Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thai Airways Flug 679 rutscht von der Landepiste (BKK)

Erstellt von somtamplara, 09.09.2013, 05:36 Uhr · 43 Antworten · 3.963 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213

    Thai Airways Flug 679 rutscht von der Landepiste (BKK)

    (hat es tatsaechlich noch niemand eingestellt, sonst zusammenfuehren?)

    Ein Airbus A330 der Thai Airways (TG679) ist bei der Landung in Suvarnabhumi von der Piste gerutscht.
    Die Maschine kam aus Guangzhou (China).
    Ein Triebwerk hat Feuer gefangen.
    Nach letzten Meldungen angeblich 14 Leichtverletzte und Rauchvergiftungen.

    In vielen Meldungen ist noch eine falsche Flugnummer (669) angegeben, korrekt ist TG 679.

    Airbus von Thai mit Crashlandung | aeroTELEGRAPH

    Auf dem Facebook-Account erklärt Thai Airways, dass beim Absetzen das vordere Fahrwerk versagt habe. Gemäß lokalen Medienberichten ist der A330 von Thai danach zur Seite gekippt. Er soll mit der rechten Tragfläche den Boden berührt haben, schreibt die Zeitung Daily News.
    Ob nun das Fahrwerk bei der Landung brach oder erst als Folge des Abdriftens?
    Bilder aus daylinews.co.th:
    ระทึกบินไทยยางแตภà¹„ฟลุกท่วม301à¸Šà¸µà¸§à¸´à¸•à¹€à ¸‰à¸µà¸¢à¸”ตาย | เดลินิวส์




  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Warum übermalen die das Logo?

    Bangkok: A330 rutscht von Landebahn

  4. #3
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Entgegen der Berichte scheint aber das vordere Fahrwerk nicht abgebrochen zu sein.

    Bin erst am Dienstag mit Thai nach Guangzhou geflogen......

    Accident: Thai A333 at Bangkok on Sep 8th 2013, runway excursion on landing

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Das machen die meisten Airlines, damit man auf den ersten Blick nicht erkennert, wen es erwischt hat.


    Accident: Thai A333 at Bangkok on Sep 8th 2013, runway excursion on landing

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Warum übermalen die das Logo?

    Bangkok: A330 rutscht von Landebahn
    Nach dem Unfall übermalten Arbeiter das Logo von „Thai Airways“ am Flugzeug. Auf ersten Fotos nach der Bruchlandung ist es noch zu erkennen.
    die Devise heisst - Imageschaden vermeiden.

  7. #6
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Naja, das Logo hammse ja nicht überpinselt. Daran ist TG ja immer noch zweifelsfrei zu erkennen.

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Ne, das ist auch schwarz

    Verletzte nach Bruchlandung von A330 in Bangkok - SPIEGEL ONLINE - Panorama

  9. #8
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    die Devise heisst - Imageschaden vermeiden.
    Mit solch einem Versuch steht man erst recht in den Nachrichten als jemand der was zu verbergen sucht.
    Schlecht beraten, die Thai.

  10. #9
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Nix Vertuschung , stand eh eine neue Lackierung an , die haben nur schon mal mit der
    Grundierung angefangen

    Seltsam finde ich allerdings die Meldung , das Bugfahrwerk klemmte.
    Da gibts doch vorher zig Fehlermeldungen im Cockpit , wird doch nicht
    erst 3 Sek. vor der Landung ausgefahren...

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Wenn man auf das eine Bild schaut mit den Spuren, dann sieht das eher so aus, also haette das rechte Fahrwerk blockiert und die Kiste nach rechts gezerrt. Links sieht man dagegen normale Abrollspuren. Vielleicht Bremsfehler, verklemmt, irgendwas. Aber werden wir schon noch gesagt bekommen . Ein Fehler am Bug laesst sich normalerweise mit den Rudern korrigieren.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.09.13, 13:15
  2. Flug buchen Thai Airways für Weinachten?
    Von Rahu im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.03.13, 09:15
  3. Suche Günstigen Flug mit TG Airways
    Von thomas1279000 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 16:43
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 08:19
  5. Thai Airways Flug TG 924, TG 925 am 03.07.03 Annuliert
    Von tantrapan im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 20:53