Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thai-Airlines demnnächst blacklisted?

Erstellt von specter.th, 10.02.2015, 14:55 Uhr · 12 Antworten · 1.979 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von specter.th

    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    24

    Thai-Airlines demnnächst blacklisted?

    Eine Inspektion der Icao (Internationale Organisation der zivilen Luftfahrt) hatte im Januar eine Inspektion in Thailand durchgeführt. Das Ergebnis muss verheerend gewesen sein. Unter anderem sollen Icao Zertifikate an Leute ausgestellt worden sein die überhaupt nicht entsprechend ausgebildet waren. Kommentar des zuständigen thailändischen Department of Civil Aviation war ganz lapidar das könnte schon so sein, aber seine Leute hätten trotzdem einen "hohen Ausbildungsstand" der dem der Icao entsprechend würden. Naja, mit der Einstellung dann gute Nacht!

    Das thailändische Department of Civil Aviation wird nun von der Icao aufgefordert die ganzen Missstände zu beseitigen. Sollte das nicht unmittelbar durchgeführt werden, könnte Thailand geblacklistet werden was zur Folge haben könnte, dass thailändische Airlines die EU und oder die USA nicht mehr anfliegen dürften.

    Siehe auch den Bericht der Bangkok Post: Air regulator downplays possible Thai airline blacklisting | Bangkok Post: news

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Das sieht dann wohl noch schlechter für Thai Airways aus.

  4. #3
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Da steht nichts von Thai Airways in dem Artikel. Es geht allgemein um Fluggesellschaften aus Thailand und es ist explizit keine Airline erwähnt. Es geht nur generell um den Zustand aller mit der Luftfahrt in Verbindung stehenden Organisationen, inkl. AOT und Aeronautical Radio of Thailand.

  5. #4
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von specter.th Beitrag anzeigen
    Eine Inspektion der Icao (Internationale Organisation der zivilen Luftfahrt) hatte im Januar eine Inspektion in Thailand durchgeführt. Das Ergebnis muss verheerend gewesen sein. Unter anderem sollen Icao Zertifikate an Leute ausgestellt worden sein die überhaupt nicht entsprechend ausgebildet waren.
    uchh, hat das etwa mit dem gratis Wartungsdienst der Airforce bei der Thai zu tun

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Da steht nichts von Thai Airways in dem Artikel. Es geht allgemein um Fluggesellschaften aus Thailand und es ist explizit keine Airline erwähnt. Es geht nur generell um den Zustand aller mit der Luftfahrt in Verbindung stehenden Organisationen, inkl. AOT und Aeronautical Radio of Thailand.
    So wie ich den Artikel verstanden habe geht es um alle thailändischen Fluggesellschaften.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    was wiederum den damaligen Flug des Kronprinzen nach Deutschland nachvollziehbar macht,
    seine Flieger in Deutschland durch-checken und überholen zu lassen.

  8. #7
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    So wie ich den Artikel verstanden habe geht es um alle thailändischen Fluggesellschaften.
    So hatte ich das auch gemeint.

    Bei allem Thai Airways Bashing in der letzten Zeit glaube ich immer noch, dass die vielleicht doch gar nicht so schlecht sind. Die Wartungstruppe in Don Mueang hat keinen so schlechten Eindruck gemacht. Relativ neue und vollständige Ausrüstung, die auch erweitert bzw. durch Neueinkäufe ersetzt wird.

    Es werden auch Flugzeuge anderer Gesellschaften aus dem Ausland gewartet. Wenn der Service da so schlecht wäre, hätte man keine Kunden aus dem Ausland.

    Bei Orient Thai z.B. bin ich da nicht so überzeugt. Überaltertes Fluggerät gepaart mit einer Billigfluglinie, ich würde mit denen nicht fliegen.

  9. #8
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Wollte nächsten Monat von BKK nach UbonRatchathani fliegen. Aber Thai-Air fliegt da nicht mehr hin. Statt dessen wird die Strecke von Thai smile bedient, welche früher eine Tochtergesellschaft von Thai-Air gewesen ist. Mittlerweile ist es ein eigenständiges Unternehmen. Also fahr ich die Strecke mit dem PKW.

  10. #9
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Zug mit Schlafwagen waere auch eine gute Alternative,wenn man eine Nacht frei hat.

  11. #10
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    was wiederum den damaligen Flug des Kronprinzen nach Deutschland nachvollziehbar macht,
    seine Flieger in Deutschland durch-checken und überholen zu lassen.
    Bei seinen häufigen Besuchen in D geht es wohl weniger um seinen Flieger, als um ihn selbst (wie man lesen kann).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.13, 07:45
  2. Thai Region Airline
    Von smile im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 13:37
  3. Thai airline, One-Two-Go now One-Two-Stop
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 13:52
  4. Royal Brunei Airlines Top't Thai Airways
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 12:13
  5. Neue Thai Airline ?
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 08:57