Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Tausende Feriengäste auf Koh Samui eingeschlossen

Erstellt von Bajok Tower, 02.11.2010, 20:15 Uhr · 40 Antworten · 8.481 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Patrick Glaffig

    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich wollten eigentlich am 14.11. für 2 Wochen nach Ko Samui fliegen. Gebucht ist eigentlich auch schon alles, bis auf das Hotel vor Ort.

    Da das mein erster Urlaub in Thailand ist/werden sollte, weiß ich die Lage auf Ko Samui nicht so ganz einzuschätzen. Meint ihr, wir sollten den Urlaub absagen? Laut Wetterbericht (ich weiß, ich weiß, Vorhersagen sind immer so eine Sache) soll es ab dem 15.11. wesentlich besser werden.

    VG
    Patrick

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    hab gerade die Fotos gesehen,

    My home Koh Samui

    hat wingman vielleicht einen Tip, wie man seinen Wagen kurzfristig wasserfest machen kann ?

    Reicht es, wenn man einen Schlauch um den Vergaseransaugpropfen klebt, und das andere Ende am Dach befestigt,
    wie bei den prof. offroadern, oder braucht es noch andere Veraenderungen ?

  4. #23
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Patrick Glaffig Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich wollten eigentlich am 14.11. für 2 Wochen nach Ko Samui fliegen. Gebucht ist eigentlich auch schon alles, bis auf das Hotel vor Ort.

    Da das mein erster Urlaub in Thailand ist/werden sollte, weiß ich die Lage auf Ko Samui nicht so ganz einzuschätzen. Meint ihr, wir sollten den Urlaub absagen? Laut Wetterbericht (ich weiß, ich weiß, Vorhersagen sind immer so eine Sache) soll es ab dem 15.11. wesentlich besser werden.

    VG
    Patrick

    Hallo Patrick,

    Kann sich bis dahin aendern, NUR gibt es dafuer KEINE Garantie!

    Was viele nicht beachten ist der Umstand das der Sueden in dieser Zeit (Mitte Oktober bis ca. Ende November/MitteDezember) REGENZEIT hat, und das es in dieser Zeit in den Tropen durhaus mal zu solchen Situationen kommen kann - dieses Jahr, so die "Experten" kommt noch "El Nino" hinzu!

    Wenn moeglich, rate ich: UMBUCHEN (Januar/Februar)!

  5. #24
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    hab gerade die Fotos gesehen,

    My home Koh Samui

    hat wingman vielleicht einen Tip, wie man seinen Wagen kurzfristig wasserfest machen kann ?

    Reicht es, wenn man einen Schlauch um den Vergaseransaugpropfen klebt, und das andere Ende am Dach befestigt,
    wie bei den prof. offroadern, oder braucht es noch andere Veraenderungen ?


    "Wingman" ist ja Fachmann, was ich hier gesehen habe, blieben die typisch ausgeruesteten "Off Road" Fahrzeuge alle in Betrieb!

    Nicht nur Ansaugstutzen, sondern auch Batterie, LiMa, Auspuff...... ueber kuerzere Strecken (besonders mit Diesel) mag es gehen, aber mal eine laengere Strecke.... und dann, Kriechgeschwindigkeit.... dann wird es uebel!

  6. #25
    Avatar von Patrick Glaffig

    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Hallo Patrick,

    Kann sich bis dahin aendern, NUR gibt es dafuer KEINE Garantie!

    Was viele nicht beachten ist der Umstand das der Sueden in dieser Zeit (Mitte Oktober bis ca. Ende November/MitteDezember) REGENZEIT hat, und das es in dieser Zeit in den Tropen durhaus mal zu solchen Situationen kommen kann - dieses Jahr, so die "Experten" kommt noch "El Nino" hinzu!

    Wenn moeglich, rate ich: UMBUCHEN (Januar/Februar)!
    Den Flug nach BKK können wir leider nicht mehr umbuchen oder stornieren. Daher habe ich gerade eben ein wenig Dr. Google befragt und dabei wurde mir Pattaya und Jomiten empfohlen. Aber: Ich weiß noch nicht wie ich dort hinkomme oder welches Hotel ich dort nehmen kann. Ko Samui'sche Hotels sehen irgendwie besser aus....

    Hätte jemand einen Tipp?

  7. #26
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.285
    Das reicht nun nicht ganz . Sicherlich sind solche Schnorchel recht sinnvoll bei Offroadern, aber so ein Auto ist numal kein Boot. Mit einer Schwallwasserplane auf der Nase kann man gut einen Furt durchqueren, aber übertreiben darf man es nun auch nicht. Desweiteren sollte man auch bedenken, dass bei Eintritt von Wasser in der Fahrgastraum - so wie es auf den Bildern aussieht - eine recht teure Angelegenheit wird: Austausch Airbagsensoren, evtl. Elektrik, Verkleidungen etc. Ist Wasser in den Motor eingedrungen wird es eh lustig.

