Seite 131 von 197 ErsteErste ... 3181121129130131132133141181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.310 von 1962

Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur

Erstellt von Ralli, 13.01.2014, 07:18 Uhr · 1.961 Antworten · 150.521 Aufrufe

  1. #1301
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.144
    Solche Kommentare hätte ich gerne 2002/2003 gelesen......

  2.  
    Anzeige
  3. #1302
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.267
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Erstaunlich die Unbedarftheit, mit der von Polizei-Seite sogar zugegeben wird, dass man hier jemanden einfach Drogen untergeschoben hat.

    Dass man auch noch zugibt, solange zugetreten zu haben, bis man ein falsches Geständnis hat, gehört da natürlich auch zur Story dazu.
    In den fruehen 90igern hiess das "Glasnost".

  4. #1303
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    [...] die Unschuldigen wurden passend entschädigt.

    Besser so, dann ist die Behörde korruptionsfrei, [...]
    Dem Gedanken kann ich nicht ganz folgen! Was ist mit den Beamten, die Drogen untergeschoben und ein Geständniss durch Prügel erzwungen haben? Solange die weiter Dienst machen, kann von 'korruptionsfrei' nicht die Rede sein. Im Gegenteil, ihnen wird, so wie das hier dargestellt wird, sogar noch vermittelt, dass sie richtig gehandelt hätten!

    Nach dem Motto: Wir geben zu, korrupt zu sein, also ist alles bestens!

    Wenn sich da nichts ändert, und zwar radikal, sowohl strafrechtlich als auch in den Köpfen der BIB, soll besser niemand von 'korruptionsfrei' reden! Ich habe den Eindruck, den Polizisten ist ihr Tun so selbstverständlich geworden, dass sie gar nicht merken, was sie da alles an Straftaten von ihrer Seite ausgeplaudert haben.

    Bei uns wäre in so einem Fall ein Shitstorm gegen die Polizei losgegangen, quer durch alle Medien und Parteien und dass man die Schuldigen suspendiert bzw. angeklagt hätte versteht sich von selbst. In Thailand hingegen wird das allen ernstes (zumindest von einem Expat) als Weg zur "korruptionsfreien" Polizei gewürdigt.

    Eine Polizei, die Drogen unterschiebt und Geständnisse erpresst und das auch noch mit stolzgeschwellter Brust hinausposaunt, wenn die Presse mediengeil zum Fototermin geladen wird, weil man einen Topf Schokolade überreicht, eine solche Polizei hat nicht den leisesten Ansatz von 'korruptionsfrei'.

  5. #1304
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.655
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Solche Kommentare hätte ich gerne 2002/2003 gelesen......
    Damals ging es hier nicht weniger kontrovers zu als heutzutage. Die handelnden Personen sind nun andere, die Probleme sind die gleichen.

    Tödliche Razzia-Thailand im Drogenkrieg

  6. #1305
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Damals ging es hier nicht weniger kontrovers zu als heutzutage. Die handelnden Personen sind nun andere, die Probleme sind die gleichen.....
    Du willst doch nicht etwa Thaksins Drogenkrieg mit tausenden von Unschuldigen verharmlosen.

  7. #1306
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Die deitsche Polizei kann man hier wohl nur schlecht als Vergleich ranziehen. Die sind bezahlt auf Niveau eines Lokfuehrerstreiks, oder besser, fahren Mercedes, und haben auch sonst keinen Arsch in der Hose. Da lobe ich mir den korrupten BiB, der auf dem Mopped daherkommt und Sachen fuer 200B klaert.

  8. #1307
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.806
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Die deitsche Polizei kann man hier wohl nur schlecht als Vergleich ranziehen. Die sind bezahlt auf Niveau eines Lokfuehrerstreiks, oder besser, fahren Mercedes, und haben auch sonst keinen Arsch in der Hose. Da lobe ich mir den korrupten BiB, der auf dem Mopped daherkommt und Sachen fuer 200B klaert.

    Beim ersten Teil stimme ich zu.

    Beim zweiten Teil Deines Post eher nicht, weil Du die Misere eines Landes von 65 Mio Einwohnern auf Deine beschränkte Wahrnehmung (und Bedürfnisse) reduzierst.

    Aber Expats (die mit dem Land und seinen Leuten eigentlich nix am Hut haben, ausser, dass sie dorthin entsandt wurden oder sie dort sind, weil es dort irgendwie besonders bequem oder komfortabel ist) ticken anscheinend so...

  9. #1308
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.770
    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    ... Thaksins Drogenkrieg ...
    Endlich bringt mal jemand ein hier viel zu selten diskutiertes Thema zur Sprache.

  10. #1309
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Warum faengst' jetzt an zu Zicken? Dass Du die deitsche Polizei mit einem Mueckentennis verjagen kannst, ist nun nichts Neues.

    Auch hat es wohl kaum etwas mit einem Immgrationsstatus zu tun, wie die BiB hier ticken. Die wenigsten Kunden sind Farangs. Setzen diese doch zumeist einen Helm auf und halten sich an Verkehrsregeln. Und ja, ich bin da kompromissbereit und gebe lieber 200B, als einen halben Tag durch die Gegend zu fahren, um irgendeine Polizeistation zu finden zum Bezahlen. Letztes Mal passiert vor dem Putsch, die Highwaypolice war irgendwo hinter Chatuchak fuer ein Ticket an der Petchaburi-Auffahrt zum Expressway.

  11. #1310
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.806
    Dir ist sicher nicht entgangen, dass ich Dir bezügl. der dt. Polizei zugestimmt habe...warum also versuchen, auf einem toten Pferd zu reiten ?

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht
    Von Thai-Arno im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 18:53
  2. Verbrechen lohnt sich
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 20:23
  3. Thailand,ein Land der Verbrechen?
    Von Willi im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 02:57
  4. Dem Virus auf der Spur, 4.4.06, 20.40 arte
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 15:00