Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 117

Taxin ersucht Asyl in Gross Britannien

Erstellt von Samuianer, 21.08.2008, 07:38 Uhr · 116 Antworten · 5.754 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Taxin ersucht Asyl in Gross Britannien

    Luk,

    Ich bin mir darüber im Klaren, dass mein Statement eine Generalisierung darstellt. Daher sollte ich hinzufügen: Ausnahmen bestätigen die Regel. Normalerweise halte ich mich zurück, was Generalisierungen angeht, aber meine persönlichen Erfahrungen liegen einfach so. Wir sind jetzt seit drei Jahren "im Norden"; mir gefällt es recht gut hier und ich mag auch die Menschen. Ich muss jedoch sagen, dass Smartness und Ambitioniertheit nicht gerade deren herausstechendste Eigenschaften sind. Wiegesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich selbst hatte schon in Bangkok Mühe und Not, qualifizierte Leute im IT Bereich zu finden. Ich glaube nicht, dass ich es hier auch nur versuchen würde. Die besten Erfahrungen haben wir bis jetzt mit burmesischen Einwanderern gemacht. Obwohl die meistens die unteren Ränge des Arbeitsmarktes füllen, habe ich vor vielen Hochachtung was Motivation und Können angeht, insbesondere mit Blick darauf, dass sie wenig Schulbildung mitbringen. Viele der einfachen Thais aus dem Norden und Nordosten wollen einfach nur ein angenehmes Leben haben, ohne dabei viel zu arbeiten oder viel zu lernen (...denn lernen ist ja Arbeit). Natürlich gibt es Ausnahmen. Du, lieber Luk, bist mit einer intelligenten und agilen Frau verheiratet. Daher hast du vielleicht eine andere Sicht der Dinge. Es liegt mir fern, mit diesem Kommentar bestimmte Bevölkerungsgruppen herunterzumachen und möglicherweise ist es einfach nur ein Resultat meiner persönlichen Erfahrung. :-)

    Cheers, X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Taxin ersucht Asyl in Gross Britannien

    Zitat Zitat von mipooh",p="626445
    ...., frage ich mich manchmal ob das nicht eine besondere Form von Intelligenz ist, wenn es einem im Grunde egal ist, von wem man augebeutet und unterdrückt wird.
    Halte ich fuer eine grobe, unentschuldbare Dummheit, das Resultat von exorbianter Gleichgueltigkeit!

    Zitat Zitat von mipooh",p="626445
    Bisher dürfte [highlight=yellow:39ca7f8f7d]kaum ein Thai jemals so etwas wie eine freiheitliche Demokratie auch nur ansatzweise seinem Erfahrungsschatz hinzugefügt haben.[/highlight:39ca7f8f7d] Mit Unterdrückung haben sie aber reichlich Erfahrung, war ja nie wirklich anders für sie.
    Warum ist dann eine Bewegung wie die PAD auf der Strasse, Puket, Hat Yai, Songkla Flughaefen bestreikt, die Bahn, Thai Airways etc..... ? Warum? Weil sie sich so "gerne" unterdrueckung und veralbern lassen?

  4. #93
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Taxin ersucht Asyl in Gross Britannien

    Zitat Zitat von x-pat",p="626694
    [highlight=yellow:7ba215f3a4]Ich muss jedoch sagen, dass Smartness und Ambitioniertheit nicht gerade deren herausstechendste Eigenschaften sind.[/highlight:7ba215f3a4] Wiegesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel. ...........edit.....[highlight=yellow:7ba215f3a4]Die besten Erfahrungen haben wir bis jetzt mit burmesischen Einwanderern gemacht[/highlight:7ba215f3a4]. ...edit...[highlight=yellow:7ba215f3a4]vor vielen Hochachtung was Motivation und Können angeht[/highlight:7ba215f3a4], insbesondere mit Blick darauf, dass sie wenig Schulbildung mitbringen. Viele der einfachen Thais aus dem Norden und Nordosten wollen einfach nur ein angenehmes Leben haben, ohne dabei viel zu arbeiten oder viel zu lernen (...denn lernen ist ja Arbeit). Natürlich gibt es Ausnahmen. ....edit.... Es liegt mir fern, mit diesem Kommentar bestimmte Bevölkerungsgruppen herunterzumachen und möglicherweise ist es einfach nur ein Resultat meiner persönlichen Erfahrung.

    Cheers, X-Pat

    Kann ich glatt unterzeichnen!

