Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thai Airways Präsident suspendiert

Erstellt von Jinjok, 11.08.2005, 09:55 Uhr · 3 Antworten · 572 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Thai Airways Präsident suspendiert

    Wegen unbefriedigender Performance von Thai Airways Intl. PLC in den letzten 3 Monaten wurde dessen Präsident Kanok Abhiradee mit sofortiger Wirkung von seinem Amt suspendiert. Interimspräsident wird Somchaineuk Engtrakul, ein ehemaliger Sekretär des Wirtschaftministeriums. Das teilte der Aufsichtsrat gestern mit. Wirtschaftminister Pongsak Ruktapongpisal sagte, Thai Airways machte im zweiten Quartal einen Verlust von 7 Mrd. THB, verglichen mit einem Gewinn von insgesamt 12 Mrd. THB in den vorangegangen zwei Quartalen.

    Die Verluste seien auf den gestiegenen Ölpreis zurückzuführen aber das ist nicht der Grund allein für so große Verluste, sagt Kanok selbst. Über die genauen Vorwürfe sei er durch den Aufsichtsrat noch nicht informiert worden. In den vergangen Monaten hat Thai Airways starke Einnahmerückgänge auf seinen Hauptrouten von Bangkok nach Hong Kong, Singapore, Japan, Südkorea, Taiwan und Australien hinnehmen müssen. Eine Quelle sprach davon, daß der Einbruch auf diesen Linien mit internen Querelen zwischen den für diese Strecken verantwortlichen Verkaufsmitarbeitern verursacht wurde. Einzig profitabel seien die Verbindungen von und nach Europa.
    Jinjok

    http://www.nationmultimedia.com/2005..._18316671.html


    Aus diversen Beiträgen der internationalen Presse zusammengetragen. Einige Passagen wurden möglicherweise aus dem Gedächtnis frei übersetzt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Johannes73

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    31

    Re: Thai Airways Präsident suspendiert

    Wenn man den Aktienkurs so ansieht, ist diese Entlassung nachvollziehbar...

    Wer kauft sich jetzt Aktien von Thaiairways?

  4. #3
    Avatar von MikeChang

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    192

    Re: Thai Airways Präsident suspendiert

    Der Verlust im 3. Quartal betraegt 4,779 Mrd THB. Damit wurden in den ersten 9 Monaten 4,428 Mrd Baht verdient. Gegenueber dem Vorjahreszeitraum ist das eine Veringerung um 48,5%.

  5. #4
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Thai Airways Präsident suspendiert

    @Johannes73,

    Aktien kaufen wenn Sie niedrig bewertet sind !


Ähnliche Themen

  1. Thai Airways
    Von younthaigus im Forum Touristik
    Antworten: 427
    Letzter Beitrag: 24.04.13, 08:21
  2. THAI AIRWAYS
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 19:06
  3. Thaksin schon wieder Präsident
    Von Armin im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 15:23
  4. Thai-Airways in MUC
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 21:05
  5. Thai Airways .... Sep./ Okt. EUR 470.-
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 04:48