Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Tausende Menschen in Birma auf der Flucht

Erstellt von Rene, 26.04.2006, 14:28 Uhr · 13 Antworten · 1.717 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Tausende Menschen in Birma auf der Flucht

    Wirklich trarig, dass man sowas in der täglichen Presse nicht mitbekommt und sich niemand ernsthaft drum kümmert. Die Gründe wurden ja schon erwähnt, wundern tut's mich auch nicht. man muss ja nur mal nach Afrika gucken, da gibt es auch einige Länder, die niemanden interessieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: Tausende Menschen in Birma auf der Flucht

    Vor ein paar Jahren habe ich selbst in den Karen-Camps in der Gegend von Mae Sot gearbeitet. Das grösste Camp ist etwa 20 km von Mae Sot entfernt und heisst Mae La. Dies ist bei weitem das Grösste, ich denke mindestens 15 000 Menschen leben dort. Dann gibt es noch Umpiang Mai, ca 50 km ausserhalb von Mae Sot, ein Camp mit etwa 6000 Bewohnern. Das Kleinste, aber auch sehr abgelegene Camp (je nach Strassenverhältnissen ein 2 Tages trip von Mae Sot) nennt sich Nu Poh, ein mit ca 3000 Menschen verhältnissmässig kleines Camp.
    Ich hab damals gern mit den Karen gearbeitet. Die Meisten Leute waren gebildet, sprachen gut Englisch und verfügten über eine gute Allgemeinbildung.

  4. #13
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Tausende Menschen in Birma auf der Flucht

    @Thaibär,

    schreib bitte etwas mehr darüber.

    René

  5. #14
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Tausende Menschen in Birma auf der Flucht

    Flüchtlinge aus Burma wollen die Lager in Thailand verlassen

    Quelle: NZZ Online

    In den Lagern an der thailändisch-burmesischen Grenze leben seit Jahren über 150 000 Vertriebene aus Burma. Thailand will die Flüchtlinge loswerden und versucht, den Zustrom zu unterbinden. Nun haben westliche Staaten Aufnahmebereitschaft gezeigt. Viele der Heimatlosen bewerben sich um eine Ausreise.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tausende Feriengäste auf Koh Samui eingeschlossen
    Von Bajok Tower im Forum Thailand News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.11.10, 05:51
  2. 1 mal keine fahrer-flucht
    Von thai-rodax im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 14:05
  3. Thaksin - Tausende Menschenleben auf dem Gewissen?
    Von talueng im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 09:46
  4. Flucht ins Ungewisse
    Von FarangLek im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 18:43
  5. Tausende Asiatinnen demonstrieren am Frauentag.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 13:25