    Ist im Sueden genauso, es etablieren sich immer mehr Burmesen auch in der Hotel-Gastronomie und Touristenindustrie!

    Wir haben gerade 8 Tamilen als Trainees im Betrieb.... ist wie Urlaub!

    Williger, nicht stoerrisch, anpassungsfaehig, besseres Englisch, keine nationalistischen "ich bin XXXX!" Versteck-und Powergames!

    Ist einfach so!

  5. #94
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Taxin ersucht Asyl in Gross Britannien

    Zitat Zitat von Samuianer
    Warum ist dann eine Bewegung wie die PAD auf der Strasse, Puket, Hat Yai, Songkla Flughaefen bestreikt, die Bahn, Thai Airways etc..... ? Warum? Weil sie sich so "gerne" unterdrueckung und veralbern lassen?
    Viele von denen sind aus reinem Opportunismus auf der Straße. Entweder sie bekommen Geld, oder sie haben zusätzliche freie Tage, und natürlich wird es auch Idealisten unter ihnen geben (mal ganz optimistisch gesprochen).
    Die Drahtzieher werden wohl zu einem großen Teil einfach lieber auf der Unterdrückerseite mit absahnen wollen.

    Dass die einfachen Farmer eher mit Gleichgültigkeit reagieren, liegt wohl daran, dass es eben ziemlich egal ist, welche Absahner sie unterdrücken. Ich halte das nicht für dumm, sondern für eine Form von Intelligenz. Denn eines scheint offensichtlich, Recht haben sie.

    Es gibt keine solidarische Gesellschaft in TH, jeder sahnt ab so gut er kann und die rechtschaffeneren sind immer die Gelackmeierten. Das findet auf untersten Ebenen statt, in Familien, und zieht sich durch die gesamte Gesellschaft.
    Die schlimmsten sitzen ganz oben, teils seit mehr als 60 Jahren und werden dafür noch vergöttert. Es war eben noch nie anders und das wird auch noch recht lange dauern, bis TH mal eine erste nennenswerte Revolution bekommt.

  6. #95
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Taxin ersucht Asyl in Gross Britannien

    Zitat Zitat von mipooh",p="626719

    Es gibt keine solidarische Gesellschaft in TH, jeder sahnt ab so gut er kann und die rechtschaffeneren sind immer die Gelackmeierten. Das findet auf untersten Ebenen statt, in Familien, und zieht sich durch die gesamte Gesellschaft.
    Sehe ich auch so, die Gier zerfrisst die Gesellschaft.

    AlHash

  7. #96
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Taxin ersucht Asyl in Gross Britannien

    Ich frage mich, wie kann eine solidarische Gemeinschaft entstehen. Doch nicht da, wo jeder auf sich selbst gestellt ist und sehen muss wie er (bzw. seine Familie) über die Runden kommt.
    Das ist doch nicht auf Thailand beschränkt, gilt für eine ganze Reihe von Ländern auf dieser Welt. Das kann man dem einfachen Bürger nicht zum Vorwurf machen, wohl aber den Politikern, die diese Zustände nicht geändert haben.
    Gruß

  8. #97
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Taxin ersucht Asyl in Gross Britannien

    thaksin scheint das geld auszugehen

    http://www.arabianbusiness.com/52958...ter-city?ln=en

    gruesse matt

  9. #98
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Taxin ersucht Asyl in Gross Britannien

    Wenn die Konten in Thailand eingefroren sind, wird eben mal schnell ein Fussballclub an potente Geldleute in Abu Dhabi verkauft.

  10. #99
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: Taxin ersucht Asyl in Gross Britannien

    Der Deal hat ihm 185 Millionen Euronen eingebracht.

  11. #100
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Taxin ersucht Asyl in Gross Britannien

    Nach dem der Fußballclub weg ist, wird wohl wieder ausgewandert. Sein Berater sucht schon ein Anwesen auf den Bahamas. Hat sicherlich mit dem Auslieferungsersuchen zu tun. Quelle: Bangkokpundit
    Gruß Matthias

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3.Oktober - wie gross ist die Freude bei Euch?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 16:32
  2. Ist ER gross oder klein? :-)
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.09, 14:40
  3. Taxin beantragt politisches Asyl in England!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 10:45
  4. Mal so zur Info: "The Truth about Taxin vs. Sondhi
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 03:18
  5. wie gross ist den bei euch der Gewichtsunterschied
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 11:50