Seite 150 von 197 ErsteErste ... 50100140148149150151152160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.491 bis 1.500 von 1962

Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur

Erstellt von Ralli, 13.01.2014, 07:18 Uhr · 1.961 Antworten · 150.855 Aufrufe

  1. #1491
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen

    Auf den Inseln regieren Clans und werden von der örtlichen Polizei geschützt. Ich könnte hier wahre Geschichten ausbreiten, werde mich aber hüten so etwas öffentlich zu tun.
    wo erfährt man nicht öffentlich solche wahren Geschichten?

  2.  
    Anzeige
  3. #1492
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Man kann nur hoffen, dass die Berufung gegen dieses Urteil Erfolg hat, und zum Freispruch führen wird.
    Das geht wohl nicht, ich zitiere mal ein Kommentar aus dem "FARANG":
    " Pervers dabei ist...... EGAL ob die 2 schuldig oder unschuldig sind, um zu ueberleben MUESSEN sie sich nun praktisch in der Revision schuldig erklaehren um dem Tod zu entgehen. Das waehre ihre ei zige Moeglichkeit fuer lebenslaenglich."

  4. #1493
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    wo erfährt man nicht öffentlich solche wahren Geschichten?
    In einem "Marco Polo" Reiseführer.

  5. #1494
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.667
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Man kann nur hoffen, dass die Berufung gegen dieses Urteil Erfolg hat, und zum Freispruch führen wird.
    In welchem Land lebst du?

    Hier in Thailand gibt es ein starkes oeffentliches Interesse daran dass die "Taeter" erstens keine Thais sind, und zweitens schnell gefunden und verurteilt werden. Es wird jetzt pro forma eine Berufungsverhandlung durchgefuehrt. aber die Beweismittel werden dabei genauso wenig kritisch beurteilt wie im vorherigen Verfahren.

    Die Verurteilung erfolgte auschliesslich auf der Grundlage eines DNA-Nachweises an der Tatwaffe, bei einem Tatort der nach der Tat stundenlang fuer jeden der vielen anwesenden Einheimischen und Urlauber frei zugaenglich war, und an dem deshalb gar keine nach rechtsstaatlichen Massstaeben verwertbaren DNA-Spuren gesichert werden konnten.

    Trotzdem haben die Angehoerigen der Opfer bekundet, mit dem Ergebnis des Verfahrens zufrieden zu sein. Wenn die thailaendische Justiz schon aus britischem Mund so geadelt wurde, dann gibt es keinen Weg zurueck.

  6. #1495
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Hier in Thailand gibt es ein starkes oeffentliches Interesse daran dass die "Taeter" erstens keine Thais sind
    Ein Beispiel als untermauernde "Gegenprobe". In unserer Gemeinde wurde ein Burmese ermordet. Ich
    kam mit meiner Frau zufällig am Tatort vorbei und sie fragte einen Polizisten (weitläufige Sippe), was
    denn genau passiert sei. In Stichpunkten:
    ... Burmese tot ... viele Messerstiche ... Täter unbekannt ... wir ermitteln nicht, da kein Thai ... Abreise!
    Und nun erschlage mal (als Farang) den angreifenden Köter eines Thais. Ich wünsche viel Vergnügen.

  7. #1496
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.521
    Um das Image zu schützen, hatte ein leitender Polizeibeamter auch schon sehr früh gegenüber Journalisten erklärt, die Schuldigen könnten unmöglich Thailänder gewesen sein: "Kein Thai könnte je solch ein Verbrechen begehen!"
    Anscheinend der Sherlock Holmes von Asien.

    Noch dazu ist es unüblich und ungehörig vor Gericht eine Straftat zu leugnen, da mussten die Richter ja so eintscheiden.

    Mann, Mann, sind schon lupenreine Demokraten dort unten......


    Todesstrafe: So bizarr rächt Thailand zwei ermordete Touristen - DIE WELT

  8. #1497
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    Die Birmesen machen mobil gegen das Urteil mit bis zu 400 Mann an der Grenze zw. Thailand und Birma. Richtig so, nur bringen wird es leider nix.

    ?????????????????????????????????????? ?????????????????? : ?????????????


    2000 Leute in Mae Sai:

    ???????? 2 ?????????????????????????????-????????????????????????? : ?????????????

  9. #1498
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.521
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Die Birmesen machen mobil gegen das Urteil mit bis zu 400 Mann an der Grenze zw. Thailand und Birma. Richtig so, nur bringen wird es leider nix.

    ?????????????????????????????????????? ?????????????????? : ?????????????


    2000 Leute in Mae Sai:

    ???????? 2 ?????????????????????????????-????????????????????????? : ?????????????
    Laut meiner Frau hat irgendeine offizielle Stelle in Thailand ihre Bürger dazu aufgefordert sich unauffälig und vorsichtig in Birma zu verhalten und sich möglichst nicht als Thai zu erkennen zu geben.

  10. #1499
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.855
    Das ist RICHTIG so, wenn die BURMESEN auf die Barikaden GEGEN TH steigen !! Bin zu 100% auf deren Seite aber leider "wer bin ich schon,was kann ich tun,nix"? Man sollte ab sofort diese korrupte Insel KhoPangan meiden und kein Tourist mehr dorthin, ist aber nur ein fromer Wunsch, denn diese besch.iss.ene Vollmondpartys werden bleiben und hunderte weiterhin anziehen................. Bhudda sei mit den beiden (hoffentlich nicht gehenkten) und wünsche alles Gute!

  11. #1500
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    1.) es ereignete sich auf Koh Tao, nicht auf Koh Phangan.

    Zweitens) ist die Fullmoon Party ein klasses Ereignis für junge Leute, die solcherart Spass haben wollen. Hierbei ist nichts nicht ok.

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht
    Von Thai-Arno im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 18:53
  2. Verbrechen lohnt sich
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 20:23
  3. Thailand,ein Land der Verbrechen?
    Von Willi im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 02:57
  4. Dem Virus auf der Spur, 4.4.06, 20.40 arte
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 15:00