Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thai Airways fliegt erstmals nach Koh Samui

Erstellt von Phiwee, 01.02.2008, 05:59 Uhr · 32 Antworten · 2.775 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189

    Re: Thai Airways fliegt erstmals nach Koh Samui

    Ich beurteile es objektiv genauso wie Du und hoffe für uns alle, dass Du recht behältst und die Vernunft siegt

    gruß
    blyes

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Thai Airways fliegt erstmals nach Koh Samui

    Zitat Zitat von Claude
    Es gibt keinen Grund einen zweiten Flughafen zu bauen.
    Was aber noch lange nicht bedeutet, dass es keine Planung für einen solchen gibt. Aber anscheinend wissen hier auch die Ortsansässigen nicht mehr und so muss man sich halt auf die Berichte in den hiesigen Fachzeitschriften beschränken. Möglich ist wohl (leider) alles, wer hätte beispielsweise schon daran gedacht, dass der gute alte Don Muang Airport in Bangkok plötzlich wieder eine Rolle spielen wird?

    Ich kopiere hier einen Bericht aus dem e-Travel Blackboard, "Australia´s Number One Industry Newsletter" vom 14.1.08:

    THAI Samui services could begin in April
    Monday, January 14, 2008

    THAI Airways is eyeing April as the month to start services from Bangkok to the island resort of Samui, but only if they can secure attractive landing times, reports local papers.

    THAI President Apinan Sumanaseni commented to Bangkok Post that they were looking at morning flights out of Bangkok at 7am or 8am, due to a large number of European flights arriving at 5am and 6am.

    He said, “Without a proper flight window we might have to abort plans to fly to Koh Samui.”

    Recent government allowances mean that airlines can now add two new daily flights into Samui, in hopes of breaking the monopoly that Bangkok Airways holds there by owning the only airport and airline operating in Samui.

    THAI also wants to negotiate a better deal for landing fees, as it says the current fees charged by Bangkok Airways are quite expensive.

    [highlight=yellow:928f76c5ee]At the same time, an investigation is being carried out as to whether Samui will need a second airport – and one that isn’t be owned by Bangkok Air.[/highlight:928f76c5ee]

    If favourable conditions can be negotiated THAI Airways expects to launch Bangkok–Samui flights by April in a Boeing 737-400.
    Hier wird also auch jetzt noch von einer Untersuchung berichtet, welche aufzeigen soll ob Samui einen 2. Airport benötigt und zwar einen, welcher nicht Bangkok Airways gehört.

    Auch wenn schlussendlich vielleicht nichts daraus wird und es sich nur um eine sanfte Druckmassnahme gegenüber Bangkok Airways handelt... Für mich bedeuten solche Wort schon auch, dass das Thema eben nicht weg vom Tisch ist. Auch scheint es mir nicht so zu sein, dass ein solcher Airport rein technisch oder von den Flugbewegungen nicht gebaut werden könnte. Falls dem so wäre, würde das Projekt nun ganz sicher nicht mehr weiterverfolgt resp. würden auch die Druckvesuche gegenüber Bangkok Airways nichts fruchten.

    Gruss Tom

  4. #23
    Avatar von thaidreamer

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    136

    Re: Thai Airways fliegt erstmals nach Koh Samui

    Grad mal auf der Webseite von Thai gelesen:
    ab 2800Baht oneway gibts die Flüge(ohne Tax).
    Aber mit dem Discover Thailand Pass läßt sich der Preis deutlich drücken.
    Ich denke, da werd ich dann mal vorbei fliegen

  5. #24
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thai Airways fliegt erstmals nach Koh Samui

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="562475
    Zitat Zitat von Claude
    Es gibt keinen Grund einen zweiten Flughafen zu bauen.
    Was aber noch lange nicht bedeutet, dass es keine Planung für einen solchen gibt. Aber anscheinend wissen hier auch die Ortsansässigen nicht mehr und so muss man sich halt auf die Berichte in den hiesigen Fachzeitschriften beschränken.
    Sorry, ich befuerchte Mitglied Claude hat Recht!

    Es gibt nicht kur "keinen Grund", sondern es gibt auch nicht ausreichend Flugraum (Airspace) um die vorgeschriebenen 25km Radius, Abstand von einem anderen Flughafen zu gewaehren!

    ich kenne den Gouverneur von Samui.... der lacht zu dem (und anderen aehnlichen Themen) nur...die Geruechtekueche brodelt!

    Es bruacht keinen 2. Lufthafen, es braucht die Einsicht der Macher von BKK das ihr Monopol sie zwar reicht macht, aber dem Image von Samui und der Hotelindustrie schadet.

    Und welche "Fachzeitschriften" meinst du da im Einzelnen genau?

