Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thai Airways International in der Krise

Erstellt von ernte, 10.01.2009, 13:46 Uhr · 41 Antworten · 4.684 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thai Airways International in der Krise

    Zitat Zitat von J-M-F",p="677226
    ...den selbstherrlichen elitären kreisen, die dafür vereantwortlich sind, weht zum glück bald ein böser wind um die ohren
    Einigen wir uns vornehm darauf, dass es auch weiterhin eine Abeitsteilung zwischen denen gibt, die dies Thailand eingebrockt haben und denjenigen, die dies für Thailand auszubaden haben.
    Ist diese Arbeitsteilung nicht gerade ein Wesensmerkmal des in Thailand geltenden Sozialvertrags zwischen den verschiedenen Schichten? War es nicht immer so?
    Aber ich stimme Dir zu: Einige wollen diesen Vertrag aufkündigen. Er ist unzeitgemäß geworden. Das kann kein Abhisit-Lächeln übertünnchen. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Thai Airways International in der Krise

    Zitat Zitat von J-M-F",p="677226
    ............
    das sind schlicht und ergreifend die folgen von der anstehenden diktatur, den flughafenbesetzungen und militärputschen
    .........
    Hallo J-M-F,
    das lass mal nicht den Samuianer hoeren.
    Der wird Dir schon erzaehlen und auch erklaeren, dass da der Thaksin dahintersteckt.
    Wahrscheinlich will er damit die Konkurrenten wie Singapore Airlines und Etihad staerken.

    Gruss,
    Strike

    P.S.: Unbestaetigte Berichte aus informierten Kreise lassen vermuten, dass er beim Gaspreiskampf Russland/Ukraine ebenfalls mitmischt.

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Thai Airways International in der Krise

    Wenn Thai Air in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckt hat das wohl in erster Linie mit teuren Preisen bei stark nachlassendem Service zu tun.

    Ich fliege aus diesen Gruenden seit 5 Jahren nicht mehr mit Thai Air.

    Andere sind einfach besser und guenstiger, so einfach ist das.

  5. #14
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Thai Airways International in der Krise

    War es nicht so, dass die Airline einen überproportional großen Verwaltungskopf hat? Ich kann mich nicht mehr erinnern wer das mal verlauten ließ, aber es machte Sinn. Als teilstaatliches Unternehmen seien da ziemlich viele verwandschaftliche Gefälligkeiten bei der Jobvergabe geleistet worden und die wiegen nun in Zeiten, in denen Unternehmen sowieso unter immer stärkerem Kostendruck stehen, ziemlich schwer. Ist aber nur eine Wiedergabe eines gelesenen Beitrages, ohne Links, Garantie oder Zitate.

  6. #15
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Thai Airways International in der Krise

    Zitat Zitat von Dieter1",p="677541
    ...........teuren Preisen bei stark nachlassendem Service zu tun.
    .......
    Dieter, selten genug, aber hier stimme ich Dir voll zu.
    Ueber das Ranking der TG bin ich immer wieder erstaunt.
    Heisst:
    ich selbst glaube nicht daran, dass Thaksin hier - wie angeblich bei fast allen Dingen die Thailand tangieren - seine Haende im Spiel hat

    Gruss,
    Strike

  7. #16
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Thai Airways International in der Krise

    Zitat:
    Dieter1 hat folgendes geschrieben: (Original Beitrag)
    ...........teuren Preisen bei stark nachlassendem Service zu tun.
    .......
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Sehe ich genauso.
    Deswegen seit ca. 3 Jahren keine Thai Airways mehr, vorher war es noch wg. der Meilen für die Star Allianz interessant.
    Gruß

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Thai Airways International in der Krise

    die krise bei der thai scheint ernsthaft zu sein. zumindest kann thai airways derzeit die neuen flieger nicht bezahlen.
    ich bin immer gern mit ihnen geflogen, nur sind die tickets nicht die günstigsten.

  9. #18
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Thai Airways International in der Krise

    Zitat Zitat von petpet",p="677549
    War es nicht so, dass die Airline einen überproportional großen Verwaltungskopf hat? Ich kann mich nicht mehr erinnern wer das mal verlauten ließ, aber es machte Sinn. Als teilstaatliches Unternehmen seien da ziemlich viele verwandschaftliche Gefälligkeiten bei der Jobvergabe geleistet worden und die wiegen nun in Zeiten, in denen Unternehmen sowieso unter immer stärkerem Kostendruck stehen, ziemlich schwer. Ist aber nur eine Wiedergabe eines gelesenen Beitrages, ohne Links, Garantie oder Zitate.
    Wer will kann hier alles nachlesen.

    Eine Geldspritze wird THAI sicherlich helfen, allerdings werden damit keine strukturellen Probleme bei der Fluggesellschaft gelöst, in der Vetternwirtschaft groß geschrieben wird und die viel zu viele Mitarbeiter beschäftigt sind. centreforaviation.com, AFP

  10. #19
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thai Airways International in der Krise

    Bin bisher 4x mit Thai geflogen, FRA-BKK, BKK-BNE und das gleiche zurück. Service und Freundlichkeit war im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften, die ich getestet habe, absolut super, Essen ebenfalls. Der Preis war damals ein Schnäppchen, normalerweise sind die mir zu teuer.

  11. #20
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: Thai Airways International in der Krise

    Top-Manager, die Arbeitsplätze vernichten, oder solche in den USA und auch Deutschland, die, um ein Beispiel zu formulieren, in Ihrer Fuktion als solche, die strategische Ausrichtung eines Autokonzerns ohne Berücksichtigung des Bedarfs an umweltfreundlichen Autos leisten, fordern auch noch mehr Geld, dafür, dass "Ihr Unternehmen" entwicklungsstrategisch in der Steinzeit auf Stillstand steht bzw Arbeitsplätze vernichtet werden.Darüber wird öffentlich diskutiert, doch es ändert sich nichts.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Airways
    Von younthaigus im Forum Touristik
    Antworten: 427
    Letzter Beitrag: 24.04.13, 08:21
  2. KRISE ? welche krise ????
    Von fred1 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 19:29
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 05:15
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 10:08
  5. Thai Airways .... Sep./ Okt. EUR 470.-
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 04:48