Seite 19 von 197 ErsteErste ... 917181920212969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 1962

Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur

Erstellt von Ralli, 13.01.2014, 07:18 Uhr · 1.961 Antworten · 151.159 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Moderne Frauen stellen eine Provokation in Süd Thailand dar.

    2 Thailänderinnen aus Nakon Si Thammerat, modern angezogen und unverschleiert gehen auf einen Markt, nahe Yala,
    und werden mit zwei aufgesetzten Kopfschüssen gezielt exekutiert.

    Zwei Medizinstudentinnen mit Kopfschüssen auf Markt getötet :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    Die Taten zeigen ein weiteres Mal, das es sich in Süd Thailand eben nicht nur um einen Kampf um Selbständigkeit handelt,
    sondern das die Menschen entweder selber, oder durch Hassprediger, moralisch indoktriniert werden,
    sodass der Anblick einer unverschleierten Frau sogleich als Sünde angesehen wird, die sofort bestraft werden muss.

    Diese Talibanisierung des Südens wird nicht durch militärische Härte,
    sondern mit einer permanenten medialen Verbreitung einer moderaten Islam-interpretation von liberalen Iman-Vertretern, gewonnen werden können. Der Krieg in den Köpfen, ist ein Krieg um die Werte von Gut und Böse.

    Andererseits muss man feststellen, das das Land zu immer mehr Kompromissen der islamischen Sichtweise bekennt,

    wie man das nun auch an dem Beispiel der getrennten Abteile für Männer und Frauen erkennen kann.

    http://www.wochenblitz.com/nachricht...eserviert.html

    Die Trennung der Geschlechter wird sich wohl in vielen Lebensbereichen fortsetzen,
    und damit einer engen islamischen Lehre immer kompaktibeler.
    Der Preis der Einheit des Landes, wird wohl indirekt eine Islamisierung der buddhistischen Moralvorstellungen.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.295
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Aber ich will hier nicht zanken....Thailand ist schön und man muß es halt akzeptieren wie es ist.
    man kann es auch bleiben lassen.

  4. #183
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.305
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Andererseits muss man feststellen, das das Land zu immer mehr Kompromissen der islamischen Sichtweise bekennt,

    wie man das nun auch an dem Beispiel der getrennten Abteile für Männer und Frauen erkennen kann.
    Dabei spielen allgemeine Sicherheitsaspekte eine Rolle, mit einem Bekenntnis zu Kompromissen zugunsten der islamischen Sichtweise hat es nicht das geringste zu tun.

    Wieder mal voellig laecherlich, was Du da heineininterpretieren moechtest.

  5. #184
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Dabei spielen allgemeine Sicherheitsaspekte eine Rolle, mit einem Bekenntnis zu Kompromissen zugunsten der islamischen Sichtweise hat es nicht das geringste zu tun.

    Wieder mal voellig laecherlich, was Du da heineininterpretieren moechtest.
    Sicherheitsaspekte lösst man, indem man Sicherheitspersonal hat,
    selbst getrennte Abteile erhöhen keine Sicherheitsaspekte,
    wenn kein geeignetes Sicherheitspersonal am Zug ist.

    Dein chronischer Tunnelblick wirkt zuweilen schon manisch,
    zwischen den Optionen,
    - bin mir nicht sicher, - kann man so sehen, - bin anderer Meinung,
    - nur ich habe recht, - nur ich habe recht, der Andere hat nicht eine andere Meinung, sondern muss deswegen persönlich angegriffen werden,
    wird in der letzten Zeit immer die letzte Option gewählt,
    was etwas über Deinen Gemütszustand aussagt.

  6. #185
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.305
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    was etwas über Deinen Gemütszustand aussagt.
    Deine fast immer absurden Interpretationen sagen in der Tat einiges ueber Deinen Gemuetszustand.

  7. #186
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.529
    Also das halte ich auch für Quatsch. Ich glaube, dass die Thais sich weniger vor dem Islam in die Hose ka.cken, als wir das in Europa tun.

  8. #187
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.460
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Dazu auch noch im Gleichgang mit dem sehr verehrten König, der das Vorgehen gegen die Dealer ja gefordert hatte.
    und nicht vergessen,in enger abstimmung mit den usa!

  9. #188
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    dann leg ich noch eins nach,

    der grosse Umschwung kam in Thailand,
    als die Umstände mit den Foltergefängnissen der CIA in Süd Thailand bekannt wurden,
    und man sich vom alten Kurs verabschiedete.

    Seit dem hies der Kurs,
    zugehen auf die moderaten Islame, Beteiligung an der Regierung, (Minister)
    aber Bekämpfung der Separatisten.

    In Phuket wurde der Wandel sichtbar, indem immer häufiger frisch operierte Katoeys angegangen wurden,
    die ihren neuen Körper gerne in knappen Bikinis an den Stränden präsentierten,
    die findet man heute kaum noch (Provokation der dort lebenden islamischen Bevölkerung - Konfliktvermeidung)

  10. #189
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wieder mal voellig laecherlich, was Du da heineininterpretieren moechtest.
    Was du als "Lächerlich" diffamierst, empfinde ich als wenigstens "Nachdenkenswert".

  11. #190
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.305
    Liegt wahrscheinlich daran, dass ihr heute Antimoslemtag habt.

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht
    Von Thai-Arno im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 18:53
  2. Verbrechen lohnt sich
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 20:23
  3. Thailand,ein Land der Verbrechen?
    Von Willi im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 02:57
  4. Dem Virus auf der Spur, 4.4.06, 20.40 arte
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 15:00