Seite 82 von 197 ErsteErste ... 3272808182838492132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 1962

Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur

Erstellt von Ralli, 13.01.2014, 07:18 Uhr · 1.961 Antworten · 150.769 Aufrufe

  1. #811
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Nee, nee, bei mehreren DNAs in einer Person musst Du diese im Reagenzglas trennen und von Hand anLysieren.

    Aber das waere nicht das erste mal, dass Du mir Dummfug vorwirfst und hinterher zururckrudern musst.


    Diese Info stammt von Fr. Dr. P.ornthip persoenlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #812
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    DNA trennen, sequenzieren usw. von Hand?? Nee ganz daneben.

  4. #813
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Sagdas Fr. Dr. ....thip.Die hat das heute imTV so gesagt.

  5. #814
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Nee, nee, bei mehreren DNAs in einer Person musst Du diese im Reagenzglas trennen und von Hand anLysieren.
    Ich habe mir das jetzt ein paar mal bei youtube angeschaut, nur mit Text habe ich es bei wikipedia nämlich nicht wirklich verstanden. DNA Analyse - YouTube

    Der DNA kann man nix ansehen. Was die P.ornthip meinte, war wahrscheinlich, dass man einzelne Spe-rmien mikroskopisch von Hand trennt und deren DNA getrennt extrahiert. Das klingt einleuchtend. Ausserdem finde ich, wer kritische Fragen stellt (bzw. solche aus dem web aufgreift), muss auch mit kritischen Gegenfragen leben können.

    PS: Der Wortfilter macht mich langsam wahnsinnig.

  6. #815
    Avatar von Katze

    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    593
    Bei soviel Unmut und Kritik an der Polizeiarbeit, wäre es doch angebracht, eine zweite unabhängige DNA Untersuchung im Ausland durchzuführen.
    Oder ?



    President’s Office to investigate migrant torture allegations
    http://www.mmtimes.com/index.php/nat...legations.html

    Ich vermute mal, es wird keine Ruhe in diesem Fall geben.

  7. #816
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    Zitat Zitat von Katze Beitrag anzeigen
    Bei soviel Unmut und Kritik an der Polizeiarbeit, wäre es doch angebracht, eine zweite unabhängige DNA Untersuchung im Ausland durchzuführen.
    Oder ?
    Nein, auf keinen Fall. Du vergisst die wunderschöne thailändische Tradition des "Gesicht verlieren".

  8. #817
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Nein, auf keinen Fall. Du vergisst die wunderschöne thailändische Tradition des "Gesicht verlieren".
    Der Gesichtsverlust ist doch jetzt viel größer mit den beiden birmesischen Sündenböcken. Klug wäre gewesen Euopäer zu bitten diskret die Ermittlungen zu unterstützen.

  9. #818
    Avatar von Katze

    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Der Gesichtsverlust ist doch jetzt viel größer mit den beiden birmesischen Sündenböcken. Klug wäre gewesen Euopäer zu bitten diskret die Ermittlungen zu unterstützen.
    Aber Prayuth hat die Polizeiführung austauschen lassen und die Polizei/Ermittler angewiesen, den Fall bis Tag-X zu lösen und eine entsprechende Belohnung ausgelobt.
    Er war lt. den Presseberichten zufolge, sehr zufrieden mit der Polizeiarbeit und deren Abschluss.

  10. #819
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Ich finde den Prayuth voll cool.

  11. #820
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.568
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Dir fällt es offenbar nicht so schwer, schon längst bekannte Fakten zu ignorieren. Das die Polizei nicht gut gearbeitet hat, ist allein schon dadurch belegt, dass Fotos der Opfer in die Öffentlichkeit gelangten und völlig unschuldige Leute festgenommen wurden. Wirklich geile Arbeit der Polizei, mal eben einige Unschuldige des Mordes zu verdächtigen. Ob Du die Polizeiarbeit auch noch verteidigen würdest, wenn Du selber einmal unschuldig des Mordes verdächdigt wärst? Auch die mekwürdige Tatortbegehung mit unzähligen Schaulustigen und der skurrilen Nachstellung der Tat, empfinde ich nicht als seriöse Arbeit der Polizei. Also, komm mir nicht mit so einer Scheisse von "Pauschal und derzeit nicht belegt".
    Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob einzelne Polizisten Mist gebaut haben oder DIE Polizei schlecht gearbeitet hat.
    Verfehlungen einzelner Beamter sind nun mal kein Alleinstellungsmerkmal von Thailand.
    Und ja. Es soll vorkommen, dass voellig unschuldige Leute verhaftet und befragt werden. Das nennt man Ermittlung.
    Ausserdem hat die Polizei hier deutlich mehr Befugnisse als in Deutschland.

    Das oeffentliche Praesentieren von Taetern finde ich auch nicht so doll, ist aber hier nun mal so.

    Weiterhin sollte man den Behoerden zu gute halten, dass sie die Reaktion der Weltoeffentlichkeit am Anfang unterschaetzt haben.
    Wer haette schon ahnen koennen, dass die Presse wegen eines Doppelmordes derart ausrastet.
    Sieht man ja an der Geschichte des ermordeten Barbetreibers in Chaweng. Pressemeldung und Schwamm drueber.
    Mich wuerde schon interessieren ob der Rotzloeffel eingebuchtet wurde.

    Hinterher ist man immer klueger. Es waere sicherlich besser gewesen, den Beamten einen Maulkorb zu verpassen und einen Pressesprecher zu installieren.

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht
    Von Thai-Arno im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 18:53
  2. Verbrechen lohnt sich
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 20:23
  3. Thailand,ein Land der Verbrechen?
    Von Willi im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 02:57
  4. Dem Virus auf der Spur, 4.4.06, 20.40 arte
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 15:00