgs/person. Checking in baggage which exceeds from Baggage Allowance will be charged on a per Kgs at the basis check-in counter.

    Domestic Flight 400THB / kgs.

    Best Regards,
    Thai Lion Air.
    Sieht wie ein Standardtext aus, aber ich nehme an dass es nicht geht, Kulanz wäre mir zu unsicher, da ich keine Lust habe im schlimmsten Fall 2x(22,5-15)*400=6.000฿ Aufpreis zu zahlen

    Habe dann bei Thai Smile angefragt und diese Antwort erhalten:

    Thank you for your query regarding baggage allowance. We apologize if you have not received a response earlier.

    Please be informed that free check-in baggage allowance on Thai Smile flight is 20 kgs. per passenger. In general, if all passengers are travelling together within the same booking, the baggage allowance can be shared. However, passenger needs to take a risk in case one of the passengers is offloaded since all of the baggage will be pooled together. Also, it is under the consideration of the check-in agent.

    As for your information, please be informed that excess baggage is charged as follow. Passenger may purchase at the check-in counter directly on the scheduled departure date.

    Between Bangkok and
    THB Per Kilogram
    Khon Kaen/ Udon Thani
    55
    Chiang Mai/ Ubon Ratchathani
    60
    Surat Thani
    65
    Chiang Rai/ Phuket/ Krabi
    70
    Hat Yai
    80
    Narathiwat
    90
    Between Chiang Mai and Phuket
    125

    Customer Service Officer
    Customer Relations DepartmentF l y S m a r t w i t h T H A I S m i l e THAI Smile Airways Head Office
    Der Flug würde 8.340฿ kosten also knapp 3.000฿ mehr als bei Thai Lion Air, da wären 2x18,5 kg Gepäck in einer Richtung drin, das wird wohl zu wenig sein, muss mal überlegen was sich für uns besser lohnt.

  8. #27
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    31.183
    Lion Air hat gerade in Indonesien eine 737 verloren,

    180 Passagiere dürften sich auf dem Grund des Meeres befinden.

    RIP

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...gestuerzt.html

  9. #28
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Lion Air hat gerade in Indonesien eine 737 verloren, 180 Passagiere dürften sich auf dem Grund des Meeres befinden
    Schlimme Sache, RIP

    Dabei war die Maschine nagelneu, 2 Monate, die 737 Max 8 gibt es auch erst seit 2017. Die Tochter Thai Lion Air hat doch ein paar dieser neuen Modelle
    Scheinbar gab es am Vortag bereits elektronische Probleme mit der Höhenanzeige, wurde angeblich beseitigt

    Das wird auch für Boeing Probleme geben, hoffentlich nicht zu schnell zusammengeschraubt. Das Werk kommt mit der Fertigstellung kaum mehr nach, die Max werden schon draußen abgestellt, bis zum Mitarbeiterparkplatz

    https://www.flugrevue.de/zivilluftfa...ochlauf/758340




    Lion Air, da war doch mal ein Artikel in der Post oder Nation wegen der explosionsartigen Expansion, Größenwahn
    Dagegen ist ja Lufthansa oder Emirates eine Bruchbude was Orders betrifft. Wie groß ist deren Flotte, jeweils so 250 Stck?

    Lion hat bei Boeing gleich eine geschichtliche Rekordbestellung hingelegt, 200 dieser Max 8. Präsident Obama kam zu Unterzeichnung
    In Europa auch noch 100 ATR. Und in Paris glatt nochmal über 200 (?) Airbus. Dort kam dann natürlich Präsident Hollandaise persönlich

  10. #29
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    3.679
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    die 737 Max 8 gibt es auch erst seit 2017.
    ich kaufe keine Autos kurz nach dem Serienanlauf, da gibt es noch zu viele Kinderkrankheiten - vielleicht ist das bei Flugzeugen ähnlich. Eine A340 ist in 20 Jahren noch nie abgestürzt.

  11. #30
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    9.175
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    ich kaufe keine Autos kurz nach dem Serienanlauf, da gibt es noch zu viele Kinderkrankheiten - vielleicht ist das bei Flugzeugen ähnlich. Eine A340 ist in 20 Jahren noch nie abgestürzt.
    Die Serie des A340 ist irgendwann auch mal angelaufen und "Kinderkrankheiten" werden vorher in hunderten von Testflügen gesucht und gefunden (das dürfte auch bei Boeing hoffentlich so sein)! Etwas anderes ist es, wenn Du aus Kostengründen ("Billig-Airline") einen Mercedes in einer Moped-Hinterhofwerkstadt reparieren lassen willst oder einem indonesischen Mechaniker eine englisch-geschriebene Betriebsanleitung in die Reparaturhand drückst!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai-Chinesen, Thai-Laoten, Thai-Khmer und andere ....
    Von Chak im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.07.13, 23:09
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.13, 17:10
  3. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15