Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89

Tax Sin's Optionen laufen aus!

Erstellt von Samuianer, 22.12.2008, 11:49 Uhr · 88 Antworten · 4.817 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Tax Sin´s Optionen laufen aus!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="671393
    P.S. das "nicht existente" Dementi gibt's als Graphik in Beitrag #10
    So ne Grafik entwerfe ich dir auch in 10 Minuten, was willste lesen? Dass Taxsin sich aus der Politik raushält und sich beim Volk für den Mist entschuldigt hat, den er verbrochen hat?
    Ist ja auch völlig normal, dass jemand Mails dieser Art mal eben öffentlich zugänglich macht oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Tax Sin´s Optionen laufen aus!

    Zitat Zitat von Samuianer",p="671378
    Ist echt atemberaubend liebenwuerdig wie hingebungsvoll ihr euch fuer diesen Mann einsetzt!
    Oha, hast Du da vielleicht ne falsche Folgerung gezogen ?

    Wieso soll ich mich für Tax sin einsetzen ? Is mir doch sowas von egal, wies dem ergeht.

    Da Du Dich ja schon oefter als PADler geouted hast...kann es sein, daß Du ne reflexartige Antihaltung angenommen hast ?

    Mach Dich locker, Manfred.

  4. #23
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Tax Sin´s Optionen laufen aus!

    Zitat Zitat von maphrao",p="671443
    So ne Grafik entwerfe ich dir auch in 10 Minuten, was willste lesen?
    Hast mich nicht verstanden. Du selbst kannst das Dementi der Meldung durch Arabian Business.com überprüfen. Kannst dort anrufen oder per e-mail nachfragen. Alle nötigen Infos sind Dir zur Verfügung gestellt.
    Was tut die Nation? Sie verbreitet heute erneut dieselbe Nachricht wie bereits am 19.12. und ignoriert das Dementi. Beim heutigen 2. Mal wohl vorsätzlich. Beim ersten Mal hätte sie ja selbst die Meldung verifizieren können, die da als gewaltiger Hammer überall empfunden wurde.
    Was für ein Journalismus.

  5. #24
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Tax Sin´s Optionen laufen aus!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="671458
    Was tut die Nation? Sie verbreitet heute erneut dieselbe Nachricht wie bereits am 19.12. und ignoriert das Dementi. Beim heutigen 2. Mal wohl vorsätzlich. Beim ersten Mal hätte sie ja selbst die Meldung verifizieren können, die da als gewaltiger Hammer überall empfunden wurde.
    Was für ein Journalismus.
    Ich kenne einen übers Thaivisa, der hat bei der Nation gearbeitet. Er meinte, daß nach und nach alle Ausländer aus der Redaktion gedrängt worden sind.
    Viel schlimmer sei die Berichterstattung. "They run one source stories without proper verification".

    Is wohl das, was heute passiert ist.

  6. #25
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Tax Sin´s Optionen laufen aus!

    Zitat Zitat von lucky2103",p="671467
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="671458
    Was tut die Nation? Sie verbreitet heute erneut dieselbe Nachricht wie bereits am 19.12. und ignoriert das Dementi. Beim heutigen 2. Mal wohl vorsätzlich. Beim ersten Mal hätte sie ja selbst die Meldung verifizieren können, die da als gewaltiger Hammer überall empfunden wurde.
    Was für ein Journalismus.
    Ich kenne einen übers Thaivisa, der hat bei der Nation gearbeitet. Er meinte, daß nach und nach alle Ausländer aus der Redaktion gedrängt worden sind.
    Viel schlimmer sei die Berichterstattung. "They run one source stories without proper verification".

    Is wohl das, was heute passiert ist.
    Das "Dementi" von Arabianbusiness.com gibt es NUR von dem Blog vom "Bangkok Pundit"!

    Mal ganz davon abgesehen das fuer solche Meldung es z.Zt. noch recht schwierig gestalten duerfte handfeste Beweisezu erbringen, das schliesst aber die Moeglichkeit, das an dem Geruecht was dran ist, nicht zwingend gleich mit aus!

    Die Story ist fuer die Presse natuerlich "hot" und wird auch von anderen Medien aufgegriffen, geht immer um den selben Kern!

    Solange nichts bewiesen ist, werden sich selbstverstaendlich die englischen Behoerden bedeckt halten, ist so eben so ueblich.

    Ist "Onkel Takky" auch kein einfache Taschendieb.

