Seite 115 von 197 ErsteErste ... 1565105113114115116117125165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 1962

Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur

Erstellt von Ralli, 13.01.2014, 07:18 Uhr · 1.961 Antworten · 150.845 Aufrufe

  1. #1141
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.033
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    rolf2 im Urlaub genervt? Das überrascht mich.
    so wie es Dir im schwülen BKK nicht behagt, so gehts mir auf den Sack mehr als ein paar Tage unter Bauern zu verbringen

  2.  
    Anzeige
  3. #1142
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.281
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    so wie es Dir im schwülen BKK nicht behagt, so gehts mir auf den Sack mehr als ein paar Tage unter Bauern zu verbringen
    Warum machst Du es dann? Meine, das Wetter muss man hinnehmen wie schlechte Karten im Spiel, aber die Menschen mit denen man seine Zeit verbringt kann man sich aussuchen - oder?

  4. #1143
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.033
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Warum machst Du es dann? Meine, das Wetter muss man hinnehmen wie schlechte Karten im Spiel, aber die Menschen mit denen man seine Zeit verbringt kann man sich aussuchen - oder?
    ich machs ja schon seit Jahren nicht mehr, den Isaan habe ich zuletzt vor ca 15 Jahren gesehen, was also bedeutet das ich auch die Familie nicht besuche. Die kommen zu mir nach BKK oder eben nicht.

    Meist sehe ich nur ein zwei Schwestern meiner Frau die mir einen Tag vor Rückflug wichtige Agrarerzeugnisse von heimischer Scholle für meine Frau mitgeben.

  5. #1144
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.191
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich könnte damit wohl auch leben und wer auf dem Land lebt hat sowas zu akzeptieren, in der Stadt siehts aber anders aus. Wenn jemand ein lautstarkes Hobby hat muss man das nicht einfach akzeptieren. Umsetzung eigener Befindlichkeiten ist natürlich die andere Sache. Ich hab aber zumindestens zunächst mal Verständnis für beide Seiten.
    Rolf, ich denke, dass Du genug TH-Kenntnis hast um zu wissen, dass das hier in TH ein ganz anderes Ding ist. Du warst wohl auch oft genug hier um zu wissen, dass niemand auf die Befindlichkeiten seines Nachbarn zunächst mal in irgendeiner Form Rücksicht nimmt. Man hat nämlich vergessen ihnen mitzuteilen, dass die eigene Freiheit bei der Freiheit des Anderen aufhört. Wirst Du gefragt, ob der Bürgermeister, Dorfvorsteher oder wie die Fürsten in den Städten heißen, morgens um 6 Uhr seine Nachrichten durch das Lautsprechersystem jagt oder der Mönch vom nächsten Kloster um 5 Uhr bereits seinen Riemen auf die Orgel seines eintönigen Gesangs legt? Wirst Du gefragt, wenn alkoholisierte Spätheimkehrer in der Nacht laut gestikulierend ihren Hausschlüssel suchen. Interessiert sich jemand für Deine Befindlichkeiten, wenn in der Nachbarschaft wegen eines kurzfristigen Mönchseins eine Riesenfete mit ohrenbetäubender Geräuschkulisse inszeniert wird? Die Beispiele gelten hier für Stadt und Land.
    In DE haben wir bezüglich "Nachtruhe" Gesetze und Verordnungen (an die sich auch selten genug jemand hält).

  6. #1145
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.033
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Rolf, ich denke, dass Du genug TH-Kenntnis hast um zu wissen, dass das hier in TH ein ganz anderes Ding ist. .
    Ja klar, ich wollte nur sagen das ich den Herren der da ausgerastet ist verstehen kann. Nicht die Art und Weise wie er es gemacht hat, wohl aber das er genervt ist.

    Ich habe ja im Lauf der Zeit meine eigenen Ambitionen dort zu leben aus eben diesen diversen Gründen und Unzulänglichkeiten zunächst mal auf Eis gelegt.

  7. #1146
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.459
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich machs ja schon seit Jahren nicht mehr, den Isaan habe ich zuletzt vor ca 15 Jahren gesehen, was also bedeutet das ich auch die Familie nicht besuche. Die kommen zu mir nach BKK oder eben nicht.

    Meist sehe ich nur ein zwei Schwestern meiner Frau die mir einen Tag vor Rückflug wichtige Agrarerzeugnisse von heimischer Scholle für meine Frau mitgeben.
    oder ganz schnell noch deine nicht gezahlten,extra vergessenen baht anfordern.

  8. #1147
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.080
    So hat jeder was worüber er sich aufregt.
    Während mich Hühner nicht die Bohne stören treiben mich
    Hobbygriller in Nachbargärten zum Wahnsinn insbesondere wenn
    sie diese netten stinkenden Kohlenanzünder verwenden.
    Andere verlangen jetzt vom Nachbarn feste Zeiten wann er auf dem Balkon rauchen darf.
    Von mir aus 24 Std. wenn er dabei die Fresse hält.

  9. #1148
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.459
    mich stört überhaupt nichts hier in thailand.entweder man kanns ab oder nicht.

  10. #1149
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.033
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    oder ganz schnell noch deine nicht gezahlten,extra vergessenen baht anfordern.
    damit haben wir noch nie Probleme gehabt, Schwiegereltern sind ja mittlerweile beide gestorben und den Kindern gehts allen soweit ganz gut, bis auf eine Schwester stehen alle gut da, mit Haus, Job, Auto, Mopped und Handy, hehe

  11. #1150
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.459
    ist auch alles bezahlt ?

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht
    Von Thai-Arno im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 18:53
  2. Verbrechen lohnt sich
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 20:23
  3. Thailand,ein Land der Verbrechen?
    Von Willi im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 02:57
  4. Dem Virus auf der Spur, 4.4.06, 20.40 arte
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 15:00