Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thai Brides 4 you - Videoclip

Erstellt von simon, 17.06.2008, 23:40 Uhr · 8 Antworten · 737 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Thai Brides 4 you - Videoclip

    Ich dachte zuerst das sei eine gelungene Parodie !!
    Ist es aber nicht, unglaublich so ein Mist, schaut es euch an:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Thai Brides 4 you - Videoclip

    Kommt ziemlich nahe an eine Parodie heran und klingt eigentlich nur mit IQ < 70 glaubhaft. Mir gefiel allerdings das Schlusszitat:

    "Forget feminism, embrace feminity."

    Cheers, X-Pat

  4. #3
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Thai Brides 4 you - Videoclip

    Ich hab das Video jetzt schon 3 mal angeschaut und kann's noch immer nicht glauben, wie dumm muss man denn sein um so was für glaubwürdig zu halten ! Vor allem die potentiellen Ehefrauen im Bikini im Hintergrund an der Bar... Super !

  5. #4
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Thai Brides 4 you - Videoclip

    Zitat Zitat von simon
    wie dumm muss man denn sein
    Zitat Zitat von x-pat
    IQ < 70
    :-)

  6. #5
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Thai Brides 4 you - Videoclip

    IQ < 70 ... na ja, so übel ist das ja gar nicht, es hat ja auch für das amerikanische Präsidentenamt gereicht.

    ... und damit sind wir auch genau bei jenem Land und bei jener Mentalität auf die dieser Clip zugeschnitten zu sein scheint. Er zielt auf Männer ab, die nicht besonders helle in der Birne sind, und irgendwo im amerikanischen Mittelwesten auf dem Lande leben, wo sie von klein auf lernen, dass der Mann der Herr im Haus ist, wo sie aber keine Frau finden, die das auch so sieht. Da sie keine Ahnung haben, wie die Welt außerhalb ihres Dorfes wirklich aussieht, glauben sie natürlich auch sofort der Botschaft des Clips, dass die Thai-Mädels unterwürfig sind und schon genetisch bedingt zum Manne aufschauen.

    Wie das ganze dann im Normalfall endet, das zeigt (sinngemäß, denn der gute Mann, der hier sein Leid klagt hat einem südenglischen Akzent und ist offenbar kein Lumberjack aus dem Land des George Doubleyou)

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thai Brides 4 you - Videoclip

    Zitat Zitat von zero",p="601786
    ...... und damit sind wir auch genau bei jenem Land und bei jener Mentalität auf die dieser Clip zugeschnitten zu sein scheint. Er zielt auf Männer ab, die nicht besonders helle in der Birne sind,...
    Dürfen wir deshalb uns selbst so vorschnell als unqualifiziert ausschließen?

  8. #7
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Thai Brides 4 you - Videoclip

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="601791
    Dürfen wir deshalb uns selbst so vorschnell als unqualifiziert ausschließen?
    Wenn Du gerne zur angestrebten Zielgruppe des Werbespots gehören willst, dann tu´ Dir keinen Zwang an, ich meinte eigentlich nur, dass die Wortwahl des Clips gezielt auf eine ganz bestimmte Männermentalität zugeschnitten scheint.

    Dass nichts dagegen spricht, sich für Thailands Mädchen zu interessieren und sie zu heiraten, ist keine Frage (ich habe dieses Vergnügen seit mehr als 20 Jahren, und es ist immer noch die selbe), nur die Argumente und Slogans dieses Clips, warum man eine Thai heiraten soll, die sind ziemlich absurd, es sei denn, man will eine bestimmte beschränkte Mentatlität ansprechen.

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thai Brides 4 you - Videoclip

    Also, ich habe streckenweise geglaubt, dass sei aus Thai Soaps kopiert. Wahrscheinlich ist es aber nachgespielt worden. Was auch nicht besonders schwierig gewesen sein dürfte, da viele thail. Frauen in den Soap-Akteuren und ihren Rollen Idole für das reale Leben sehen.

  10. #9
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Thai Brides 4 you - Videoclip

    Na mal ehrlich, streckenweise grenzt es also schon ganz schwer ans Absurde:

    "Wir verurteilen jede Form von häuslicher Gewalt - aber Thai Frauen gehen nie zur Polizei oder beklagen sich"

    "Wenn du deine Thai Frau noch besser kennen lernen möchtest arrangieren wir den Trip für dich und du kannst so viele ausprobieren wie du möchtest."

    !!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 13:51
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 10:41
  3. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 02:51