Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thai Bomb Blasts at Hat Yai Airport

Erstellt von kraph phom, 03.04.2005, 16:52 Uhr · 20 Antworten · 1.129 Aufrufe

  1. #11
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Thai Bomb Blasts at Hat Yai Airport

    Soeben wurde ein weiteres Bombenattentat in der Provinz Yala im Fernsehen gemeldet.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thai Bomb Blasts at Hat Yai Airport

    Zitat Zitat von kraph phom",p="232266
    Soeben wurde ein weiteres Bombenattentat in der Provinz Yala im Fernsehen gemeldet.
    Es gibt jeden Tag mehrere Attentate, seit Monaten. Nur die spektakulären schaffen es bis in die internationalen Medien. Für die Menschen ist das seit dem Verschärfen der Maßnahmen der Shinawatra-Regierung im Süden vor nunmehr 15 Monaten trauriger Alltag geworden.



    Jinjok

  4. #13
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Thai Bomb Blasts at Hat Yai Airport

    Quelle Die Welt

    Anschlagsserie in Thailand
    Im Süden Thailands sind mindestens zwei Menschen getötet und 40 weitere verletzt worden. Verdächtigt werden muslimische Separatisten
    Bangkok - Einen Tag nach der Anschlagsserie im Süden Thailands sind in der Region bei einer weiteren Bombenexplosion vier Soldaten verletzt worden. Der Sprengsatz detonierte an einer Straße in der Provinz Yala, 1.080 Kilometer südlich von Bangkok, wie die Polizei mitteilte.

    Blutiges Wochenende

    Zuvor starben am Sonntag in der Abflughalle des internationalen Flughafens der Provinzmetropole Hat Yai bei einer Bombenexplosion zwei Menschen. Beinahe zeitgleich ging den Angaben zufolge ein Sprengsatz vor einer Filiale der französischen Warenhauskette Carrefour in der Stadt in die Luft, dabei wurden mehrere Menschen verletzt. Eine dritte Bombe explodierte vor einem Hotel in der nahe gelegenen Stadt Songkhla; dabei kam niemand zu Schaden. Nach Angaben örtlicher Krankenhäuser schwebten drei der Verletzten in Lebensgefahr.

    Hat Yai ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt in Süd-Thailand, der auch von vielen Touristen genutzt wird. Es war zunächst nicht bekannt, ob Ausländer zu Schaden kamen.

    Regierung will für mehr Sicherheit sorgen

    Alle drei Bomben explodierten in der Provinz Songhkla, die bis dahin als sicher galt. Bombenanschläge waren bislang nur in den drei südlich von Songhkla gelegenen Provinzen Narathiwat, Yala und Pattani verübt worden, wo Anfang vergangenen Jahres ein Aufstand von Angehörigen der muslimischen Minderheit ausbrach.

  5. #14
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Thai Bomb Blasts at Hat Yai Airport

    Zitat Zitat von kraph phom",p="232398

    Regierung will für mehr Sicherheit sorgen
    Das kennen wir ja schon ..

    Gewalt folgt Gegengewalt !

  6. #15
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Thai Bomb Blasts at Hat Yai Airport

    @FarangLek
    Eben, deshalb sagte ich schon in einem anderen Thread, dass mich die Situation in Thailand mit der von Palaestina/Israel erinnert.

  7. #16
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Thai Bomb Blasts at Hat Yai Airport

    Zitat Zitat von kraph phom",p="232413
    @FarangLek
    Eben, deshalb sagte ich schon in einem anderen Thread, dass mich die Situation in Thailand mit der von Palaestina/Israel erinnert.
    Stimmt. Es ist bei beidem eine Gewaltspirale zu Erkennen...


  8. #17
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Thai Bomb Blasts at Hat Yai Airport

    Man könnte zu dem Schluß kommen, daß durch die massive Präsenz von Militär und Polizei in den 3 südlichsten Provinzen der Spielraum für spektakuläre Anschläge relativ klein gehalten wird. Daher weichen die Attentäter jetzt auf angrenzende Provinzen aus. Immerhin ist der Aufbau der neuen Division in den 3 Südprovinzen schon einem Monat im vollen Gange.
    Jinjok

  9. #18
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Thai Bomb Blasts at Hat Yai Airport

    Zitat Zitat von FarangLek",p="232411
    Das kennen wir ja schon ..
    Gewalt folgt Gegengewalt !
    Was würdest Du an Toxin`s Stelle machen? :???:

  10. #19
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Thai Bomb Blasts at Hat Yai Airport

    @Thaiman

    - prepaid-handy-nummern sollten auch angemeldet werden muessen.
    ( die Bomben werden fast ausschliesslich mit Handys zur Explosion gebracht )

    - Keine zweite Person auf dem Motorrad ( der Killer sitzt meist hintendrauf mit der Knarre )

    - Motorraeder, die keine Nummern haben, konsequent beschlagnahmen. ( Laut Berichten, sind diese Killer meist auf Motorraedern ohne Nummernschildern unterwegs )

  11. #20
    Avatar von durban

    Registriert seit
    12.06.2003
    Beiträge
    189

    Re: Thai Bomb Blasts at Hat Yai Airport

    dabei hat gerade taksin am samstag gesagt. man koenne nicht gewalt mit gegengewalt beantworten, er habe in der vergangenheit fehler gemacht und er will den ersten schritt tun und
    das kriegsrecht in den rebellischen provinzen aufheben.
    was war die antwort: hat yai!!!

    was soll er jetzt machen? habt ihr antworten?
    lg
    d

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel nahe Suvarnabhumi Airport und Airport Link
    Von Carradine im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 09:01
  2. Airport-Bus
    Von mrhuber im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 10:00
  3. Dirty Bomb
    Von Rawaii im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 21:25
  4. Thai Airport
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 19:19
  5. 500 für Airport!!!!!
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 20:09