Seite 128 von 197 ErsteErste ... 2878118126127128129130138178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.271 bis 1.280 von 1962

Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur

Erstellt von Ralli, 13.01.2014, 07:18 Uhr · 1.961 Antworten · 150.583 Aufrufe

  1. #1271
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    [...] Eigentlich kann man nicht mehr dahin zum Urlauben. Man ist unerwünscht.
    Kann man auch anders sehen: Auf Samui wird "Action pur" für die Besucher geboten. Morde in Bars am hellichten Tag, Autobomben, Graßrazzien mit Kräften zu Land und zur Luft, einfach Abenteuer-Urlaub vom Feinsten. Das belebt doch sicher den Tourismus!

  2.  
    Anzeige
  3. #1272
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.398
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Eine funktionierende Polizei fehlt wohl auch.
    Das kann man so nicht stehenlassen. Die Helmkontrollen auf Samui funktionieren doch sehr gut.

  4. #1273
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.166
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Die Helmkontrollen auf Samui funktionieren doch sehr gut.
    Das ist bei Euch dann so, wie hier in den umliegenden Großstädten. Hier in der Pampa interessiert das keine S.... Die BiB haben selbst keine Helme auf, die Lehrerschaft geht in Uniform auch mit schlechtem Beispiel voran und die Leute kennen die Helmkontrolltage meistens. Die vom Dorf führende Straße ins Städtchen ist kerzengrade, die BiB stehen immer am gleichen Platz, man sieht sie von Weitem und kann sie dann entweder über Feldwege umfahren oder man wartet ab, bis sie wieder abziehen. Nach Beendigung der Kontrolle kann man auch ohne Beanstandung und ohne Helm an der Polizeiwache vorbei fahren.

  5. #1274
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.398
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Nach Beendigung der Kontrolle kann man auch ohne Beanstandung und ohne Helm an der Polizeiwache vorbei fahren.
    Ich habe es mir angewöhnt die meiste Zeit mit Helm zu fahren. Erstmal weil es sicherer ist, und zweitens weil ich kein Bock habe die Geier der Polizei zu stoppfen. Die Helmkontrolen sind doch eh nur ein Witz, so lange vier Leute auf ein Moped durchgewunken werden.

  6. #1275
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.007
    Öfter Helmkontrollen auf Samui gibt erst seit unlängst. Nun aber an bestimmten Stellen fast täglich. Dort blockieren ganze Polizeimannschaften die Kreuzung und es stehen immer Schlangen von hauptsächlich Thais, Arabern und Farangs vor dem Schreibtisch neben der Fahrbahn im Freien und zahlen dort 500. Chines. Touris, wie auch indische, haben meistens Helme auf.

    Ebenfalls auffällig, daß vermehrt Mopedfahrer, die von so einer Kreuzung kommen, nun Andere, Entgegenkommende ohne Helm, warnen.

  7. #1276
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.365
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Die ganze Insel scheint durchsetzt von organisierter Kriminalität zu sein. Eine funktionierende Polizei fehlt wohl auch.
    Eigentlich kann man nicht mehr dahin zum Urlauben. Man ist unerwünscht.
    JEIN,
    klar, wo viel Geld verdient wird, wird kriminelles Volk magisch angezogen,
    und wenn die Polizei sich kaufen lässt,
    hat man schnell Verhältnisse, wie im frühen Las Vegas,
    wo in Zeiten, wo wniger verdient wird,
    die Verteilungskämpfe beginnen.

    An diesen Orten muss man besonders aufpassen, nicht zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.

    Aber auch auf Samui gibt es die liebenswerten Menschen, für die man gerne wieder kommt.

    Auf Pattaya bezogen, ist dieser Tage einer dieser Menschen von uns gegangen,

    ?Captain Jack Sparrow? Imitator kommt bei Motorradunfall ums Leben :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    RIP und thks, for bringing a smile to my face, at Burapa Bike Week 2013






    es sind diese Menschen, die unser Leben erheitern und etwas Farbe in den Alltag bringen,

    sie, und viele der normalen Menschen, mit denen wir lachen und uns freuen, gerade jetzt, zu Songkran,

    sind das Salz in der Suppe

  8. #1277
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.398
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    vor dem Schreibtisch neben der Fahrbahn im Freien und zahlen dort 500.
    300 kostet der Spaß "nur". Ich musste im Februar selber 300 zahlen, weil ich einmal am Lake ohne Helm unterwegs war. Danach ist mir das nicht wieder passiert. Zwei Tage später bin ich in Nathon erhaben mit Helm an der Kontrolle vorbeigerauscht.

  9. #1278
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    In der BKK Post steht: Meanwhile, Pol Col Thewes Pluemsuth, superintendent of Bo Phut police on Koh Samui, has been moved to an inactive post at the Chumphon provincial police bureau.

    Ein Schelm der Böses dabei denkt....

    Bangkokpost.com

  10. #1279
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Es hat wieder eine Schießerei gegeben, in Maenam wurde ein Kunde einer Autowaschanlage erschossen.

    Fatal shooting in Maenam

    At 11am today a young man from Nathon was shot dead in a car care shop in Maenam. The young Thai man had taken his Mercedes car to be cleaned. At some time during his visit an argument broke out and the man revealed that he was carrying a gun. The boss of the car care shop called the police, during the altercation the man was fatally wounded.

    Fatal shooting in Maenam - Samui Times

    Bei der Aufklärung des Bombenattentats ist man zum Schluss gekommen das es politische Hintergründe gibt.

    Politicians in South involved in Samui bombing - Samui Times

  11. #1280
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.398
    Die thailändische Polizei scheint ja bei der Aufklärung des Bombenanschlags wieder eine Spitzenperformance hinzulegen. Wahnsinn, dass sie bei den vielen Helmkontrollen überhaupt noch Personal für so unwichtige Nebenkriegsschauplätze haben.

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht
    Von Thai-Arno im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 18:53
  2. Verbrechen lohnt sich
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 20:23
  3. Thailand,ein Land der Verbrechen?
    Von Willi im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 02:57
  4. Dem Virus auf der Spur, 4.4.06, 20.40 arte
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 15:00