Seite 153 von 197 ErsteErste ... 53103143151152153154155163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 1962

Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur

Erstellt von Ralli, 13.01.2014, 07:18 Uhr · 1.961 Antworten · 151.446 Aufrufe

  1. #1521
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.320
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit ist - ein Menschenleben ist nichts wert in TH.
    Kommt sehr auf den jeweiligen Menschen an. In Thailand sind eben nicht alle gleich - ganz im Gegenteil.

  2.  
    Anzeige
  3. #1522
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.678
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Kommt sehr auf den jeweiligen Menschen an. In Thailand sind eben nicht alle gleich - ganz im Gegenteil.
    Gib dich mal keinen Illusionen hin. Zu denen in Thailand, die sehr viel gleicher sind als alle anderen, gehören wir alle nicht.

  4. #1523
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.423
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Kommt sehr auf den jeweiligen Menschen an.
    Sehr richtig!

    Der gesellschaftliche Status ist nicht alleine ausschlaggebend.

    Es haengt auch viel von der Entschlossenheit des Einzelnen ab, fuer sein Recht einzutreten.

    Staendiges wegducken erzeugt Opfer.

    Gesicht haben und zeigen ist hier angesagt.

  5. #1524
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.320
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Gib dich mal keinen Illusionen hin. Zu denen in Thailand, die sehr viel gleicher sind als alle anderen, gehören wir alle nicht.
    Wie kommst Du darauf? Sehe das ganz Wertfrei. Und ich bin mir sicher dass Thailänder grundsätzlich viel genauer differenzieren und einschätzen als der gemeine BRD- oder Ex-DDR Bürger mit seiner "alle Menschen sind gleich" Sozialisierung.

  6. #1525
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.678
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du darauf? Sehe das ganz Wertfrei.
    Du siehst Ungerechtigkeit genau so lange neutral, wie du nicht selbst davon betroffen bist. Aber wenn du mal derjenige bist der schlechter behandelt wird als andere, dann geht auch bei dir das Gejammer los.

    Davon abgesehen: Das Gerechtigkeitempfinden der meisten Thais ist gar kein anderes als das der Deutschen oder Europäer. Die meisten halten das, was im Mordfall von Ko Tao ablief, für eine riesengroße Sauerei. Sie haben sich nur damit abgefunden dass man an den Verhältnissen dort nichts ändern kann.

  7. #1526
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.678
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Der gesellschaftliche Status ist nicht alleine ausschlaggebend.
    Es haengt auch viel von der Entschlossenheit des Einzelnen ab, fuer sein Recht einzutreten.
    Staendiges wegducken erzeugt Opfer.
    Noch so ein Träumer.

    Wenn du zur falschen Zeit am falschen Ort bist und den falschen Leuten begegnest, dann kannst du auftreten wie du willst. Es wird dir nicht helfen.

    In diesem Fall wäre Wegducken das einzig richtige gewesen:

    http://www.spiegel.de/panorama/justi...-a-987260.html

  8. #1527
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Noch so ein Träumer.
    Exakt, das war auch mein erster Gedankengang!

  9. #1528
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.423
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Es wird dir nicht helfen.

    Das mag auf Dich zutreffen.

    Du solltest aber nicht unbedingt von Dir auf andere Menschen schliessen.

    Es gibt auch Menschen die sich erfolgreich wehren koennen.

  10. #1529
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.678
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Menschen die sich erfolgreich wehren koennen.
    Und du bist einer von denen?

    Dann habe ich dich wohl bisher völlig falsch eingeschätzt. Ich hatte dich für einen reinen Internethelden gehalten, der im realen Leben nicht vorkommt.

  11. #1530
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.320
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Du siehst Ungerechtigkeit genau so lange neutral, wie du nicht selbst davon betroffen bist. Aber wenn du mal derjenige bist der schlechter behandelt wird als andere, dann geht auch bei dir das Gejammer los.
    Warum sollte ich jammern? Wenn es (mir) nicht mehr passt, gehe ich nicht mehr hin und spare echtes Geld.

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht
    Von Thai-Arno im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 18:53
  2. Verbrechen lohnt sich
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 20:23
  3. Thailand,ein Land der Verbrechen?
    Von Willi im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 02:57
  4. Dem Virus auf der Spur, 4.4.06, 20.40 arte
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 15:00