Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thai Farmers Bank jetzt = KASIKORN BANK

Erstellt von Otto-Nongkhai, 17.04.2003, 00:04 Uhr · 4 Antworten · 1.657 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Thai Farmers Bank jetzt = KASIKORN BANK

    Wer ab heute die Thai Farmers Bank sucht ,wird lange suchen muessen.

    Diese Bank hat den Namen geaender und heisst ab jetzt KASIKORN BANK.

    Aber sonst aendert sich nichts ,Konto Nr bleibt bestehen ,
    Ziensen bleiben niedrig ( Saving 1,25 % )
    nur das Bankbuch wird mit der Zeit getauscht.

    Gruss

    Otto


    http://www.kasikornbank.com/GlobalHo...,-EN-1,00.html

    http://www.kasikornbank.com/Departme...2-EN-2,00.html

    http://www.kasikornbank.com/ForexRat...,-EN-2,00.html

    E-mail webmaster@kasikornbank.com


    Wer Fragen zum Online Banking hat:
    http://www.kasikornbank.com/Producth...5-EN-2,00.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thai Farmers Bank jetzt = KASIKORN BANK

    Die Kasikorn Bank hieß schon immer Kasikorn Bank. Das wird dir jeder der Thai versteht bestätigen. Lediglich die Übersetzung für Farangs soll ab jetzt nicht mehr benutzt werden. Der Grund dafür: K-Bank, Kasikorn Bank ist ein kürzerer Name. Ist irgendwie ein vorgeschobener Grund, denn TFB war auch ein Begriff. Wohl eher ein weiterer Schritt hin zu Thaiisierung.
    Jinjok

  4. #3
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Thai Farmers Bank jetzt = KASIKORN BANK

    Wenn ich jetzt an die Thaifarmers bzw. jetzt Kasikorn Bank etwas überweisen will:
    Schreibe ich dann in den Überweisungsbeleg einfach den neuen Namen ?
    Oder evtl. beide Namen ? Wissen die deutschen Geldinstitute von der Namnesänderung ? Ändert sich dadurch auch die Bankleitzahl ( oder wie das auf Thai eben heißt) ?
    Fragen über Fragen

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thai Farmers Bank jetzt = KASIKORN BANK

    Mit TFB wirds wohl auch noch ankommen. Aber wie gesagt der Name auf Thai war schon immer Kasikorn und Thai Farmers Bank ist nur die Übersetzung in das Englische, welche man jetzt nicht mehr verwenden will. Die Überweisung wird aber nach der BLZ gemacht. Der Name ist eigentlich nachrangig. Sagt auch meine Schwiegermutter, die ihr Leben lang in Thailand in einer Bank gearbeitet hat. Aber mal unter uns, warum willst Du denn nicht Kasikorn Bank auf die Überweisung schreiben?
    Viele Grüße
    Jinjok

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thai Farmers Bank jetzt = KASIKORN BANK

    Zitat Zitat von MichaelNoi
    ... Ändert sich dadurch auch die Bankleitzahl ( oder wie das auf Thai eben heißt) ?
    Michael, das heisst ´Swiftcode´, und den findest Du hier:

    Noch ist´s der alte, wenn er sich ändert, kann´se vermutlich auch da wieder nachsehen.

    Gruss, Kali

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.12, 17:35
  2. CreditCard für Farangs bei Thai-Bank?
    Von sleepwalker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 21:57
  3. Suche BLZ für Krung Thai Bank
    Von auerose im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.03.06, 18:07
  4. SWIFT-Code Thai Farmers Bank
    Von Stefan59 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 21:25
  5. Thai Farmer Bank
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 10:59