Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thai Airways Flug 679 rutscht von der Landepiste (BKK)

Erstellt von somtamplara, 09.09.2013, 05:36 Uhr · 43 Antworten · 3.956 Aufrufe

  1. #11
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wenn man auf das eine Bild schaut mit den Spuren, dann sieht das eher so aus, also haette das rechte Fahrwerk blockiert und die Kiste nach rechts gezerrt. Links sieht man dagegen normale Abrollspuren. Vielleicht Bremsfehler, verklemmt, irgendwas. Aber werden wir schon noch gesagt bekommen . Ein Fehler am Bug laesst sich normalerweise mit den Rudern korrigieren.
    @MadMac Zeigst Du mir das mal im Simulator wenn Du in Deutschland bist oder wir mieten einen in BKK. Wenn bei 140 Knoten das Bugfahrwerk reinhaut ist nicht mehr viel mit korrigieren, aber Du zeigst mir wie das geht...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Update beim Aviation Herald:

    "The runway received substantial damage suggesting the right hand main gear bogey had collapsed during touchdown and the roll out."

    Da hilft auch kein Ruder mehr



  4. #13
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Das machen die meisten Airlines, damit man auf den ersten Blick nicht erkennert, wen es erwischt hat.

    gelöscht ...ich nehm mich mal kurz an meiner Nase

  5. #14
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Hatte auch so den Eindruck, als wäre das überpinseln eine typische Thai Aktion. Besser mal versuchen zu verbergen, dass unsere Staats-Airline eine kleines Problem hatte. Vielleicht sind die Leute ja so doof und merken es nicht. Und wenn die internationale Presse behauptet, es wäre ein Thai Airways Flieger gewesen, dann kann man in den nationalen Medien ja immer noch das Gegenteil behaupten.

    Aber das führt jetzt zu weit.

    Wenn man mal dem Aviation Herald über einige Zeit folgt, sieht man eigentlich nie, dass man das Logo überpinselt hat.

  6. #15
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Normal wäre, dass der Unfallort sofort abgesperrt wird. Aber anstatt eine professionelle Untersuchung einzuleiten lässt man dort hinz und kunz auftauchen, die dort in der ersten Phase nichts zu suchen haben. Genauso macht man es ja auch in anderen Bereichen......

    So war am Schluss keiner Schuld weil keine eindeutigen Beweise. Mai Pen Rai und weiter geht es.....

  7. #16
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Alitalia hat auch überpinselt:



    und China Airlines:

    before737after.jpg

    Aber so stümperhaft offensichtlich wie Thai Airways hat das noch keine Airline gebracht.

  8. #17
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Alitalia hat auch überpinselt:

    und China Airlines:

    Aber so stümperhaft offensichtlich wie Thai Airways hat das noch keine Airline gebracht.
    War mir so bisher noch nicht aufgefallen. Beim AV Herald hatte einer gemutmaßt, dass man den landenden Passagieren den Anblick der Logos auf der verunglückten Maschine ersparen will. Insbesondere, wenn sie in einem Flugzeug der gleichen Airline sitzen.

    Hab jetzt grad nochmal nachgeschaut, bei dem Asiana Crash in SFO hat man wohl auch überpinselt. Habe ich wohl wieder was gelernt. Ob das jetzt wirklich was bringt, wage ich aber zu bezweifeln. Bei der heutigen schnellen Verbreitung von Nachrichten, weiss doch eh jeder bescheid.

  9. #18
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    ffm

    Thai berief sich auf eine Weisung von Star Allianz die in einem solchen Fall soetwas vorsieht. Und der Vertreter von Star Allianz weißt dies zurück und meinte das stimme nicht. Wer da nun recht hat ist eigentlich egal. Es zeigt aber, dass es völlig unüblich so etwas zu tun, sonst gebe es diese Diskussionen weltweit darüber gar nicht. Der Schuss ging nach hinten los. Jetzt wird erst recht spekuliert.

    Und mal ganz ehrlich. Was bringt die Nummer, wenn überall darum herum Maschinen sind mit der selben Farbgebung? Ich denke sogar ein Buschmann hätte genug Grips die richtig zu zuordnen.

    Aber eben wie schon geschrieben, dass man da Leute an eine Maschine ranlässt, die dort nichts zu dem Zeitpunkt verloren haben, passt schon zu Thainess. Vermutlich war das Gatering noch in der Nacht drin um nach dem Rechten zu sehen. Erstaunen würde mich das auch nicht.

  10. #19
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Die Runway ist jetzt wohl zur Hälfte wieder auf. Wie lange werden die wohl brauchen, den Flieger zu bergen ? Mal sehen, ob man da ausländische Spezialisten ranlässt oder ob TG erst mal selbst dran rumdoktert.

  11. #20
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Wenn man sieht wie hier in vielen Bereichen in Situationen die der Norm nicht entsprechen umgegangen wird, wird es mir schon etwas anders wenn ich daran denke, dass die auch gerne Atomkraftwerke betreiben möchten.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.09.13, 13:15
  2. Flug buchen Thai Airways für Weinachten?
    Von Rahu im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.03.13, 09:15
  3. Suche Günstigen Flug mit TG Airways
    Von thomas1279000 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 16:43
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 08:19
  5. Thai Airways Flug TG 924, TG 925 am 03.07.03 Annuliert
    Von tantrapan im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 20:53