Seite 99 von 197 ErsteErste ... 4989979899100101109149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 1962

Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur

Erstellt von Ralli, 13.01.2014, 07:18 Uhr · 1.961 Antworten · 150.517 Aufrufe

  1. #981
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.354
    naja,
    wenn man ein paar Wochen die Crime news der jeweiligen Stadt sich durchliesst,
    bekommt man schon mit,
    an welchen Orten die Jugendbanden ihre Revierstreitigkeiten austragen,
    und wo gerne mal mit Schusswaffen rumgeballert wird (und um welche Zeit )

    Genau dann muss man nicht unbedingt an diesen Plätzen auftauchen,
    darum geht es,
    nicht mehr und nicht weniger.

    Wer die Pressemeldungen verfolgt,

    weiss,

    dass man den Ausbau von Umerziehungslager im Land forcieren will,

    Landrat will Drogensüchtige an ?Bootcamps? übergeben :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    wer in der Disco mit einer Unrinprobe mit Drogen erwischt wird,
    soll sofort hart angegangen werden,
    Wiederholungsfälle ab ins Umerziehungslager,

    solche Massnahmen sind im Grunde ein Hilferuf,
    das das Land in Jugendkriminalität versinkt,
    weshalb man jetzt hart durchgreifen will.

  2.  
    Anzeige
  3. #982
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    @ DisainaM

    Sorry, aber Du hast m.E. entweder zu lange am Strand von Phuket ohne Sonnenschirm zum Beispiel verbracht oder einen völlig abgedrehten Humor. Aber ernst kann man Dich beim besten Willen nicht nehmen. So einen Schwachsinn den Du hier absonderst hat schon eine besondere Qualität.

  4. #983
    Avatar von Powermaxe

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    225
    es gibt sichere Gegenden und unsichere,
    auch waren es ja 3 jugendliche Thais, die mit der Hacke den jungen Deutschen nach dem Ko Tao Vorbild abschlachten wollten.

    Zitat. DisainaM
    Du mußt doch wirklich einen an der Waffel haben. Den Nong Prajak- Nong Sim Park in Udon Thani als unsichere Gegend zu bezeichen.

  5. #984
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.946
    Zitat Zitat von Powermaxe Beitrag anzeigen
    Du mußt doch wirklich einen an der Waffel haben. Den Nong Prajak- Nong Sim Park in Udon Thani als unsichere Gegend zu bezeichen.
    alles außerhalb des Panikraums ist unsicheres Gebiet und Feindesland

  6. #985
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.415
    Mich beunruhigt es wirklich wie Aggressiv die Gesellschaft in meiner Wahlheimat geworden ist.

    Ich bin manchmal am ueberlegen ob ich bleiben soll, oder nicht.

    Wenn ich mich mit Thais unterhalte kommen immer oefter Sorgen um den Zustand dieser Gesellschaft zum Ausdruck.

    Der weitverbreitete Drogenkonsum ist sicherlich eine Ursache.

    Die extreme Ungleichverteilung des Eigentums ist nach meiner Ansicht die tiefer wurzelnde Ursache.

    Frustration, Langeweile, Perspektivlosigkeit flammen unvorhersebar auf und entladen sich.

    Ob Boot-Camps das Problem loesen, kann ich nicht sagen.

    Ich bin eher der Auffassung es muss sich in der Chancengleichheit etwas bewegen.

    Als Thaksin PM war gab es ja einige Ansatzpunkte, aber das ist auch schon 10 Jahre her und es hat sich nichts grundlegend gewandelt.

    Es ist nach meiner Empfindung schlechter geworden, die Gesellschaft ist tief gespalten und das zeigt sich auch in diesen unsinnigen

    Gewaltakten, von denen man taeglich lesen kann.

  7. #986
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Ich stimme Amsel zu. Schaut man hinter die Fassade fällt zunehmend die größer werdende Schere zwischen arm und reich auf.
    Wie auch bei Uns auch, finden sich dann gern Dummbeutel die sich in "Ausländerklatschen" ein Ventil suchen.
    Im Isaan merke ich diesen Kontrast als Tourist nicht so in BKK ist mir Thailands Entwicklung inzwischen recht unsympatisch geworden.

  8. #987
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.497
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ...waren es ja 3 jugendliche Thais, die mit der Hacke den jungen Deutschen nach dem Ko Tao Vorbild abschlachten wollten
    Thais??

    noch früh genug werden wir Polizeiberichte vorgelegt bekommen, wonach es sich bei den 3 Tätern um Landsleute eines der Nachbarstaaten handelt, die während ihrer Raubzüge in Udon 3 Original Thai- ID cards erbeutet hatten

  9. #988
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    ... noch früh genug werden wir Polizeiberichte vorgelegt bekommen, wonach es sich bei den 3 Tätern um Landsleute eines der Nachbarstaaten handelt, die während ihrer Raubzüge in Udon 3 Original Thai- ID cards erbeutet hatten
    Vielleicht war's aber auch nur ein missglückter Selbstmordversuch, als der Deutsche einem der verdutzten Thais die Hacke entriss und sich selber auf den Schädel schlug

  10. #989
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.266
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    ......in BKK ist mir Thailands Entwicklung inzwischen recht unsympatisch geworden.
    Lurchi, Bangkok ist eine Weltstadt und in einer solchen fallen Dummbeutel hat anders auf wie auf dem Land.

    Also eigentlich kein Grund zur Sorge.

  11. #990
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.398
    Autsch!
    http://www.thailand-tip.com/nachrich......-gestohlen/


    P.S. Warum der Link nicht funktioniert weiss ich auch nicht. In dieser Nachricht geht es darum, dass ein Amerikaner morgens ohne G.enitalien aufgewacht sein soll. Autsch!

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht
    Von Thai-Arno im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 18:53
  2. Verbrechen lohnt sich
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 20:23
  3. Thailand,ein Land der Verbrechen?
    Von Willi im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 02:57
  4. Dem Virus auf der Spur, 4.4.06, 20.40 arte
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 15:00