Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 117

Taxin ersucht Asyl in Gross Britannien

Erstellt von Samuianer, 21.08.2008, 07:38 Uhr · 116 Antworten · 5.759 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Taxin ersucht Asyl in Gross Britannien

    Der ist nun mal dein Darling, ist schon klar! ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.959

    Re: Taxin ersucht Asyl in Gross Britannien

    Zitat Zitat von Samuianer",p="622789
    Der ist nun mal dein Darling, ist schon klar! ;-D
    Eigentlich überhaupt nicht.

    .

  4. #33
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Taxin ersucht Asyl in Gross Britannien

    Warum erinnern mich so threads wie diese immer an den letzten Arztbesuch?

    Weil in der dort vorgehaltenen Regenbogen-Presse ein genauso naives und personenkult-mäßiges Politikverständnis zelebriert wird. Da wird die thailändische Politik ständig und allein aus der Sicht der VIPs, der Schönen und Reichen, der Gallionsfiguren, der CEO, vielleicht noch ein wenig verschwörungstheoretisch angereichert, präsentiert. Und der kleine Max, der denkt sich, so muß wohl die "Große Politik" sein. Und wenn man dann erst herausgefunden hat, dass da ja gleich viele Akteuere sind, dann läßt man sie gar kämpfen: Viererbande gegen Unseen Hand, wie damals als wir mit kleinen Zinn-Soldaten die Kriege nachgespielt haben und glaubten, es wäre so gewesen - das mit den Kriegen.

    Irgendwie ist es ja auch angemessen einfach, sich Politik immer und nur als Spiel zwischen Personen vorzustellen. Angemessen für den eigenen Horizont. Alles andere wäre ja schrecklich komplizierter. Puat Hua. Wer will denn so etwas.

  5. #34
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Taxin ersucht Asyl in Gross Britannien

    Du bist ja fast so gut wie er.... ja, nein, nein, ja, ja, nein, eah, ja, nein, ja ...

    Ich seh das eher so:


  6. #35
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Taxin ersucht Asyl in Gross Britannien

    Meine Frau ist für Thaksin, er hat die 40 Baht Krankenversicherung gebracht die sich jede arme Bauernfamilie leisten konnte.
    Vorher sind Kinder gestorben weil die Behandlung allein 100 Baht gekostet hatte ....
    Er hat profitiert davon das er in jedes Dorf Mobiltelefon gebracht hat, vorher konnte der Reisbauer nur davon träumen mal ein Telefon in der Hand zuhalten!
    In jedem abgekacktem Dorf gibt es Strom, vorher wussten die garnicht das es sowas gibt...
    Die die ALLES in ihre eigene Tasche stecken sind die die jetzt versuchen Knete zumachen weil sie vorher der Meinung waren sie müssten mehr haben als Thaksin.


    Rooy

  7. #36
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Taxin ersucht Asyl in Gross Britannien

    bezogen auf die Überschrift, lebt er jetzt samt Frau im Exil, oder haben sie beim Fussballclub Asyl gefunden?Der Rest interessiert mich nicht.

  8. #37
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Taxin ersucht Asyl in Gross Britannien

    Wohl nicht, denn er hat seinen Ruecktritt als Vorsitzender von Man C angeboten!

    Die Geschichte scheint auf dem Hintergrund zu basieren das er bisher nicht in der Lage war die restlichen 75% der Anteile die er erworben hatte zu zahlen, bisher hat er "nur" 20 Millionen Pfund gezahlt, es sind aber fuer 80 Mill. Spieler eingekauft worden!

    Da ein Grossteil seines Vermoegens in Thailand eingefroren ist, sieht es mit dem Rest des Paketes nicht so gut aus!




    @Rooy: 30 Baht Versicherung, nicht 40!

    Nicht nur auf dem Land wurden AIS Telefone gleich mit SIM verteilt, das Parlament, die Regierung, laeuft so gut wie Alles ueber AIS!

    Und was die Neuverschuldung der Farmer anbetrifft sind 400.000 Faelle in Bearbeitung, die dachten das Geld bekamen sie geschenkt! ;-D

    Ausserdem haben viele ihr Land an Banken fuer Kredite verpfaendet!

    Halt 'n echter Wohltaeter!

  9. #38
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Taxin ersucht Asyl in Gross Britannien

    Der Schritt politisches Asyl zu beantragen zeigt wieder einmal das Thaksin ein Freund von dramatischen Gesten ist. Nötig gewesen wäre das sicherlich nicht, weil: siehe Entrepreneur- und Investorvisa unterhttp://www.ukba.homeoffice.gov.uk/ Offenbar möchte Thaksin damit eine politische Karte ziehen, die seinem neuen Selbst-Image als unterdrückter Repräsentant der Demokratiebewegung dienen soll. Das ist eigentlich schon bittere Satire, wenn man bedenkt dass während seiner eigenen Amtszeit in Thailand demokratische Prinzipien oft mit Füßen getreten wurden. Ich denke insbesondere an die Menschenrechtsverletzungen, an die extraparlamentarischen Dekrete, und an die systematische Einschüchterung der Medien. Ich wage zu bezweifeln, dass die Nummer zum Erfolg wird und das das Vereinigte Königreich dem Antrag statt gibt. Das wäre dann in der Tat ein weiteres politisches Eigentor.

    Cheers, X-Pat

  10. #39
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Taxin ersucht Asyl in Gross Britannien

    Nötig gewesen wäre das sicherlich nicht, weil: siehe Entrepreneur- und Investorvisa
    ich denke, er wollte hier vorbeugen - falls sein Pass ungültig erklärt wird. Weil dann verfällt das Visa - egal welches er benutzt - automatisch.
    Sollte dem Asylantrag stattgegeben werden, bekommt er einen britischen Asyl-Reisepass.

  11. #40
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Taxin ersucht Asyl in Gross Britannien

    Ähm... soviel ich weiss ist Thaksin mit Diplomatenpass (ohne Visum) eingereist. Seine Familie hat vermutlich bereits Langzeitvisa und was hält ihn davon ab selbst eins zu beantragen, da er die Voraussetzungen ja bereits erfüllt... oder hat er Bedenken, dass er am britischen Punktesystem scheitert?

    Cheers, X-Pat

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3.Oktober - wie gross ist die Freude bei Euch?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 16:32
  2. Ist ER gross oder klein? :-)
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.09, 14:40
  3. Taxin beantragt politisches Asyl in England!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 10:45
  4. Mal so zur Info: "The Truth about Taxin vs. Sondhi
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 03:18
  5. wie gross ist den bei euch der Gewichtsunterschied
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 11:50