    Blah-blah Blaetter wie den TIP, Farang, Suedostasien-Zeitung?

    oder "Cockpit"....?

  6. #25
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Thai Airways fliegt erstmals nach Koh Samui

    Ich war per Zufall auf dem Jungfernflug Samui - Bkk am 15. Februar. Meine Freundin hat dafür 3600 Bht hingelegt wenn ich mich nicht täusche... also auch alles andere als günstig.
    Ansonsten wäre nur noch Bkk Airway für 4800 Bht verfügbar gewesen, der Rest ausgebucht.
    Aber ich hatte keine Wahl, musste wegen einer schweren Augeninfektion ins Spital nach Bkk weil auf Samui auch im Bangkok Hospital kein Spezialist anwesend war. Die Ärztin nannte es epidemic... alleine 2 Freunde von mir die unabhängig von mir unterwegs waren in Thailand haben es auch gekriegt, also ja nicht in die Augen fassen vor dem Hände waschen, so wird es nämlich übertragen !!

  7. #26
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Thai Airways fliegt erstmals nach Koh Samui

    Zitat Zitat von Samuianer
    Und welche "Fachzeitschriften" meinst du da im Einzelnen genau?

    Blah-blah Blaetter wie den TIP, Farang, Suedostasien-Zeitung?
    Nein, wirkliche Fachzeitschriften. Ich arbeite für einen grossen Schweizer Touroperator und die 2 grössten Fachzeitschriften in diesem Bereich sind "Travel Inside" und "Schweizer Touristik". Diese Zeitschriften sind an und für sich wirklich nur für Personen interessant, welche in dieser Branche arbeiten. Und beide haben bereits Berichte über einen geplanten 2. Flughafen auf Samui veröffentlicht...

    Wie auch immer, ich teile Eure Einschätzung, kann die Situation aber logischerweise von hier aus nicht gleich gut beurteilen wie jemand, welcher vor Ort lebt.

    Gruss Tom

  8. #27
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thai Airways fliegt erstmals nach Koh Samui

    Samui will aber unbedingt einen 2. Airport
    Samui tourism operators urge Govt to build 2nd airport
    Nation von heute

    Gruß Klaus

  9. #28
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Thai Airways fliegt erstmals nach Koh Samui

    Zitat Zitat von Changnam43",p="566778
    Samui will aber unbedingt einen 2. Airport
    Samui tourism operators urge Govt to build 2nd airport
    Nation von heute

    Gruß Klaus
    Ich weiss nicht, ob sich die "Nation" hier auf seriöse Quellen stützen kann.
    Ich kenne zwei Inhaber renomierter Samui-Reisebüros, deren klare Einstellung zu einem 2.Samui-Flughafen negativ ist.
    Als nachvollziehbarer Grund wird der doppelte Aufwand für alle Reisebüros gesehen, die z.B. für ein und dasselbe Hotel in Samui ihre Kunden von zwei Airports abholen müssten, d.h. doppelten Aufwand betreiben müssten.
    Als nächsten Punkt befürchtet man eine rasante Steigerung des Verkehrsaufkommens, das ja jetzt für eine "Trauminsel" schon ziemlich respektabel ist.

    Grüße
    Mandybär

  10. #29
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: Thai Airways fliegt erstmals nach Koh Samui

    Hallo, ich weiß ja nicht ob ein zweiter Flughafen auf der kleinen Insel überhaupt unter Sicherheitsaspekten in Frage kommen oder genehmigt werden kann, da hier bestimmte Abstände zwischen zwei Flughäfen und zwei Lande und Startbahnen eingehalten werden muß.Da langt auch bei schlechten Wetter kein Kolisionswarnsystem wenn die Flüge sich zwangsläufig auf den zzwei Flughäfen immer gefährlich nahekommen.Gerade in Ko Samui wo es extreme Wetter- situationen und gefährliche Seitenwinde gibt.Also zwei Flughäfen, dass wird verdammt gefährlich.
    Dann doch wieder mit dem Schiff

  11. #30
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Thai Airways fliegt erstmals nach Koh Samui

    Genausowenig wie es auf Samui Schnee oder gute Strassen gibt wird es auch keinen 2. Flughafen geben.
    Pressemitteilungen hierzu sind politisch lanciert und entbehren jeder realistischen Grundlage.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie fliegt man am Besten nach Koh Samui
    Von kosamet im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.08.10, 15:13
  2. Thai Airways fliegt alten Flughafen an
    Von Roah im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 19:59
  3. Thai fliegt nach Berlin
    Von Palawan im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 22:18
  4. Thai fliegt nach Berlin
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.05, 19:16
  5. Bangkok airways fliegt jetzt airbus
    Von soi1 im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 19:42