Seite 40 von 197 ErsteErste ... 3038394041425090140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 1962

Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur

Erstellt von Ralli, 13.01.2014, 07:18 Uhr · 1.961 Antworten · 150.981 Aufrufe

  1. #391
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.676
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du willst uns also erzählen, dass Grüner die Fotos am Tatort gemacht hat?
    Wer die Fotos ins Internet gestellt hat, ist hier vollkommen unerheblich.

    Als schlimm empfinde ich diese Gaffertum.

  2.  
    Anzeige
  3. #392
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.885
    Eine Zusammenfassung der bisherigen "Polizeiarbeit":

    Koh Tao-Mord: Neuer Chef und neue Ermittlungen

    Wie groß der Druck auf die mittlerweile drei Regie führenden Polizeigeneralmajore aus Surat Thani und Bangkok sowie ihre 150 Ermittlungsbeamten ist, verdeutlichte gestern eine rüde Zurechtweisung eines thailändischen Reporters durch Ministerpräsident Prayuth Chan-ocha. Dieser reagierte unwirsch auf die Frage, weshalb trotz mehrfacher Ankündigung baldiger Resultate immer noch im Sand von Koh Tao gestochert werde. Chan-ocha entgegnete: „Lassen Sie die Polizei ihre Arbeit tun, wir wollen keinen Sündenbock präsentieren, sondern die wahren Täter!“
    Werden sonst nicht die "wahren Täter" gesucht?

  4. #393
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.676
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    [...] Der Doppelmord wurde von Tacksin in Auftrag gegeben um Thailand wirtschaftlich zu schwaechen und seine Rueckkehr vor zu bereiten. [...]
    Verdammt! Das nimmt mir den Wind aus den Segeln.


    Für unseren Hobby-Kriminolgen und -Forensiker DisainaM:
    Vielleicht solltest du deine "Analysen", wie du sie bezeichnest, noch einmal laut vorlesen, bevor du sie sendest?
    Verbringst doch arg viel Zeit vor dem Fernseher, gelle?

  5. #394
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.935
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Weiterreichen und verlinken sind zwischenzeitlich pseudonyme Begrifflichkeiten fuer photographieren in der Premiumwelt? Cool, da wird anscheinend im Sekundentakt reformiert. Heisst es ueberhaupt noch reformieren oder bereits schon m.asturbieren?
    Mal so ins Blaue gefragt.
    Wer anderes kann Tatortfotos weiterleiten als der Tatortfotograph?

  6. #395
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Mal so ins Blaue gefragt.
    Wer anderes kann Tatortfotos weiterleiten als der Tatortfotograph?
    Jeder, der sie z. B. im Internet findet. Ich, z. B.

    Schau:



    Quelle: Manhunt underway after brutal murder of 2 British tourists on Koh Tao | Bangkok Post: news

    In solchen Situationen verstaerkt sich bei mir immer mehr der Eindruck, dass es in der Premiumwelt immer mehr und mehr bergab geht. Voran liegt das? Zuwenig Wasser, zuviel Gefuehl, am Scheisswetter, allgemeine Verbloedung?

  7. #396
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.082
    Weiterleiten kann sie nur der Fotograph bzw. alle die im Rahmen der ermittlungen Zugang zu den Bilder haben.
    Ich denke Soetwas gehört nicht in die Öffentlichkeit und schon garnicht unverpixelt.
    Bei den Enthauptungsvideos der IS habe ich bewußt den Finger von der Entertaste genommen.
    Ich glaube ich möchte so einer Tat nicht visuell beiwohnen auch nicht in einer Aufzeichnung.
    Hier war ich allerdings so naiv und hab es angeklickt. Ich hätte das, im Nachhinein wohl besser nicht ansehen wollen.
    Nun bleibt mir meine Bemerkung " dies wäre ein prima Stoff für nen Thriller" etwas im Halse stecken.
    Statt Uns hier gegenseitig anzu...sollten wir nur hoffen, dass die Täter ermittelt und bestraft werden.

  8. #397
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.832
    Ich frage mich auch wie kommen diese Fotos vom Tatort,dann doch Polizeifotos,in's Internet.
    Welche Privatperson kommt an diese Polizeifotos heran?
    Oder wurde die Presse zum Fotoshooting eingeladen?

  9. #398
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Bei dem oben gezeigten Photo heisst der Photograph Supapong Chaolan. Anscheinend ein Pressephotograph. Deren Job ist es, Photos fuer die Medienwelt zu schiessen, damit diese die dann veroeffentlicht.

    Manche Ablichtungen, zum Beispiel auch von Kriegsberichtserstattungen, koennen sehr drastisch sein, doch generell heisst die Devisen in der Medienwelt wohl, je drastischer alles ruebergebracht wird umso hoeher das offentliche Interesse, ergo Verkaufszahlen, Klickraten.

    Menschen sind oftmals von Natur aus Voyeure. Reine Sensationslust. Keine Ahnung, was die Soziologen dazu meinen, ist auch voellig egal. Natuerlich kann man darueber theorisieren, doch das wird die S.panner (dieses Unwortheuchelprogramm ist in der Tat schon der Gipfel der Verlogenheit) kaum kratzen. Theorie und Praxis bleiben eben immer zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

    Relativ gesehen, ist es bestimmt auch im Tropenparadies Schildkroeteninsel fuer Touristen sehr sicher. Die Wahrscheinlichkeit im Irak, Syrien, Afghanistan zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein ist deutlich hoeher, doch dafuer haben die beiden britischen Mordopfer auch ausgesprochen wenig von. Schlimmer noch, Ihr Tod wird zu politischen Zwecken missbraucht. Zwar nicht chauvinistisch oder 5existisch sondern schlimmer noch. Schlichtweg pervers.

  10. #399
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.832
    ... und der war zufaellig nach der Tat gerade vor Ort auf dieser Insel oder kam auf Anforderung eiligst per Speedboot?

  11. #400
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.082
    Normalerweise werden derartige Tatorte unmittelbar abgesperrt mit Planen verhängt oder Zelte aufgebaut.
    Den Abtransport der Särge darf die Presse ja logische Weise zeigen .

    Ehrlich gesagt kotzt mich auch schon diese öffentliche zur Schau stellung von Tätern in Thailand immer gewaltig an.

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht
    Von Thai-Arno im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 18:53
  2. Verbrechen lohnt sich
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 20:23
  3. Thailand,ein Land der Verbrechen?
    Von Willi im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 02:57
  4. Dem Virus auf der Spur, 4.4.06, 20.40 arte
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 15:00