Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thai Airways International in der Krise

Erstellt von ernte, 10.01.2009, 13:46 Uhr · 41 Antworten · 4.681 Aufrufe

  1. #31
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Thai Airways International in der Krise

    Zitat Zitat von marc",p="678211
    ...wenn die flüge mit etihad oder emirates nicht immer so sch... anstrengend wären...
    Wieso anstrengend? Ich empfinde das ganz angenehm, mal für 2 Stunden sich die Beine zu vertreten. In Abu Dhabi kommt mir das allerdings auch gefühlt länger vor, weil der Airport bocklangweilig ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Thai Airways International in der Krise

    Zitat Zitat von marc",p="677169
    sorry für OT, habe ebend mal die thai airways um 14:30 startend von frankfurt vom balkon aus geknipst :-)

    [picture]
    [picture]

    ist natürlich ein wenig gezommt habe ne eos 350 geused
    Wohnst wohl in Mörfelden am Fussballstadion?

  4. #33
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Thai Airways International in der Krise

    nein, stadtgrenze frankfurt sachsenhausen/neu isenburg

  5. #34
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Re: Thai Airways International in der Krise

    neben hausgemachten problemen trifft die Thai die internationale krise der luftfahrt eine unterabteilung der wirtschaftskrise .... schlimm weil eine erneuerung des teils veralteten flugzeugbestandes an der zeit waere...

  6. #35
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.150

    Re: Thai Airways International in der Krise

    Zitat Zitat von chrisu",p="677877
    thaiairways soll ja die besetzung des airports 400 millionen dollar gekostet haben.
    versichert waren sie auch nicht,da kann man sich schon vorstellen das sie vor dem abgrund stehen.
    hab heut was von 25 000 000 000 baht gelesen. und die schliessung soll THAILAND (wirtschaft, jobs, tourismus etc.) 290 000 000 000 baht.


  7. #36
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Re: Thai Airways International in der Krise

    Scheinen echt immer noch Zahlungsschwierigkeiten zu haben.
    Wollte am 28.11.08 von BKK nach Samui fliegen.Klar Flug ist
    Ausgefallen wegen der Schliessung des Airport's.Hatte 4 Flüge
    mit meiner Kreditkarte gebucht.Bei Anruf bei der Thai ob der
    Flug ausfällt sagte man mir damals ja er fällt aus und fragte
    mich ob ich Umbuchen möchte oder ob das Geld zurücküberwiesen
    werden soll.Natürlich Geld zurück wollten ja nicht eine unbestimmte Zeit in BKK verweilen bis auf Volkes gnaden der
    Airport wieder öffnet.Und sieh an bis heute noch nicht's
    zurücküberwiesen.Na ja werde noch bis zu meiner nächsten
    Abrechnung warten ob's zurückkommt wenn nicht schicke ich denen mal eine Email und warte mal wie und was sie Antworten.
    Sollen mir mal aus Kulanz nen Flug-FRA-BKK rüberwachsen lassen
    mein Gott meine Phantasie geht gerade mit mir durch. ;-D

    Gruss aus dem kalten Wuppertal
    Paulsson.

  8. #37
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Thai Airways International in der Krise

    Zitat Zitat von paulsson",p="682265
    Scheinen echt immer noch Zahlungsschwierigkeiten zu haben.
    Wollte am 28.11.08 von BKK nach Samui fliegen.Klar Flug ist
    Ausgefallen wegen der Schliessung des Airport's.Hatte 4 Flüge
    mit meiner Kreditkarte gebucht.Bei Anruf bei der Thai ob der
    Flug ausfällt sagte man mir damals ja er fällt aus und fragte
    mich ob ich Umbuchen möchte oder ob das Geld zurücküberwiesen
    werden soll.Natürlich Geld zurück wollten ja nicht eine unbestimmte Zeit in BKK verweilen bis auf Volkes gnaden der
    Airport wieder öffnet.Und sieh an bis heute noch nicht's
    zurücküberwiesen.Na ja werde noch bis zu meiner nächsten
    Abrechnung warten ob's zurückkommt wenn nicht schicke ich denen mal eine Email und warte mal wie und was sie Antworten.
    Sollen mir mal aus Kulanz nen Flug-FRA-BKK rüberwachsen lassen
    mein Gott meine Phantasie geht gerade mit mir durch. ;-D

    Gruss aus dem kalten Wuppertal
    Paulsson.
    Refund für mit Kreditkarte gezahlte Tickets kann sich sehr, sehr lange ziehen. Ich habe schon mal über 2 Monate gewartet, übrigens auch mit Thai.

  9. #38
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Thai Airways International in der Krise

    Ich hab gerede versucht einen Flug mit Thaiair über das Internet von Phuket nach BKK zu buchen, leider kommt beim letzten Schritt wo man die Kreditkartennummer eingeben muss nur "Die Webseite kann nicht angezeigt werden.". Kein Wunder warum Thaiair Finanzprobleme hat, wenn man nicht buchen kann.

  10. #39
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thai Airways International in der Krise

    Heute hat der Finanzminister der Thai Airways gesagt, man gedenke nicht der Gesellschaft - die zu 51% dem Staat gehört - mit Hilfe von Steuermitteln ganz ohne klare Pläne aus der Patsche zu helfen.

    Allein schon die pure Tatsache, dass da einige wohl gefordert hatten, der Staat solle doch einmal ne dolle Finanzspritze geben, den Rest würde man dann schon selbst irgendwie hinkriegen, heizt die Spekulationen an.

    War die Annahme, die neue Regierung würde eher geneigt sein, Thai Airways zu helfen, wenn man die PAD nicht auf Schadensersatz wg. der Flughafenbesetzungen verklagen würde, doch nicht so unrealistisch. Eine Hand wäscht die andere?

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...d-by-tax-money

  11. #40
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Thai Airways International in der Krise

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="683928
    Heute hat der Finanzminister der Thai Airways gesagt, man gedenke nicht der Gesellschaft - die zu 51% dem Staat gehört - mit Hilfe von Steuermitteln ganz ohne klare Pläne aus der Patsche zu helfen.

    Eine Hand wäscht die andere?

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...d-by-tax-money
    ich würd eher sagen das ist vernüftig - ohne einen Plan gibt man kein Geld.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Airways
    Von younthaigus im Forum Touristik
    Antworten: 427
    Letzter Beitrag: 24.04.13, 08:21
  2. KRISE ? welche krise ????
    Von fred1 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 19:29
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 05:15
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 10:08
  5. Thai Airways .... Sep./ Okt. EUR 470.-
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 04:48