Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thai Airways pleite?

Erstellt von petpet, 06.12.2008, 13:47 Uhr · 16 Antworten · 1.731 Aufrufe

  1. #11
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Thai Airways pleite?

    Zitat Zitat von KKC",p="664628
    Zitat Petpet:
    KKC hat folgendes geschrieben: (Original Beitrag)
    Ich denke im Moment wird jeder Investor sehr genau prüfen ob er in Thailand investieren will:
    - unklare politische Verhältnisse
    - Gesellschaftliche Probleme (reich vs. arm)
    - Taxin Psychose
    - Rolle/Nachfolge des Königs

    Gruß


    - keine gesicherte Wettervorhersage für mehr als 2 Tage
    - zu scharfes Essen
    - die Menschen haben schmale Augen (Verschlagenheit?)
    - der Nicolaus findet den Weg nicht dahin
    .
    .
    .
    to be continued
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++
    Ok, verstehe,
    Du hast eh kein Geld und deshalb geht Dir die Situation in LOS am Hinterteil vorbei.
    Gruß
    Mit kein Geld hast Du Recht, mit dem Rest nicht. Ich denke vielmehr, dass jemand, der als Unternehmer bereit ist ein unternehmerisches Risiko zu tragen, sowieso schon mit der Wahl Thailands eine eher überdurchschnittlich riskante Entscheidung getroffen hat. Der wird sich sicherlich auch nicht über die momentanen Zustände allzu sehr wundern und seine Investition höchstens verschieben. Grundsätzlich passiert doch momentan nicht viel Neues, war doch alles schon mal da. Meine persönliche Entscheidung Thailand in Kürze selber anzusteuern um dort zu leben, hat sich jedenfalls nicht geändert.

    Gruß

    Jochen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Thai Airways pleite?

    Manchmal habe ich das Gefühl, dem einen oder anderen Mod liegen die Nerven blank.

  4. #13
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Thai Airways pleite?

    @petpet,
    ist in Ordnung. Deinen Ausführungen im vorletzten Posting kann voll zustimmen (hatte ja auch nix mehr mit Wettervorhersage und Nikolaus zu tun ).
    gruß

  5. #14
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Thai Airways pleite?

    Zitat Zitat von petpet",p="664634
    Manchmal habe ich das Gefühl, dem einen oder anderen Mod liegen die Nerven blank.
    Meinst ja mich... siehst Du falsch. Deine Nachricht ist im Wühltisch gut aufgehoben

  6. #15
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Thai Airways pleite?

    Zitat Zitat von soulshine22",p="664640
    Zitat Zitat von petpet",p="664634
    Manchmal habe ich das Gefühl, dem einen oder anderen Mod liegen die Nerven blank.
    Meinst ja mich... siehst Du falsch. Deine Nachricht ist im Wühltisch gut aufgehoben


    Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu-Erlebnis.

  7. #16
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Thai Airways pleite?

    Zitat Zitat von KKC",p="664638
    @petpet,
    ist in Ordnung. Deinen Ausführungen im vorletzten Posting kann voll zustimmen (hatte ja auch nix mehr mit Wettervorhersage und Nikolaus zu tun ).
    gruß
    War natürlich super polemisch, gebe ich ja zu. Sollte aber nur deutlich machen, dass man immer einen Grund finden kann nicht in Thailand Geschäfte zu machen.


  8. #17
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Thai Airways pleite?

    Zitat Zitat von Extranjero",p="664621
    Aber die Thai ist eine Staatsairline.
    Der Staat hält nur knapp 54 %. Thai Airways ist an der Börse notiert. Die Aktie ist dieses Jahr um knapp 80% gefallen.
    Nichts desto trotz, auch wenn sie dieses Jahr Verlust macht, war sie in den vergangenen Jahren eine der profitabelsten Airlines Asiens.
    Was man natürlich auch schon mit geringen Gewinnen ist, da ja die viele Airlines kurz vor der Pleite stehen bzw. hohe Verluste machen, siehe Alitalia, American, Austrian, Iberia, United usw. usw.
    Aber Thai Airways steht keinesfalls vor der Pleite.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Thai Airways
    Von younthaigus im Forum Touristik
    Antworten: 427
    Letzter Beitrag: 24.04.13, 08:21
  2. THAI AIRWAYS
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 19:06
  3. Special Thai-Airways
    Von Bernie im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 21:25
  4. Thai-Airways in MUC
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 21:05
  5. Thai Airways .... Sep./ Okt. EUR 470.-
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 04:48