Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Tausende Feriengäste auf Koh Samui eingeschlossen

Erstellt von Bajok Tower, 02.11.2010, 20:15 Uhr · 40 Antworten · 8.485 Aufrufe

  1. #1
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Unhappy Tausende Feriengäste auf Koh Samui eingeschlossen

    20 Minuten Online - Schweizer Touristen auf Koh Samui blockiert - Kreuz und Quer



    Wegen starker Regenfälle steht das Wasser auf der Ferieninsel Koh Samui zum Teil meterhoch. Tausende Feriengäste sind eingeschlossen.



    Die schlimmsten Überschwemmungen seit Jahrzehnten treffen in Thailand immer mehr Touristen: Die Ferieninseln Koh Samui und Koh Phangan wurden zu Katastrophengebieten erklärt. Das Wasser steht dort teilweise meterhoch, wie ein Leser-Reporter von 20 Minuten Online berichtet. Laut «Bangkok Post» ist am Nachmittag der Strom auf ganz Samui ausgefallen. Wegen des Tropensturms wurden die Fährverbindungen gestoppt, der Flughafen Koh Samui bleibt bis mindestens Dienstagabend Lokalzeit geschlossen. «Wir beobachten die Situation laufend, derzeit sind von uns 20 Gäste blockiert», sagt Kuoni-Sprecher Peter Brun zu 20 Minuten.



    Südthailand versinkt in den Fluten

    Noch heftiger hat es die Stadt Hat Yai im tiefen Süden Thailands getroffen: Rund 80 Prozent der über 150 000 Einwohner haben ihre Häuser verloren. «Das Wasser steht zum Teil bis zu vier Meter hoch», sagt ein Sprecher des Katastrophenschutzes. Zahlreiche Touristen steckten fest. «Niemand hat gedacht, dass das Unwetter so schlimm wird», erklärt der Bürgermeister von Hat Yai, Prai Pattano.



    In dem an Thailand grenzenden Norden von Malaysia mussten rund 12 000 Menschen wegen der Überschwemmungen ihre Häuser verlassen. Im Bundesstaat Perlis wurden wegen der heftigen Unwetter elf Schulen geschlossen und zahlreiche öffentliche Gebäude, darunter ein Spital, überschwemmt, wie die amtliche Nachrichtenagentur Bernama berichtete.



    In der Region im Norden des Landes bemühten sich die Menschen darum, ihr Hab und Gut vor dem Hochwasser in Sicherheit zu bringen.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Bajok Tower Du scheinst lange weile zu haben deine ständigen Nachrichten kenne ich meistens schon bevor ich ins Nittaya komme.

  4. #3
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Naja, sowas gibt's nicht alle Tage. Ich habe mehrere Bekannte auf Koh Samui, mit einigen gerade telefoniert, sie sitzen heute den ganzen Tag ohne Strom! Flüge gibt's auch keine mehr und auch keine Fähre.

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Tja noberti, wird halt wahrscheinlich einen Nachrichten Aggregator benutzen und alles mit "Thailand" hier reinstellen - hatten wir doch schon vor Jahren, als dies ein "Rene" auch schon machte

  6. #5
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Na, immerhin mal ein Beitrag mit Thailandbezug, den ich durchaus gut heiße. Nicht, wie der ganze Müll, der hier unter "Sonstiges" abgeladen wird.

    VG
    Taunusianer

  7. #6
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Bajok Tower Du scheinst lange weile zu haben deine ständigen Nachrichten kenne ich meistens schon bevor ich ins Nittaya komme.
    tja du scheinst eine veranlagung zu haben, nachrichten zu lesen, die du schon kennst und gibst dann auch noch wenig zum thema beitragende kommentare ab

    da sind mir dann doch bajok beiträge lieber als deine ...

    ps: diesen beitrag zu lesen zwingt dich auch keiner. warum tust du das dann, wenn er dich langweilt?

  8. #7
    Avatar von tauchpumpe

    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    17
    Ich kannte die Nachricht noch nicht und bedanke mich für das Einstellen

  9. #8
    Avatar von Hartmut

    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Bajok Tower Du scheinst lange weile zu haben deine ständigen Nachrichten kenne ich meistens schon bevor ich ins Nittaya komme.

    Schon in Ordnung was Bajok Tower macht. Kurz, bündig und aktuell. Und das alles mit guten Bildern untermauert. So soll es sein. Und für Dich vielleicht noch einmal etwas Gorbatschow, wie sagte er: „ wer zu spät kommt den bestraft das Leben“.

  10. #9
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    503
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Bajok Tower Du scheinst lange weile zu haben deine ständigen Nachrichten kenne ich meistens schon bevor ich ins Nittaya komme.
    Schön das es Dich gibt. Aber was willst Du und denn nun wirklich sagen Ich persönlich kann aus DEINEM Post keine Info ableiten. In diesem sind wahrscheinlich mehr Weisheiten enthalten.

    @ Bajok Tower,
    danke für die Bilder. Ich habe mich wegen des Bophut Bildes gerade entschieden heute nicht zum Macro zu fahren.

    Hier im Westen ist nur das Hinterland und die Nebenstrassen überschwemmt. Der Strom war nur gestern Vormittag ca. 8.30 - 2 pm weg. Die Raja Fähre fuhr zumindest noch gestern vormittag. Seatrans nicht. Schule ist im Moment auch nicht.
    Aktuell: Es schifft wie sau ...

    grüße vonne Insel
    rolf samui

    Diese Info ist natürlich nicht für Norberti, der weiß das schon.


    Soi Viriya 2, Taling Ngam. Ein paar meter weiter gings knapp unter die Haube. Heute war da kein durchkommen.

  11. #10
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    So spricht einiges dafür, bei Rundreisen durch Thailand, Koh Samui an den Anfang zu legen. Ich war auch mal da eingeschlossen, hatte aber noch Luft für den Rückflug.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausende Stasi-Spitzel im Öffentlichen Dienst
    Von schimi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 14:34
  2. Tausende Menschen in Birma auf der Flucht
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.07, 13:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 00:57
  4. Thaksin - Tausende Menschenleben auf dem Gewissen?
    Von talueng im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 09:46
  5. Tausende Asiatinnen demonstrieren am Frauentag.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 13:25