    Hast von den "vom Thaivisa" mal 'n Namen, Nick? Hast du den auch gefragt in welchem Zeitraum die Farangs da raus "gedraengt" wurden?

    Kann sich noch jemand an Bernhard Trink erinnern?

    Da sind einige Kolumnen in der Taksin Aera sang-und Klaglos verschwunden!



    Entschuldige mein "bohren" aber wenn dan will ich es genau wissen!

    Denn ich kenn da auch Jemand, 'n "Taxifahrer" in Bangkok der fuhr immer.....und hat mir erzaehlt...



    @lucky2103:
    Ganz nebenbei, bin gaenzlich gesammelt und so locker wie 'ne Kiste Eiderdaunen!

  7. #26
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Tax Sin´s Optionen laufen aus!

    Ja, wenn die englische Sprache nicht so kompliziert wäre.

    Da schreibt am 30. November 2008 ein Herr Anil Bhoyrul in Arabian Business.com
    "The UK froze his reputed $4bn of assets"
    http://www.arabianbusiness.com/53971...-me-if-you-can
    Diese Aussage von Herrn Bhoyrul wird von der Nation kritiklos und ohne Nachprüfung - gibt es evtl. eine weitere, unabhängige Quelle, vielleicht gar eine Meldung aus den UK selbst? - gleich 2 mal in einer Woche gebracht. Weil es so schön wäre.

    Nur einer, der traut sich ganz einfach einmal beim Autor nachzufragen. Per e-mail. Und dann entschuldigt sich der Autor für diese Falschmeldung. Kein anderer in dieser Welt braucht dies zu tun, weil kein anderer eine gleiche Nachricht in die Welt gesetzt hatte.

    Diese Antwort, dass es eine Ente sei, hat man eingescannt. Hier ist sie wieder. Wer will kann ja seine Frau um ne Übersetzung bitten.


  8. #27
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Tax Sin´s Optionen laufen aus!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="671637
    Nur einer, der traut sich ganz einfach einmal beim Autor nachzufragen. Per e-mail. Und dann entschuldigt sich der Autor für diese Falschmeldung. Kein anderer in dieser Welt braucht dies zu tun, weil kein anderer eine gleiche Nachricht in die Welt gesetzt hatte.
    Und nochmal: wer sagt dir, dass diese Email echt ist? Hast du den Autor auch persönlich angeschrieben? Auf der Seite von Arabianbusiness.com ist die Nachricht nämlich nach wie vor unverändert zu finden.
    Ich will mich nicht festlegen, was nun stimmt und was nicht, aber einfach so eine eingescannte Mail als Beweis anzuführen, wäre doch etwas blauäugig.
    Ich hatte damals in einem Hundeforum auch einen Experten, der alles wusste und immer öffentlich forderte, dass die Regierung ihn doch am besten als Experte in Sachen Kampfhunde einsetzen sollten. Er hatte dann ne Mail von einer namhaften Politikerin bekommen, die natürlich (von mir) gefälscht wurde. Man hat der sich lächerlich gemacht

  9. #28
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Tax Sin´s Optionen laufen aus!

    Zitat Zitat von maphrao",p="671652
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="671637
    Nur einer, der traut sich ganz einfach einmal beim Autor nachzufragen. Per e-mail. Und dann entschuldigt sich der Autor für diese Falschmeldung. Kein anderer in dieser Welt braucht dies zu tun, weil kein anderer eine gleiche Nachricht in die Welt gesetzt hatte.
    Und nochmal: wer sagt dir, dass diese Email echt ist? Hast du den Autor auch persönlich angeschrieben? Auf der Seite von Arabianbusiness.com ist die Nachricht nämlich nach wie vor unverändert zu finden.
    [highlight=yellow:91dce0c8b5]Ich will mich nicht festlegen, was nun stimmt und was nicht,[/highlight:91dce0c8b5] aber einfach so eine eingescannte Mail als Beweis anzuführen, wäre doch etwas blauäugig.
    Ich hatte damals in einem Hundeforum auch einen Experten, der alles wusste und immer öffentlich forderte, dass die Regierung ihn doch am besten als Experte in Sachen Kampfhunde einsetzen sollten. Er hatte dann ne Mail von einer namhaften Politikerin bekommen, die natürlich (von mir) gefälscht wurde. Man hat der sich lächerlich gemacht

    Das kann keiner, eben deswegen mein Einwand!

    Und mit der e-mail, mein Gott was will der BP?

