Ergebnis 1 bis 2 von 2

Teure Kakteen

Erstellt von Rene, 08.11.2005, 10:30 Uhr · 1 Antwort · 1.207 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Teure Kakteen

    Urlaubsmitbringsel können ganz schön teuer werden. Dann nämlich, wenn man mit dem Artenschutz übers Kreuz kommt. Ein Tiroler wurde jetzt wegen fünf kleiner Kakteen aus Thailand zu einer satten Geldstrafe verurteilt.

    Artenschutzgesetz
    Die kleinen Kakteenschalen hatte der Stubaitaler auf einem Blumenmarkt gekauft, als Souvenir für seine Mutter. Die Zöllner hegten allerdings Bedenken, ob die Kakteen nicht etwa geschützt sein könnten. Auf dem Flughafen in Innsbruck wurden die unscheinbaren Gewächse schließlich beschlagnahmt.

    Ein Sachverständiger untersuchte die Mitbringsel aus Thailand, und tatsächlich: Drei der fünf Kakteen fielen unter das Artenschutzgesetz. Sie wurden eingezogen und in den Botanischen Garten gebracht.

    Gelesen auf orf


    Wusste garnicht, das in THL Kakteen wachsen, dachte die gibt es nur in der Wüste von Mexico

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Teure Kakteen

    Zitat Zitat von Rene",p="291249
    Wusste garnicht, das in THL Kakteen wachsen, dachte die gibt es nur in der Wüste von Mexico

    René

    Da wachsen sogar sehr schöne Kakteen. Zum verführen schön - für einen der Blumen liebt, besonders für Kakteen ist die Versuchung gross. Schon öfter sind meine Hände dran gewesen, aber nur einmal ??

    Gruss, ------------ Rainer


    Gruss,

Ähnliche Themen

  1. Teure Werbemaßnahmen für die Regierung
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 17:00
  2. Teure Zigaretten,Achtung Thai Zoll.
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 18:51
  3. Elektrostatische Aufladung und deren teure Folgen
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 00:20
  4. Teure Originalware in Thailand
    Von Sioux im Forum Treffpunkt
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 20:29