Seite 70 von 197 ErsteErste ... 2060686970717280120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 1962

Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur

Erstellt von Ralli, 13.01.2014, 07:18 Uhr · 1.961 Antworten · 151.200 Aufrufe

  1. #691
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    rolf2, hier ging es darum, wie Thailänder mit ihren Pressemeldungen umgehen. Und da gibt es mittlerweile im Netz eine Menge Beispiele anhand des aktuellen Falls.
    Dann kommst Du mit deutschen Ingenieursleistungen und den Rechenkünsten von schlecht bezahlten Ladenkrämern.
    noch ein allerletztes Mal für Dich mein Süßer

    1. ich bezweifele das die Thailänder im Netz die Schlüsse/Beweise der Polizei kritisieren, und diese "Beweislagen" schlüssig auseinandernehmen und mit eigenen logischen Schlussfolgerungen unterfüttern.

    2. Ich glaube viel eher das die Thais ganz allgemein von der Polizei nicht viel halten und ganz generell aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung mit korrupten Polizisten alles anzweifeln was da aufgetischt wird.


    wenn du das jetzt immer noch nicht kapierst bin ich leider zu dumm Dir das zu erklären was ich meine.

  2.  
    Anzeige
  3. #692
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Ist doch bei Naturvölkern üblich: 1,2,3,viele. Ich hoffe Du bezahlst als integrer Geschäftsmann auch die 12 Biere! Aber höchstwahrscheinlich hast Du, völlig blau, 24 Biere bezahlt!
    ich habe milde gelächelt und zwölf Bier bezahlt, das nennt sich glaub ich kraeng jai

  4. #693
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Du verzeihst? Wie darf ich Deine sarkastische, menschenverachtende Aussage werten?
    Entschuldige bitte, wo ist hier was menschenverachtend? Es ist ja wohl das Mindeste, dass Angehoerige und Heimatland Einblick in solche Ermittlungen haben. Wie es aussieht entwickelt sich die Geschichte mit den 3 Burmesen zu einer kompletten Farce. Menschenverachtend koennte ich an dieser Stelle lediglich die lokalen Ermittlungsbehoerde unter Mafiaeinfluss sehen.

  5. #694
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte, wo ist hier was menschenverachtend?
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    'Man muss immer daneben stehen, in Koh Tao wollten das die Englaender auch, ging nur irgendwie nicht. Nun wird es im Nachhinein wohl hochkochen. Wenn man nicht alles selber macht ;)'
    Schade, das Du das nicht selbst einsiehst!

  6. #695
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    @Hansi
    Schreib bitte, was Du meinst. Ist soweit unklar.

  7. #696
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.299
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    noch ein allerletztes Mal für Dich mein Süßer

    1. ich bezweifele das die Thailänder im Netz die Schlüsse/Beweise der Polizei kritisieren, und diese "Beweislagen" schlüssig auseinandernehmen und mit eigenen logischen Schlussfolgerungen unterfüttern.

    2. Ich glaube viel eher das die Thais ganz allgemein von der Polizei nicht viel halten und ganz generell aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung mit korrupten Polizisten alles anzweifeln was da aufgetischt wird.


    wenn du das jetzt immer noch nicht kapierst bin ich leider zu dumm Dir das zu erklären was ich meine.
    Auch darum ging es eigentlich nicht. Aber Hauptsache mal wieder was von sich gegeben.

  8. #697
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Was der Micha wohl meinte:
    Beim Vernehmen von Aussagen merkt der Thai sofort, wenn was nicht stimmt, waehrend der Farang ueberhaupt keinen Verdacht schoepft.

  9. #698
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.299
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Was der Micha wohl meinte:
    Beim Vernehmen von Aussagen merkt der Thai sofort, das was nicht stimmt, waehrend der Farang ueberhaupt keinen Verdacht schoepft.
    Nein lucky, bin zwar Deiner Meinung, aber das war nicht meine Aussage.
    Mir ging es darum, dass hier immer verbreitet wird, die Thailänder seien Obrigkeitshörig und würden alles hinnehmen was von oben vorgegeben wird.

    Tatsächlich zeigt der aktuelle Fall ein ganz anderes Bild.
    In der ach so zensierten Presse, wird trotz "Militärdiktatur" und "Kriegsrecht" die offizielle Darstellung kritisiert und tlw. Haarklein auseinander genommen. Da gibt es u. a. die diversen Leserkommentare zu den offiziellen Pressemeldungen. Dir brauche ich ja wohl keine Stichworte vorzuschlagen, damit Du in google die einschlägigen Artikel und Leserkommentare findest. Das Gesichtsbuch soll ja dem Vernehmen nach auch voll davon sein.

  10. #699
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Was der Micha wohl meinte:
    Beim Vernehmen von Aussagen merkt der Thai sofort, wenn was nicht stimmt, waehrend der Farang ueberhaupt keinen Verdacht schoepft.
    wenn mich ein thailändischer Polizist anlächelt und mir auf Thai den ganzen Fall aus seiner Sichtweise erklärt, in der Tat da wär ich aufgeschmissen.

    Aber ich bin ja nicht drauf angewiesen nur ihm zuzuhören und schon garnicht ihm zu glauben nur weil ich seine Sprache verstehe.

    im Grunde ists ja auch egal, wie immer, jeder hat mal ein wenig nach seinem gusto rumgequackt und das wars dann auch schon.

    Die Sichtweisen sind verschieden und nicht immer nachvollziebar, in ein paar Tagen wird ne neue Kuh durchs dorf getrieben, bis dahin

  11. #700
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.131

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht
    Von Thai-Arno im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 18:53
  2. Verbrechen lohnt sich
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 20:23
  3. Thailand,ein Land der Verbrechen?
    Von Willi im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 02:57
  4. Dem Virus auf der Spur, 4.4.06, 20.40 arte
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 15:00