    Auch wenn die e-mail echt sein sollte, arabianbusiness.com hat wenn, dann 'n Rueckzieher gemacht, weil es bedeutend leichter ist einfach die "Nachrichten" als nicht gesichert zu dementieren, als versuchen in dem Stadium "Beweise" zu liefern, Beweise an denen noch gearbeitet wird.

    Ausserdem wer ist BP?

    Ein ehrbarer Journalist?


    Die naechste Frage ist, warum sollte arabianbusiness.com einem blogger, solche enthuellungen zukommen lassen, einfach so...

    jede Muenze hat halt seine 2 Seiten, die Story hat aber mit einiger Sicherheit ausreichend Zuendstoff!

    Wer Bock hat und sich mal durch den Wust der Anschudligungen durch zu arbeiten:

    http://www.thaivisa.com/forum/Thaksi...4#entry1508124

    Endlos, die Verkettungen in korrupte Deals, ob es die Scanner fuer Suvannbhum waren, auausschreibungen fuer Suvannabhum, der Deal fuer Shin.Sat. mit der ToT...allein der Deal hat Thailand mindestens 2 Milliarden Baht an Einnahmen gekostet, Sins Verdienst! Die Faelle sind endlos, bis hin zu Gummibaumsetzlingen und staatliche Reisaufkaeufen, ueberall Bereicherung!



    Und ich schreibe es nochmal: "Unter Takkys zusammengekaufter Regierung waere solch ein Artikel in einer lokalen Zeitung undenkbar gewesen!"

    Das mal ganz nebenbei zu dem Thema....

  10. #29
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Tax Sin´s Optionen laufen aus!

    Zitat Zitat von Samuianer",p="671673
    Endlos, die Verkettungen in korrupte Deals, ob es die Scanner fuer Suvannbhum waren, auausschreibungen fuer Suvannabhum, der Deal fuer Shin.Sat. mit der ToT...bis hin zu Gummibaumsetzlingen und staatliche Reisaufkaeufen, ueberall Bereicherung!...
    Das ist ja alles ausgemachter Unsinn. Das meiste passierte in seinem Umfeld. Die Lizens für den Mobilfunk hätte 1990 jeder andere auch erwerben können, der eine Vision vom zweiten Jahrtausend gehabt hätte. Was Thaksin vorzuwerfen ist, ist dass er den korrupten Sondhi L. nicht gleich hat mit seinen ganzen Schulden hängen lassen. Das hat den Staat mehr Milliarden gekostet als alles andere.

  11. #30
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Tax Sin´s Optionen laufen aus!

    Zitat Zitat von maphrao",p="671652
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="671637
    Nur einer, der traut sich ganz einfach einmal beim Autor nachzufragen. Per e-mail. Und dann entschuldigt sich der Autor für diese Falschmeldung. Kein anderer in dieser Welt braucht dies zu tun, weil kein anderer eine gleiche Nachricht in die Welt gesetzt hatte.
    Und nochmal: wer sagt dir, dass diese Email echt ist? Hast du den Autor auch persönlich angeschrieben?
    Nein, habe ich nicht. Denn ich kann noch 1 + 1 zusammenzählen. Wenn keine sonstige Zeitung diese Falschmeldung aufnimmt, dann würde ich von der Nation erwarten, dass sie ihre Quellen (nach)prüft.

    Wenn sie wie luckys Bekannter es formulierte: "They run one source stories without proper verification", dann zahlen sie halt jetzt ihren Preis. Entweder übernehmen keine anderen Medien mehr ihre unverifizierten Meldungen, sobald es um Thaksin geht, oder jedes Wort wird zukünftig auf die Goldwaage gelegt. Wie peinlich, wenn irgendein anderer Journalist gar zum Telefon gegriffen hat.

    Ich würde es denen auch nicht hinterher werfen. Zu häufig hat sich die Nation gegen die Farangs, gegen die ausländischen Medien ausgesprochen. Der neue Außenminister könnte einer von Ihnen sein. Warum denen noch Entwicklungshilfe leisten?

    Sie sind ja schon jetzt mächtig am Zurückrudern. :-)

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlittschuh laufen in Pattaya
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 23:42
  2. heirat ohne einkommen. wie kann es laufen?
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 11:45
  3. Optionen auf 30 jährigen Pachtvertrag möglich?
    Von Mr_Luk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 20:04
  4. Laufen für den guten Zweck
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 09:41