Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

TH auf dem Weg zur IT-Nation?

Erstellt von strike, 07.06.2012, 08:44 Uhr · 24 Antworten · 3.295 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von LosFanCH Beitrag anzeigen
    Wenn ein Gastronom das IPad richtig nutzt ist es ein tolles Instrument. Taeglich wechselnde Gerichte werden angeboten. Ausverkaufte Gerichte gar nicht mehr angeboten. Wie oft habe ich schon etwas ausgewählt um dann zu hören das es das nicht gibt.
    Zustimmung. Nur die Erfahrung im allgemeinen sagt mir, dass es beim Einsatz von Tablets doch hauptsächlich darum geht, das Prädikat "Wir sind cool" hervorzuheben. Ich sehe das u.a. auch in der Marketingabteilung der Firma, für die ich arbeite. Dort wird, wie bei der Konkurrenz auch, zu jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit ein Tablet auf Bildern, Veranstaltungen, Messen präsentiert. Warum? Weil das beim Käufer als modern, cool, stylish ankommt, nicht weil ein Mehrwert dahinter steckt.

    VG
    Taunusianer

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von LosFanCH

    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Zustimmung. Nur die Erfahrung im allgemeinen sagt mir, dass es beim Einsatz von Tablets doch hauptsächlich darum geht, das Prädikat "Wir sind cool" hervorzuheben. Ich sehe das u.a. auch in der Marketingabteilung der Firma, für die ich arbeite. Dort wird, wie bei der Konkurrenz auch, zu jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit ein Tablet auf Bildern, Veranstaltungen, Messen präsentiert. Warum? Weil das beim Käufer als modern, cool, stylish ankommt, nicht weil ein Mehrwert dahinter steckt.

    VG
    Taunusianer
    Das ist gut möglich. Ich persönlich nutze gleich 2 Ipads. Eins zu Hause auf dem Sofa. Das andere im Außendienst. Ich habe alles dabei ohne Massen von Papier auszudrucken und habe immer alle Infos zur Hand.

  4. #23
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.457
    Pattaya steigt zum Vorreiter auf.

    Pattaya - Die Direktorin des Pattaya Education Office verkündete, dass eine angenehme Überraschung auf alle Erstklässler zukomme, denn nach langem Warten sei Pattaya nun auch bei dem von der Regierung in Gang gesetzten "One Tablet Per Child" Projekt berücksichtigt worden.
    "One Tablet Per Child" Projekt erreicht Pattaya :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  5. #24
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Das "One Tablet Per Child" Projekt war bisher ein Polit-Gimmick im Shinawatr Stil, das ausschließlich dazu diente Wählersympathien auf legale Art zu kaufen. Sie wird aus Thailand ganz sicher keine IT Nation machen, denn dazu fehlt das Konzept, vor allen Dingen das pädagogische Konzept, denn ein Tablett ohne Lernsoftware ist pädagogisch nutzlos. Es hilft nichts, wenn die thailändische Regierung eine Idee von Nicholas Negroponte abgekupfert, und dabei schlicht außer Acht lässt, dass in Thailand ganz andere Bedingungen herrschen als in Afrika und in Ländern der dritten Welt. Es geht in Thailand nicht mehr primär darum, Literalität, Numeralität, und Anschluss an das Internet zu vermitteln. Ein Tablett in thailändischen Schulen macht nur dann Sinn, wenn die Inhalte des thailändischen Lehrplans in elektronischer Form integriert werden. Jedoch wird es noch Jahre brauchen, die entsprechende Software dafür zu entwickeln und bis dahin dürften die ausgeteilten Tabletts kaputt oder veraltet sein.

    Cheers, X-pat

  6. #25
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    ... bis dahin dürften die ausgeteilten Tablets kaputt ...
    Ich meine dies ist schon jetzt der Grossteil bei den bisher ausgelieferten Tablets der Fall.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Die Mutter der Nation
    Von Yogi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 07:38
  2. The Nation wird zur Not The Nation
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.09, 13:40
  3. soeben in "the nation "gefunden
    Von fj2003 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 11:22
  4. ALL NATION FESTIVAL
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 14:48
  5. The Nation - Farang affairs
    Von Chak2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 11:30