Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Taxi-Meter für Taxi Motorräder

Erstellt von chang55, 24.10.2005, 20:18 Uhr · 21 Antworten · 1.867 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von chang55

    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    53

    Taxi-Meter für Taxi Motorräder

    Wie ich gestern im Thai TV gesehen habe, will Thailand
    für Taxi Mopeds auch ein Taxameter einführen wie bei den Taxi in Bangkok schon vorhanden ist.

    Grundgebühr 25 Baht für jeden weiteren Km 5 Baht.

    So muss jedes Taxi Moped in Thailand mit einem Taxameter ausgerüstet werden .

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Taxi-Meter für Taxi Motorräder

    Hi chang,

    kann ich mir in der Praxis nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Die von Dir genannten Preise (bis 5 km 25, danach je angefangene 5 km THB 5) sind sowieso schon in etwa der geltende Preis, auch ohne Taximeter. Vielleicht benoetigt der Hersteller der Geraete dringend einen groesseren Auftrag mit Folgegeschaeft?

    Gruss Dieter

  4. #3
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Taxi-Meter für Taxi Motorräder

    ;-D geht bestimmt darum das der staat dann mitkassieren will, dann gibt es nicht mehr so viele schwarzfahrten, oder auch nicht.

    ist wohl auch schwer zu kontrollieren ob du mit nem kumpel unterwegs bist oder mit nem mopedtaxler.



    mfg lille

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Taxi-Meter für Taxi Motorräder

    Lille,

    wenn die Taximeter eingefuehrt werden geht die Tendenz sicher mehr zum Kumpel! ;-D

    Gruss Dieter

  6. #5
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Taxi-Meter für Taxi Motorräder

    Kann es möglich sein, dass die wenigsten von euch diese empfehlenswerte Art der Fortbewegung hier in Bangkok noch nie in Anspruch genommen habt? Solltet ihr tun, es ist wirklich ein unvergessliches Erlebnis!
    In Anbetracht der Tatsache, dass mit Sicherheit mindestens 95 Prozent aller Fahrten in die nächste Umgebung gehen und durchschnittlich vielleicht 10 Bath kosten, sind entweder die Preisangaben falsch oder die ganze Meldung ist eine Ente.
    ich tendiere zur zweiten Option, da sich u.a. die "braunen Kollegen" mit dem betreiben eines Taxi-Bikecorner Konstante nebeneinnahmen sichern.
    Noch einen schönen Tag mohs

  7. #6
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Taxi-Meter für Taxi Motorräder

    Die Motorradtaxifahrer sind alle lizensiert, was sich an den orangenen oder anders farbigen Westen klarmacht. Auf der Weste ist die Nummer das Fahrers, der Standort und der Lizengeber oder Betreiber des Services ersichtlich.

    Insofern verdient da der Staat bereits. Der Fahrer zahlt an den Lizenzgeber eine Gebuehr, fix, und darf dann durch die Soi rauschen. In der Regel kostet so eine Fahrt jetzt 10 Baht plus. Frueher mal 5 Baht plus. Ich zahle von meiner Soi zum Skytrain 15 Baht plus 5 Baht Tip. Bevor hier das Geschreie losgeht :P , die 5 Baht haben sich schon 1000 mal rentiert .

    Die Fahrten mit den Jungs sind manchmal nett, aber manchmal hat man das Gefuehl das Buddha einem sehr zur Seite stand, sonst waere es jetzt Zeit fuer das Samsara, die Wiedergeburt, gewesen. Einige heizen durch die Strasse, bei vollem Verkehr, mit Rechtsabbiegern, aus einer Ausfahrt kommenden Fahrzeugen und anderen Moskitos - Motorradfahrern - das es einem schwindelig wird. Andere wiederum sind so elegant und so genial, die fahren ganz sanft durch die kleinsten Gassen und an den dicksten Hindernissen vorbei. Alles in allem sind Motorradtaxis hier aber eine super Sache, gerade an den beruechtigten Fraitagabenden. Und einige Fahrer sind auch noch wirklich nett. Wenn man die gut kennt, auch wenn nicht aber kennen ist besser ;-D , gehen die schon Mal fuer einen einkaufen. Benoetigt man nur die Handynummer des Fahrers.

    Von einem Taximeter fuer die Jungs hab ich aber noch nichts gehoert.

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Taxi-Meter für Taxi Motorräder

    Sind super Jungs unter den Fahrern! Ich zahle THB 25 von meiner Soi zur BTS Onnut plus THB 5 Tip, wenn der Junge einen korrekten Job macht. Es spricht sich unter den Fahrern auch immer sehr schnell rum, dass ich lieber auf Ankommen als auf Zeit fahre.

    Beim Aufsteigen kommt von mir immer die Anweisung "chaa chaa". Ein ganz schlauer wollte mir dafuer mal den doppelten Preis berechnen, weil er meinte, bei langsamer Fahrt die doppelte Zeit zu benoetigen.

  9. #8
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Taxi-Meter für Taxi Motorräder

    Zitat Zitat von Dieter1",p="287345
    Ein ganz schlauer wollte mir dafuer mal den doppelten Preis berechnen, weil er meinte, bei langsamer Fahrt die doppelte Zeit zu benoetigen.
    Na, das nenn ich aber Geschaeftssinn ;-D

  10. #9
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Taxi-Meter für Taxi Motorräder

    Bischen Mut zum Risiko Jungs. :-)

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Taxi-Meter für Taxi Motorräder

    Pef,

    ohne einen gewissen Mut zum Risiko kannste auf dieses Verkehrsmittel gar nicht zugreifen! :-)

    Gruss Dieter

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musikgruppe "Taxi"
    Von jade im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 13:36
  2. Taxi nach Hua Hin
    Von olisch im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.09, 17:53
  3. Taxi
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.02.09, 19:35
  4. Taxi BKK-Hua Hin
    Von Tigerente im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 20:09
  5. Taxi
    Von Bang444 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 18:38