Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 128

Thai-Baht

Erstellt von Berthold, 01.10.2004, 10:43 Uhr · 127 Antworten · 9.220 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Thai-Baht

    Heute Nachmittag aktuell:
    1 Euro = 47.27 Baht at SCBank

    Nichts ist im Moment so stabil wie der Baht,ihn kann nichts erschuettern!

    mfg

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Thai-Baht

    Zitat Zitat von wasa",p="400878
    Nichts ist im Moment so stabil wie der Baht,ihn kann nichts erschuettern
    am allerwenigsten die soebige "leise Revolution", denn die wird doch das Land auf einen noch richtigeren Weg bringen als zuvor schon der Fall...verstehe nicht, daß einige Herrschaften hier den Niedergang des thb- Kurses wg. der aktuellen Geschehnisse erwarten.

  4. #73
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Thai-Baht

    Joo, selten so schlecht getauscht wie Heute :-(
    Aber scheint ja so, das hier einiges an Vermoegen nun ins Ausland geschaft wird.
    Aus einer Endlosen Rede gestern in TV (auf Thai halt) hab ich rausgehoert, das Tahan erstmal das Vermoegen des PM checken will. Ist hoffentlich ja noch nicht alles wech.

  5. #74
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Thai-Baht

    Laut oanda.com kratzt der Euro momentan an der 48 THB Grenze (von unten). Der Euro hat sich die letzte Woche etwas verbessert, aber jetzt tut sich nichts mehr.

  6. #75
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Thai-Baht

    Habe letzte Woche an einem Tag zwei Überweisungen per Online Banking (Postbank) getätigt.
    Habe bei einer Überweisung nicht wie sonst üblich angeklickt Empfängerwährung Thai, sondern Euro. Einfach vergessen.
    Laut Kontoauszug wurden xxEuro nach Thailand überwiesen und oh Wunder laut meiner Schwägerin gabs mehr Baht aufs Konto als bei der ersten sonst üblichen ersten Überweisung mit Baht.
    Ist das generell so?

  7. #76
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Thai-Baht

    Zitat Zitat von atze",p="402539
    ...Laut Kontoauszug wurden xxEuro nach Thailand überwiesen und oh Wunder laut meiner Schwägerin gabs mehr Baht aufs Konto als bei der ersten sonst üblichen ersten Überweisung mit Baht.
    Ist das generell so?
    Nö, das hängt davon ab, wann die Banken die Umtauschaktion zu welchen Interbanken-Kassakursen gemacht haben und wo gewechselt wurde.

  8. #77
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Thai-Baht

    Zur Erläuterung:
    beide Überweisungen in Sekundenabstand an die gleiche Bank.
    Nur verschiedene Konten.

  9. #78
    Avatar von schlotmax

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    13

    Re: Thai-Baht

    Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn Du Baht überweist, der Umtausch von Deiner Bank berechnet wird. Überweist Du Euro, berechnet die Thailändische Bank den Umtausch. Deine Bank rechnet mit dem momentanen Wechselkurs, die Thaibank rechnet den Kurs, der ein paar Tage später ansteht, wenn Dein Geld in Thailand ankommt. Kann also beim nächsten Mal auch weniger sein.

    Gruss aus Heiligenhaus

    Matthias

  10. #79
    Avatar von thun soong

    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    70

    Re: Thai-Baht

    Zitat Zitat von schlotmax",p="402628
    Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn Du Baht überweist, der Umtausch von Deiner Bank berechnet wird. Überweist Du Euro, berechnet die Thailändische Bank den Umtausch. Deine Bank rechnet mit dem momentanen Wechselkurs, die Thaibank rechnet den Kurs, der ein paar Tage später ansteht, wenn Dein Geld in Thailand ankommt. Kann also beim nächsten Mal auch weniger sein.

    Gruss aus Heiligenhaus

    Matthias
    Es hat mit dem Umtauschkurs nix zu tun, Thaibanken wollen einfach Euros und keine BHT, Aussage einer einer Angestellten der Bangkok Bank vor Ort.

  11. #80
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Thai-Baht

    Ist doch ne Aussage.
    Werde als zukünftig Euronauten überweisen.

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für 1'000 Baht 20 Stunden Thai-Unterricht
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 02:30
  2. Daten Thai lernen - 20h für 1'000 Baht Total
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.11, 16:02
  3. Bleibt der Thai Baht stark ?
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 13:18
  4. Thai Baht
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 10:39
  5. Exchangerate / Umtauschrate Euro zu Thai Baht
    Von dalig im Forum Thailand News
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 11.03.06, 13:51