  8. #27
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.285
    @Patrick

    Es ist doch kein Problem in TH. Wir sind ab nächster Woche auch wieder in der Ecke und nachdem ich einmal auf Samui gestrandet bin vor Jahren, reisen wir nur noch flexibel. Hinkommen ist kein Problem, es fahren Busse, Taxi und Privattaxi (oder mit dem Mietwagen). Patty ist in der Tat absolut nicht mit Samui zu vergleichen, dann würde ich eher mit Kho Chang oder Kho Samet planen. Und wenn man noch will, kann man ein paar Tage Patty auf dem Rückweg einlegen, sofern man so etwas wie Lloret mag.

  9. #28
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Patrick Glaffig Beitrag anzeigen
    Den Flug nach BKK können wir leider nicht mehr umbuchen oder stornieren. Daher habe ich gerade eben ein wenig Dr. Google befragt und dabei wurde mir Pattaya und Jomiten empfohlen. Aber: Ich weiß noch nicht wie ich dort hinkomme oder welches Hotel ich dort nehmen kann. Ko Samui'sche Hotels sehen irgendwie besser aus....

    Hätte jemand einen Tipp?

    Das (Pattay/Jomtien) ist KEINE "gute Alternative" - bestimmt nicht!

    (Puket, Hua Hin) und erstmal gucken. wie gesagt es kann sich schlagartig aendern - aber...!

    WindGURU: Thailand - Koh Samui




    From 17:00 - 17:00




    Scattered thundershowers and isolated heavy rain in Nakhon Si Thammarat, Phatthalung, Songkhla, Pattani, Yala and Narathiwat. Minimum temperature 22 °C, maximum temperature 31 °C. The upper Gulf from Chumphon northward : Northeasterly winds 15-35 km/hr. Wave height 1-2 meters. The lower Gulf from Surat Thani southward : Variable winds 20-35 km/hr. Wave height about 2 meters.






    Issued Date Nov 5, 2010
    7-day Forecast Nov 5, 2010 - Nov 11, 2010




    Scattered to fairly widespread thundershowers throughout the period and isolated heavy rain from Chumphon southward especially during 9-11 Nov. Minimum temperature 22-24 oC. During 5-8 Nov, northeasterly winds 20-35 km./hr. Wave height about 2 meters. During 9-11 Nov, northeasterly winds 25-40 km./hr. Wave height 2-3 meters.







    Issued date Nov 5, 2010

    Thai Meteorological Department--Southern (East Coast)

    (Link z.Zt. oft ueberlastet!)

    Ko Samui, Thailand Forecast : Weather Underground

  10. #29
    Avatar von Patrick Glaffig

    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Das (Pattay/Jomtien) ist KEINE "gute Alternative" - bestimmt nicht!

    (Puket, Hua Hin) und erstmal gucken. wie gesagt es kann sich schlagartig aendern - aber...!

    WindGURU: Thailand - Koh Samui



    Thai Meteorological Department--Southern (East Coast)

    (Link z.Zt. oft ueberlastet!)

    Ko Samui, Thailand Forecast : Weather Underground
    Pataya geht wirklich nicht...ein Arbeitskollege hat mich soeben aufgeklärt

    Allerdings finde ich Ko Chang, Ko Samet oder evtl. auch Hua-Hin ganz nett. Fährt es sich mit dem Bus (von BBK aus) gut zu diesen Orten?

    VG
    Parick

  11. #30
    Avatar von Hartmut

    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    176
    Koh Samui kannst Du sowieso langsam vergessen. Geht immer mehr den Bach runter. Und für die Preise die sie Dir dort jetzt abverlangen bekommst Du an anderen Orten mindestens 20% mehr Leistung bei teilweise noch schönerer Landschaft. Mit Ko Chang und Ko Samet hast Du ja schon zwei Orte benannt die es wert sind, mal näher in Augenschein genommen zu werden.
    Mußte gezwungener maßen vor einigen Wochen knapp 14 Tage auf Koh Samui verweilen. Nachdem ich über 5 Jahre nicht auf der Insel war hat es mich doch sehr überrascht, wie schnell man ein ehemaliges Paradies aus kommerziellen Gründen kaputt machen kann. Auf diese Insel bekommt man mich nur noch mit Gewalt oder unter Vollnarkose.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausende Stasi-Spitzel im Öffentlichen Dienst
    Von schimi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 14:34
  2. Tausende Menschen in Birma auf der Flucht
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.07, 13:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 00:57
  4. Thaksin - Tausende Menschenleben auf dem Gewissen?
    Von talueng im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 09:46
  5. Tausende Asiatinnen demonstrieren am Frauentag.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 13:25