Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Terror Warnungen

Erstellt von quaxxs, 18.12.2002, 07:51 Uhr · 11 Antworten · 1.134 Aufrufe

  1. #1
    quaxxs
    Avatar von quaxxs

    Terror Warnungen

    Hallo LOSer,

    Wie schätzt Ihr eigentlich die Terrorwarnungen ein, die seit kurzem wieder verstärkt nun auch für Thailand gibt. Hier habe ich zum Beispiel gelesen (ich glaube es war im Spiegel), dass es speziell für den Süden Anzeichen einer möglichen Gefahr gibt.

    Meinen die damit Phuket ?? Da wollte ich über Neujahr hin :-( (meinen Sonnenschein will schwimmen gehen :???: )

    Ganz ignorieren kann man das ja nicht, aber sich verrückt machen lohnt es auch nicht...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Terror Warnungen

    Mit Süden meint das Auswärtige Amt die südlichsten 3 (?) Jangwats, an der Grenze zu Malaysia, die einen hohen moslemischen Anteil haben. Dort kam es bereits in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Anschlägen und Überfällen auf Polizisten. Wenn man unbedingt in diese Gegenden fährt, sollte man etwas vorsichtiger sein.

    Die andere Frage ist die, wie wahrscheinlich weitere Anschläge wie auf Bali sind. Sicher wären da Thailand und insbesondere die Zentren Phuket, Pattaya und Samui "ideale" Ziele für diese Gestörten. Nur wo gibt es diese nicht? Wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist ein Anschlag in Thailand oder irgendwo anders auf der Welt, wo man sich gerade befindet? Wie z. B. in Deutschland. Wir sind ja aktiv dabei beim Kampf gegen Al Quaida.

    Ich würde die aktuelle Lage immer im Blick behalten aber keine übertriebene Panik schieben. Auf Phuket lebst Du nicht gefährlicher was Terroranschläge anbetrifft, als in Berlin oder München.

  4. #3
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Terror Warnungen

    ...nicht zu vergessen Nürnberg mit seinem weltberühmten Christkindlesmarkt !

  5. #4
    Avatar von

    Re: Terror Warnungen

    Das glaube ich so nicht, das Auswärtige Amt warnt speziell auch vor Phuket u.Pattaya. Schaut Euch das mal im Internet an.Ich habe meinen Aufenthalt dort auch verschoben.
    Gruß
    Isolde

  6. #5
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Terror Warnungen

    @isolde
    Wie schon gesagt, wenn es in Thailand kracht, dann in Phuket und Pattaya ... oder in Berlin ... München ... Nürnberg ....
    Du bist dort genauso sicher wie hier!

    @Michael
    Weiß ja nicht, ob Du schon da warst. Was hier so an Polizei herumläuft ist nicht mehr normal. Ich wohne direkt neben dem Markt und der Polizei. An Samstagen steht ein grünes Auto neben dem anderen.

  7. #6
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Terror Warnungen

    Jahrzehntelang haben die "westlichen" Staaten geschlafen und sich vermeintlich sicher gefuehlt. Diesen Eindruck haben sie auch sehr erfolgreich an Ihre Buerger weitervermittelt.

    Die Al Quaida(schreiben Die sich so???) hat quasi die Stelle der RAF eingenommen. Nun begreifen die Herren wohl, dass es diese vermeintliche Sicherheit nicht gibt, nur zugeben wollen Sie das nicht.

    Egal wo man sich befindet, ueberall ist Bali.

    Ueberall ist man sicher oder eben nicht.

    Ich muss darauf hinweisen, ich bin kein Agehoeriger der o. g. Terror-Organisation, sondern nur ein nuechtern und sachlich denkender Mensch.

  8. #7
    hamburg
    Avatar von hamburg

    Re: Terror Warnungen

    In Hamburg passiert nix

    Hier wohnen ja die Hälfte der Terroristen und die lassen ihr Wohnzimmer schön heile.

  9. #8
    Joe-SixPack
    Avatar von Joe-SixPack

    Re: Terror Warnungen

    @ HH

    der Cabrio hat dir ganz schön den Kopf gewaschen. Ich habe mich kaputt gelacht.

    Aber irgendwie hat er recht.

    Joe

  10. #9
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Terror Warnungen

    Wie Seven schon sagte:
    ...die aktuelle Lage immer im Blick behalten aber keine übertriebene Panik schieben

    Die Welt ist voller Gefahren und wenn man an allle Gefahren denken würde da hätte man keine Zeit für was schöneres.


    Hallo hamburg,
    wieder zurück aus Lummerland.
    Mit der Frau rechtzeitig zu Weihnachten eingetroffen.

    Gruss Didel

  11. #10
    quaxxs
    Avatar von quaxxs

    Re: Terror Warnungen

    Deswegen haben ich den Christkindles Markt in Strassburg und Stuttgart verschmäht um hier kein Anschlagsziel zu bieten. Stattdessen bin ich nach Nagold (für alle Fischköpfe - im super schönen Nordschwarzwald) und da nicht-fönenden "Glüh"wein getrunken.
    Zurück zum Thema: Bei Krabi fahren Taxifahrer mit dem Konterfei von unserem Freund Bin Laden rum, wollte schon aussteigen, aber was dann in der letzten Einöde ?
    Ich könnte mir auch solche Ziele wie Phuket, Nana etc. vorstellen... Jetzt liege ich jedenfalls im Bett, nach ca. 15 Bacardi Breezer und habe ersteinmal überlebt... Gute Nacht...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 18:13
  2. Warnungen
    Von slimshady im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 11:51
  3. Terror in Rußland
    Von Bökelberger im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 16:35
  4. terror
    Von Sakon Nakhon im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 10:27