Seite 71 von 197 ErsteErste ... 2161697071727381121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 1962

Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur

Erstellt von Ralli, 13.01.2014, 07:18 Uhr · 1.961 Antworten · 150.831 Aufrufe

  1. #701
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wenn mich ein thailändischer Polizist anlächelt und mir auf Thai den ganzen Fall aus seiner Sichtweise erklärt, in der Tat da wär ich aufgeschmissen.

    Aber ich bin ja nicht drauf angewiesen nur ihm zuzuhören und schon garnicht ihm zu glauben nur weil ich seine Sprache verstehe.

    im Grunde ists ja auch egal, wie immer, jeder hat mal ein wenig nach seinem gusto rumgequackt und das wars dann auch schon.

    Die Sichtweisen sind verschieden und nicht immer nachvollziebar, in ein paar Tagen wird ne neue Kuh durchs dorf getrieben, bis dahin

    Nee, Du weißt nicht wirklich, worum es geht, weil Du warscheinlich dieselbe Geschichte nicht von 2 Seiten betrachten kannst (Ich meine linguistisch und kulturell von 2 Seiten).

    Beispiel: Farang aus Holland schickt mir über FB eine "abgefangene" Message und fragt mich, was seine Freundin denn auf Thai geschrieben hat. Ich übersetze korrekt: "Ich hab die Nase voll, mir stinkt es gewaltig."

    Seine Folgerung: "Ah oke, dann ist ja noch alles im grünen Bereich, denn von Trennung hat sie nichts geschrieben."...jeder Thai hätte aber sofort registriert, dass da jemand sich trennen will.


    Oder versuch doch mal, einen Farang anzulügen - klappt hervorragend, denn diese rein logisch denkenden Wesen hören nur, WAS gesagt wird, aber nicht, WIE es gesagt wird...Thai hat da viel feinere Sensoren, kann zwischen den Zeilen hören und sehen.

    Schaut der Sprecher nebenraus oder ins Leere beim reden ? Sehen die Mundwinkel für einen Moment etwas merkwürdig aus ? Ist die Tonhöhe etwas ungewöhnlich ? Sind die Arme nicht ganz ruhig beim reden ?

    Das ist auch ein Grund, warum viele Farangs, auch wenn sie Thai gelernt haben, trotzdem nicht wirklich verstehen...

    Der nächste Punkt: Farang versteht nur, was wirklich gesagt wurde.
    Wenn man also nicht wirklich A.schloch zu einem Farang sagt, dann vermutet er nie im Leben, dass man ihn für ein A.schloch hält.

    Thai ist da anders. Jemand grüsst nicht oder nur flapsig oder man geht, ohne sich zu verabschieden - Thai weiß sofort, was Sache ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #702
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Gluecklicherweise ist das oft so.

    Die Frage wer luegt, die Freundin auf FB oder die Behoerde, halte ich aber nicht fuer beantwortet. Ich halte es fuer nicht unwahrscheinlich, dass sich "eine Freundin auf FB" eventuell ein bischen wichtig machen will.
    Kuckste mal hier:


  4. #703
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.407
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Der nächste Punkt: Farang versteht nur, was wirklich gesagt wurde.
    Wenn man also nicht wirklich A.schloch zu einem Farang sagt, dann vermutet er nie im Leben, dass man ihn für ein A.schloch hält.

    Thai ist da anders. Jemand grüsst nicht oder nur flapsig oder man geht, ohne sich zu verabschieden - Thai weiß sofort, was Sache ist.
    Irgendwie scheinst Du viele Leute zu kennen, die mit einer Trommel um den Weihnachstbaum rennen.

  5. #704
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Kuckste mal hier:....
    Hat überhaupt jmd. einen Überblick, was auf Thai als offizielle Untersuchungsergebnisse im Laufe der Zeit veröffentlich wurde? Oft steht dann nur "wie aus Ermittlerkreisen verlautete" oder "wie sich herrausstelle" ohne namentliche Quelle dabei. Dann die Übersetzungsfehler. Soziale Netzwerke führen zur rasenden Verbreitung von Hoax. Immer erstmal hinterfragen, könnte es auch anders sein oder gibt es eine ganz andere Erklärung dafür?

  6. #705
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.075

  7. #706
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheinst Du viele Leute zu kennen, die mit einer Trommel um den Weihnachstbaum rennen.
    Ehrlich gesagt meint man bei uns in Baden, dass Leute, die regelmässig ins Fussballstadion gehen, sich nicht wesentlich von Leuten, die mit einer Trommel um den Weihnachtsbaum rennen, unterscheiden.

    Nein ehrlich, ich les Deine Posts im Prinzip gerne (Du hast diese Betriebsblindheit nicht), aber Du kennst halt nur die eine Seite des Mondes - die des Zaungastes in TH.
    Das ist an sich nicht schlimm, nichts Verächtliches, kein Makel...aber Du redest leider zusätzlich lautstark über Dinge, die Du nicht kennst und auch nicht komplett verstehst - das ist das Problem.

    Ich war 5-6 mal in Frankreich in Urlaub, aber obwohl sich das Land nicht fundamental von D unterscheidet, würd ich mich nie trauen, mit den Jungs, die echt die Peilung davon haben, zu diskutieren (know your limits).

  8. #707
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Der Besitzer der AC Bar, bei dem die Gefassten Burmesen gearbeitet haben, hat sich inzwischen gemeldet und einige Fragen gstellt:

    Meine Angestellten wurden gleich am nächsten Tag auf DNA gecheckt - alle negativ.
    Warum stimmen die DNA nach über 20 Tagen plötzlich überein ?

  9. #708
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.954

    Lightbulb

    Hier und in allen anderen Threads die Quellenangaben
    bitte nicht vergessen!

  10. #709
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811

  11. #710
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.407
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Nein ehrlich, ich les Deine Posts im Prinzip gerne (Du hast diese Betriebsblindheit micht), aber Du kennst halt nur die eine Seite des Mondes - die des Zaungastes in TH.
    Das ist an sich nicht schlimm, nichts Verächtliches, kein Makel...aber Du redest leider zusätzlich lautstark über Dinge, die Du nicht kennst und auch nicht komplett verstehst - das ist das Problem
    Wir hatten doch gerade über Farangs geredet, oder? Da weiß ich nicht wo raus Du schliesst, dass ich über Dinge rede, die ich nicht kenne. Ich denke, dass ich in "unserer" Welt schon etwas Lebenserfahrung habe. Auch abseits des soliden Lebens. Das können meist aber nur Leute raushören, die diese Seite ebenfalls kennen (Gruß an Alder). Glaub mir, dass sind Seiten die Du hier mit Sicherheit nicht kennengelernt hast. Was aber genau so wenig schlimm ist, wie nicht im Isaan gewesen zu sein.

    Bei uns gibt es einen Spruch, der lautet: Du musst erstmal da hinkommen, wo ich schon hingeschissen habe. Hört sich jetzt hart an, ist dir gegenüber aber keinesfalls persönlich gemeint. Den gleichen Spruch könntest Du mir über den Isaan reindrücken. Nichts für ungut, Lucky.

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht
    Von Thai-Arno im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 18:53
  2. Verbrechen lohnt sich
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 20:23
  3. Thailand,ein Land der Verbrechen?
    Von Willi im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 02:57
  4. Dem Virus auf der Spur, 4.4.06, 20.40 arte
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 15:00