Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thai Airways Flug 679 rutscht von der Landepiste (BKK)

Erstellt von somtamplara, 09.09.2013, 05:36 Uhr · 43 Antworten · 3.949 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Die Runway ist jetzt wohl zur Hälfte wieder auf. Wie lange werden die wohl brauchen, den Flieger zu bergen ? Mal sehen, ob man da ausländische Spezialisten ranlässt oder ob TG erst mal selbst dran rumdoktert.
    Also ich hab mir die Nummer des Fliegers notiert...... Sollte ich je in den einsteigen müssen wird dies nicht ohne zusätzliches Dosenbier gehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Die Runway ist jetzt wohl zur Hälfte wieder auf. Wie lange werden die wohl brauchen, den Flieger zu bergen ?
    Das soll bis morgen erledigt sein. Wir werden sehen...
    THAI crash causes flight delays at Suvarnabhumi | Bangkok Post: news

    Die suedlichen 2000m der Landebahn sind bereits freigegeben und werden fuer Starts von kleinen Flugzeugen benutzt.
    http://avherald.com/h?article=4681fccd&opt=0

  4. #23
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Wenn man sieht wie hier in vielen Bereichen in Situationen die der Norm nicht entsprechen umgegangen wird, wird es mir schon etwas anders wenn ich daran denke, dass die auch gerne Atomkraftwerke betreiben möchten.
    Habe öfter mit TG zu tun, wenn auch im Ground Handling Bereich. Da läuft vieles anders, als man es für eine internationale Airline erwarten würde.

    Der Aircraft Maintenance Bereich genießt aber einen guten Ruf. Neben dem Hangar in Suvarnabhumi betreibt TG ja noch die existierenden Hangars in Don Mueang. Dort lassen auch ausländische Fluggesellschaften ihre Checks durchführen.

  5. #24
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    "The runway received substantial damage suggesting the right hand main gear bogey had collapsed during touchdown and the roll out."

    Da hilft auch kein Ruder mehr
    Da lag ich doch richtig.

    Freilich kann man mit der Frontfahrwerk und dem Hoehenruder was machen, indem man nicht die volle Last draufgibt. Rollt dann halt laenger mit der Nase bisschen nach oben, man kann das Teil aber erstmal runterbremsen eh es mit voller Wucht wie hier ins Feld knallt. Ist ja wohl auch schon in Bangkok so passiert, ohne ernsthafen Zwischenfall.

  6. #25
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Da läuft vieles anders, als man es für eine internationale Airline erwarten würde.
    Hmmm du meist auch Atome werden sich der Thainess beugen müssen?

  7. #26
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Das Überpinseln machen fast alle, schwarze Farbe war hier etwas falsch

    ansonsten:

    Hintergrund: Auch die Swiss überklebt nach Unfällen ihr Logo - News Wissen: Technik - tagesanzeiger.ch

  8. #27
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Hmmm du meist auch Atome werden sich der Thainess beugen müssen?
    Davon wird hier in Thailand ausgegangen......

  9. #28
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Habe öfter mit TG zu tun, wenn auch im Ground Handling Bereich. Da läuft vieles anders, als man es für eine internationale Airline erwarten würde.
    Ich erwähnte es ja bereits, meine Frau hält eher wenig von Thai Airways und die hatte früher auch im Ground Handling zu tun für TAGS.

    Der Aircraft Maintenance Bereich genießt aber einen guten Ruf. Neben dem Hangar in Suvarnabhumi betreibt TG ja noch die existierenden Hangars in Don Mueang. Dort lassen auch ausländische Fluggesellschaften ihre Checks durchführen.
    Wofür der jetzige Vorfall ja nicht gerade gute Werbung ist.

  10. #29
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich erwähnte es ja bereits, meine Frau hält eher wenig von Thai Airways und die hatte früher auch im Ground Handling zu tun für TAGS.
    .
    .
    .
    Wofür der jetzige Vorfall ja nicht gerade gute Werbung ist.
    TAGS ist ja beim Umzug von Don Mueang nach Suvarnabhumi etwas ins Hintertreffen geraten. Die Ground Handling License am neuen Flughafen hat sich BFS gekrallt und TAGS ging leer aus. Aber soweit ich mich erinnere hat man Ihnen zum Trost den Betrieb der Free Zone gegeben. Außerdem ist TAGS noch bei TG Cargo aktiv, die betreiben einen Teil der Cargo Halle.

    War ja auch immer ein wenig skeptisch gegenüber der Wartung bei TG. Naja warten wir mal ab, was als die Untersuchung ergibt. So wie ich TG kenne, waren sie es nicht. War bestimmt ein Materialfehler.

    Der Flieger ist übrigens immer noch da, soll heute noch weiterhin Verspätungen in Suvarnabhumi geben. Wie erwartet geht es nicht so schnell wie angekündigt.

  11. #30
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Zu dem Vorfall gibt es jetzt eine recht spöttische Animation aus Taiwan.


    Thai Airways blacks out its own logo on plane after crash landing - YouTube

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.09.13, 13:15
  2. Flug buchen Thai Airways für Weinachten?
    Von Rahu im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.03.13, 09:15
  3. Suche Günstigen Flug mit TG Airways
    Von thomas1279000 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 16:43
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 08:19
  5. Thai Airways Flug TG 924, TG 925 am 03.07.03 Annuliert
    Von tantrapan im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 20:53