Seite 154 von 197 ErsteErste ... 54104144152153154155156164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.540 von 1962

Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur

Erstellt von Ralli, 13.01.2014, 07:18 Uhr · 1.961 Antworten · 151.441 Aufrufe

  1. #1531
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.423
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    *
    Da hast Du wieder etwas dazu gelernt.

  2.  
    Anzeige
  3. #1532
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.678
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich jammern? Wenn es (mir) nicht mehr passt, gehe ich nicht mehr hin und spare echtes Geld.
    Du hast hier vor kurzem geäußert, dass du auf dem Doi Suthep lieber draußen gewartet hast, als die obligatorischen 30 Baht Farang-Eintrittsgeld zu bezahlen. Ich gehe mal davon aus dass dich 30 Baht mehr oder weniger normalerweise nicht jucken.

    Versteh mich bitte nicht falsch: Ich finde es völlig nachvollziehbar, wenn man eine Ungerechtigkeit wie die Eintrittspreisdiskriminierung nicht einfach so akzeptiert, sondern sich dagegen auflehnt. An deiner Stelle hätte ich mich wahrscheinlich genauso verhalten.

    Aber deiner völlig wertfreien Standard-Argumentation zufolge hättest du akzeptieren müssen, dass in Thailand die Menschen nun einmal nicht gleich sind, und dementsprechend aufgrund ihrer persönlichen Eigenschaften sehr unterschiedlich behandelt werden. Thai kann für lau rein, Farang zahlt. Warum waren also die 30 Baht Eintrittspreis für dich ein so großes Problem? Könnte es sein dass da ein klein wenig Ego im Spiel war?

  4. #1533
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.815
    Ich hab TH inzwischen einen Stempel "Takkatukka-Land" oder "Bananenkönigreich" aufgedrückt und fertig.

    Wobei die Thais nicht so doof wie die Deutschen und die Ösis sind, sondern ihr Land, ihre Traditionen und ihre Werte aktiv verteidigen (ähnlich wie die Polen und Ungarn).
    Wusstet Ohr, dass bei uns im Norden die Muslime versuchen sich auszubreiten, aber Bürgerbegehren angemeldet werden, um den Bau von Moscheen zu verhindern ?

  5. #1534
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.469
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ...Wusstet Ohr, dass bei uns im Norden die Muslime versuchen sich auszubreiten, aber Bürgerbegehren einberufen werden, um den Bau von Moscheen zu verhindern ?
    Es ist mir zu Ohren gekommen.

  6. #1535
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.319
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Du hast hier vor kurzem geäußert, dass du auf dem Doi Suthep lieber draußen gewartet hast, als die obligatorischen 30 Baht Farang-Eintrittsgeld zu bezahlen. Ich gehe mal davon aus dass dich 30 Baht mehr oder weniger normalerweise nicht jucken.

    Versteh mich bitte nicht falsch: Ich finde es völlig nachvollziehbar, wenn man eine Ungerechtigkeit wie die Eintrittspreisdiskriminierung nicht einfach so akzeptiert, sondern sich dagegen auflehnt. An deiner Stelle hätte ich mich wahrscheinlich genauso verhalten.

    Aber deiner völlig wertfreien Standard-Argumentation zufolge hättest du akzeptieren müssen, dass in Thailand die Menschen nun einmal nicht gleich sind, und dementsprechend aufgrund ihrer persönlichen Eigenschaften sehr unterschiedlich behandelt werden. Thai kann für lau rein, Farang zahlt. Warum waren also die 30 Baht Eintrittspreis für dich ein so großes Problem? Könnte es sein dass da ein klein wenig Ego im Spiel war?
    Empfinde es schon als unangenehm auf Englisch angesprochen zu werden. Und ein Schild mit der Aufschrift "Foreigner this way" mag ich dann auch nicht.
    Aber so tragisch ist das nicht, denn zu irgend was gezwungen wird niemand. Fliege ja auch nicht unbedingt nach Thailand um dann bei 35° C und 100% Luftfeuchtigkeit in irgend welchen Parks herum zu steigen.

  7. #1536
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.503
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Empfinde es schon als unangenehm auf Englisch angesprochen zu werden
    wahrlich ein Ästhet unter uns

  8. #1537
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    here Mi sta(ng)

    es ist wohl auch eine Frage des Englischen.

    Im Touribereich wird meist ein Thai-English gesprochen,
    wo sämtliche englischen Worte - einen völlig anderen Sinn ergeben,
    wenn andere Thai es hören.

    Die deutsche Polizei kennt das von türkischen Jugendlichen,
    die ihnen merkwürdige deutsche Sätze an den Kopf hauen,
    welche für Türken, die das hören, ---gleichzeitig --- die schlimmsten Beleidigungen in der türkischen Sprache sind.

  9. #1538
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wobei die Thais nicht so doof wie die Deutschen und die Ösis sind, sondern ihr Land, ihre Traditionen und ihre Werte aktiv verteidigen (ähnlich wie die Polen und Ungarn).
    Jetzt wäre ich als Pole oder Ungar schwer beleidigt.

  10. #1539
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Empfinde es schon als unangenehm auf Englisch angesprochen zu werden.
    Das stört mich weniger, aber ich wurde auf Phuket mal auf Russisch angesprochen. Ich
    habe mich danach drei Tage eingeschlossen und vorsichtshalber mein Outfit verändert.

  11. #1540
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.445
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Das stört mich weniger, aber ich wurde auf Phuket mal auf Russisch angesprochen. Ich
    habe mich danach drei Tage eingeschlossen und vorsichtshalber mein Outfit verändert.
    Anscheinend warst Du vor dem Outfit-Wechsel dann ja wohl gekleidet wie ein Bulgarischer Boutiquenbesitzer.

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht
    Von Thai-Arno im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 18:53
  2. Verbrechen lohnt sich
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 20:23
  3. Thailand,ein Land der Verbrechen?
    Von Willi im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 02:57
  4. Dem Virus auf der Spur, 4.4.06, 20.40 arte
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 15:00