Seite 62 von 197 ErsteErste ... 1252606162636472112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 1962

Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur

Erstellt von Ralli, 13.01.2014, 07:18 Uhr · 1.961 Antworten · 151.283 Aufrufe

  1. #611
    Avatar von Katze

    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung wird letztendlich hier getroffen:

    Thailand Court System | Thai Justice System
    Jeder weiß es, Thailand hat und ist kein Rechtsstaat, daran glauben weder die thailändische Bevölkerung noch der Westen/EU, außer einige egoistische, selbsternannte "Thaiversteher", die in ihrer banalen Geschwätzigkeit sich aufführen, als würden sie die Welt erklären können, weit gefehlt, sie verstehen nicht mal Thailand geschweige ihr Volk, sie gehen nur auf tönernen Füßen.

  2.  
    Anzeige
  3. #612
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Warum sind die Südländer häufig so รุนแรง, also gewalttätig ?
    Das hat ja mit dem vorliegenden Fall anscheinend weniger zu tun (meiner Meinung nach), auch wenn es richtig ist.

  4. #613
    Avatar von Katze

    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    klar ist folgendes,
    der Ort des Schäferstündchens zwischen den beiden Felsen, befand sich trotzdem in höhrbarer Reichweite von Häusern,
    Felsen schirmen akustisch gesehen nicht ab ? Es soll sich angeblich, um ein "Heiligen Ort" gehandelt haben, Ritualmorde ? Lt. Medien wurde auch ein Kondom vor Ort gefunden, vom späteren Opfer ?, Auf Sp.erma überprüft ? Wer sagt das sie wirklich 5ex hatten ?
    Das eine zweite Waffe im Spiel war (männliches Opfer wurde damit erschlagen), wurde von der Polizei bestätigt, wie kam die Hacke dort hin, lag sie einfach so rum, wurde sie mitgebracht ? Wurden auf der Hacke Spuren gefunden, z.B. welche Blutgruppe, Fingerabdrücke. ?
    Die Burmesen wurden innerhalb weniger Stunden auf DNA-Spuren positiv getestet, die anderen DNA Überprüfungen haben 3 Tage gebraucht, wie geht das ?

    Fragen über Fragen, es stinkt gewaltig, bis zum Himmel !

  5. #614
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Katze Beitrag anzeigen
    Die Burmesen wurden innerhalb weniger Stunden auf DNA-Spuren positiv getestet, die anderen DNA Überprüfungen haben 3 Tage gebraucht, wie geht das ?
    DNA-Test ist ein Oberbegriff, nach welchen Merkmalen man sucht. Können bis zu etwa 20 sein, meine ich, das dauert auch in westlichen Labors mehrere Tage. Der Schnell-Test Ja-Nein beim Überprüfen einer Übereinstimmung geht ratz fatz. Wenn man den/die Täter noch nicht hat, macht es Sinn, erstmal so viel wie möglich Merkmale zu untersuchen und zu archivieren.

  6. #615
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.577
    Zitat Zitat von Katze Beitrag anzeigen
    Jeder weiß es, Thailand hat und ist kein Rechtsstaat, daran glauben weder die thailändische Bevölkerung noch der Westen/EU, außer einige egoistische, selbsternannte "Thaiversteher", die in ihrer banalen Geschwätzigkeit sich aufführen, als würden sie die Welt erklären können, weit gefehlt, sie verstehen nicht mal Thailand geschweige ihr Volk, sie gehen nur auf tönernen Füßen.
    Du hast nicht die Spur einer Ahnung. Aber diese Denke erklaert, warum hier so viele auf die Schnautze fallen. Das ist natuerlich aergerlich, wenn sich ploetzlich heraus stellt, dass es in Thailand doch ein funktionierendes Rechtssystem gibt.

    Ich bin ja einiges gewohnt, aber wieviel dummes Zeug du in 3 Zeilen unterbringst, ist schon hitverdaechtig.

    Irgendwie schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass sich hier ein parr Steintischler aus unserem Dorf eingeschlichen haben. Vom Niveau wuerde es passen. Auch der Hass auf das Rechssystem waere damit erklaerbar.

  7. #616
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Katze Beitrag anzeigen
    ..als würden sie die Welt erklären können, ...
    Weit gefehlt, Welterklaerung liegt bei den Premiumweltbuergern.

    (OT unBeleidigungen entfernt)

    Noch einmal, die letztendlcihe Entscheidung im betroffenen Fall wird bei der thailaendischen Gerichtsbarkeit liegen, so wie im Fall Simpson bei der US-amerikansichen. Ob letztendlich Rechtssprechung gleichbedeutend mit Gerechtigkeit ist, ist immer fraglich, da Rechtsverdreher jeglicher Couleur ein Woertchen mitzureden haben. Gerechtigkeit ist auch sehr subjektiv, wie eben auch Rechtssprechung.

    Auch steigt und faellt die Qualitaet eines "Rechtsstaates" (was fuer eine ueberhebliche Betitelung) mit der Qualitaet der Legislative, Exekutive und Judikative. Somit hat die Behauptung ein Land sei ein Rechtsstaat wenig Aussagekraft.

    (OT unBeleidigungen entfernt)

    Tumbe Schreihaelse gibt es viele, der Weisen aber wenige. Das ist jetzt aber keine These, sondern empirisch.

  8. #617
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Katze Beitrag anzeigen
    Fragen über Fragen, es stinkt gewaltig, bis zum Himmel !
    Wau, was fuer ein Advokatenpotential. Die Verteidungsstrategie steht bereits und dies sogar ohne jegliche Akteneinsicht. Hattest Du damals den O.J. auch verteidigt? Ist Dein Team bereits reisefertig?

    Ach ja, Simultanuebersetzer nicht vergessen.

  9. #618

  10. #619
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Na denn, dann duerfte der britische Botschafter hier in Thailand wohl bald Geschichte sein.

    With the investigation well into the third week, Pol Gen Somyot on Wednesday named Pol Lt Gen Chakthip as the new lead officer in the case. The national police chief also met with British ambassador to...

    Please credit and share this article with others using this link:Three persons of interest interrogated on Koh Tao murder | Bangkok Post: news. View our policies at Bangkok Post: Terms and conditions of use and Bangkok Post: Republishing policy. © Post Publishing PCL. All rights reserved.

  11. #620
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich wollte schon fragen wie konkret Trami unter Beobachtung der wichtigen Organe Thailands steht,

    frag ich halt naechstes mal

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht
    Von Thai-Arno im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 18:53
  2. Verbrechen lohnt sich
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 20:23
  3. Thailand,ein Land der Verbrechen?
    Von Willi im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 02:57
  4. Dem Virus auf der Spur, 4.4.06, 20.40 arte
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 15:00