Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Taxipreise vom Flughafen in die City

Erstellt von megabonsai, 03.05.2008, 13:03 Uhr · 62 Antworten · 2.278 Aufrufe

  1. #21
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Taxipreise vom Flughafen in die City

    In den seltenen Fällen, in denen wir mal ein Taxi von einem der beiden Flughäfen benötigen, nehmen wir ausschliesslich Meter-Taxis über den Schalter-Service. Bisher hat jeder Fahrer ohne mit der Wimper zu zucken den Meter eingeschaltet und uns dann immer zielstrebig zu unseren Hotel gebracht ( liegt in der Nähe vom Hua Lumphong). Und die Meter-Preise sind in BKK doch sehr moderat.
    EIn Problem, ein Taxi nach Meter zu finden, hatten wir öfters schon am South Bus Terminal, die wollen alle Fix-Preise, sobald sie nen Falang sehen. Da muss man dann schon sehr hartnäckig bleiben, wir haben dort schon bis zu 15 Fahrer abgewiesen, bis wir einen gefunden hatten zu unserem Hotel nach Meter zu fahren. Und am Hua Lumphong sollte es kein Problem sein, wieder eine Fahrt zu kriegen, also warum der TraTra? Hab ich noch nie kapiert.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Taxipreise vom Flughafen in die City

    Zitat Zitat von Caveman",p="587051
    Es ist und bleibt aber ein jaemmerliches Verhalten, das man als erwachsener Mensch, der auch ein wenig respektiert werden will, einfach nicht an den Tag legt. Jedenfalls dann, wenn man das nur macht, um ein paar mickrige Baht zu sparen.
    Zu allem Überfluß wird in der neuesten Aussage der Zeitschrift "Reise & Preise" (die ich eigentlich sehr gerne lese ...) gerade das Einsteigen in ein Taxi in der Abflugsebene als toller Tipp zum Geldsparen am Flughafen in Bangkok angepriesen und der Einsender dieses Tipp wurde wohl auch noch mit 20 € belohnt ...

    GRuß

  4. #23
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Taxipreise vom Flughafen in die City

    carsten, wenn an solchen Hotspots keiner den Meter einschalten will einfach mal 100 Meter laufen. Dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

    Ansonsten geb ich Caveman vollkommen recht.

    Sioux

  5. #24
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Taxipreise vom Flughafen in die City

    Erstx sorry für meine Wortwahl gestern, hatte ein dummeres Erlebniss zu verarbeiten.

    Zu dem Tip, bekomme ich jetzt auch 20 Euro? ;-D

    Aber denoch verstehe ich hier langsam die Welt nicht mehr. Versucht doch nicht besser als die Welt zu sein. Überall hört man das kein Geld mehr da ist, und dort wollt ihr es rausschmeißen. Wo ist der Unterschied ob ich mir ein Taxi an der Abflug Ebene nehme oder draußen, vor dem Airport? Im Airport kommt ja nun mal, für mich, gar nicht in Frage!

  6. #25
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Taxipreise vom Flughafen in die City

    @Olisch
    Das laesst darauf schliessen, wie schlimm die sonst noch eingereichten Tipps gewesen sein muessen. Wenn die diesen uralten und obendrein auch voellig unpassenden Hut schon als der Weisheit letzten Schluss verbraten muessen, wird wohl sonst nur noch schlimmerer Bloedsinn reingekommen sein.

    @dawarwas
    Der Unterschied zwischen Abflugebene und Taxistand wurde doch schon ausfuehrlich erklaert. Hast du die Beitraege nicht gelesen?

    Gruss
    Caveman

  7. #26
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Taxipreise vom Flughafen in die City

    Wieso verliert ein Tourist sein Gesicht, wenn er eine Möglichkeit kennt mit dem Normaltarif zu fahren?

    Ich habe mich wohlgefühlt an der Abflugebene einen Fahrer zu erwischen, danach gab es ein anständiges Trinkgeld. Denke nicht, daß der Fahrer sich schlecht fühlte, als er mich fahren durfte.

    Warum unnötig Geld umherschmeissen?

  8. #27
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Taxipreise vom Flughafen in die City

    ich fand die Lösung, wie sie zum Bsp. in Rio de Janeiro gehandhabt wird optimal.

    Man geht am Flughafen direkt zu einem Taxi-Schalter und wird von der freundlichen Dame gefragt, wo man hin möchte. Daraufhin bekommt man ein Ticket und bezahlt dieses. Das Ticket überreicht man dann dem Taxifahrer der vor der Türe wartet und der fährt einem dorthin wo man gebucht hat und fertig is et ohne Streit, ohne Diskussion, ohne Meter oder sonstwas.

    Wahrscheinlich aber ist das System zu einfach um es überall anzuwenden.

    resci

  9. #28
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Taxipreise vom Flughafen in die City

    @ Resci,
    gleiches Procedere wird auf dem Penanger Flughafen praktiziert. Finde ich gut.

  10. #29
    HaCo
    Avatar von HaCo

    Re: Taxipreise vom Flughafen in die City

    Welche Erfahrungen habt ihr bei der Fahrt vom Hotel zum
    Flughafen gemacht?

    Gruß HaCo

  11. #30
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Taxipreise vom Flughafen in die City

    Taxi wird an der Rezeption bestellt, Pauschalpreis von der Suk aus immer 500 Baht,is für mich ok, nie Probleme gehabt, fertisch.

    resci

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugpreise, Taxipreise, Reiseorte
    Von dreamkey im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 19:21
  2. Taxipreise sollen steigen
    Von bromo im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 08:57
  3. Taxipreise Januar 2008 in Phuket???
    Von Chris0606 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 06:51
  4. Taxipreise Koh Samui
    Von tanne im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 16:30
  5. Taxipreise ab Bkk
    Von Thai im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 12:31