Seite 108 von 197 ErsteErste ... 85898106107108109110118158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 1962

Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur

Erstellt von Ralli, 13.01.2014, 07:18 Uhr · 1.961 Antworten · 151.200 Aufrufe

  1. #1071
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.885
    Klar die Angehörigen sind schuld daran, dass die Ermittlungsbehörden und die Justiz an Unfähigkeit kaum noch zu überbieten sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #1072
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.432
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Haetten die Angehoerigen ueber einen zugelassenen Anwalt Klage eingereicht, wuerden die Taeter laengst im Knast sitzen und man haette zivilrechtlich noch eine nicht unerhebliche Entschaedigung erhalten.
    Sicher Volker, und mit den Beziehungen des Angeklagten hat das natürlich garnichts zu tun, dass er nach fünf Tagen wieder frei war. Im Gegensatz zu den verdächtigen Burmesen im Tao Mordfall, war dieser Mörder sogar geständig. Ist wohl höhere Thailogik, dass ein geständiger Mörder frei kommt. Was für ein Scheisshaufen von Justiz.

  4. #1073
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Haetten die Angehoerigen ueber einen zugelassenen Anwalt Klage eingereicht, wuerden die Taeter laengst im Knast sitzen und man haette zivilrechtlich noch eine nicht unerhebliche Entschaedigung erhalten.

    Aber untaetig sein und anschliessen rumjaulen ist natuerlich einfacher.
    Ich kenne mich im thailändischen Strafrecht nicht aus aber gehört Mord nicht zu den Offizialdelikten, d.h. die Staatsanwaltschaft und die Polizei ermitteln im öffentlichen Interesse auch wenn niemand sonst Strafantrag stellt?
    Die Angehörigen werden doch von der Frau Luxen beraten, die müsste doch den Angehörigen den Tipp mit der Anzeige durch einen Anwalt gegeben haben.

  5. #1074
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Wir wissen ja gar nicht warum ein mutmaßlicher Mörder nach 5 Tagen schon wieder auf freien Fuß gesetzt wurde. Das passiert hier ja nicht nur wenn Farangs die Opfer waren. Das könnte beispielsweise passieren wenn der oder die Täter einer gewissen Oberschicht angehören sollten. Mama oder Papa kräftig abdrücken damit so ein Verfahren im Sande verläuft. Alles schon x-mal gelesen. Mit und ohne Farang Opfer.

    Gerechtigkeit hat schon öfter einen großen Bogen um dieses Land gemacht. Sozusagen eine Gerechtigkeits-freie-Zone. Ist doch hier schon immer so gewesen, oder?

  6. #1075
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    3.958
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Wir wissen ja gar nicht warum ein mutmaßlicher Mörder nach 5 Tagen schon wieder auf freien Fuß gesetzt wurde. Das passiert hier ja nicht nur wenn Farangs die Opfer waren. Das könnte beispielsweise passieren wenn der oder die Täter einer gewissen Oberschicht angehören sollten. Mama oder Papa kräftig abdrücken damit so ein Verfahren im Sande verläuft. Alles schon x-mal gelesen. Mit und ohne Farang Opfer.

    Gerechtigkeit hat schon öfter einen großen Bogen um dieses Land gemacht. Sozusagen eine Gerechtigkeits-freie-Zone. Ist doch hier schon immer so gewesen, oder?
    ..............das Problem ist halt das, das in Ländern welche von Diktatoren oder von korrupten - wenn auch gewählten - Regierungen beherrscht werden, man ab einem gewissen Kontostand sich eben alles erlauben kann. Hinzu kommt eben auch politische Verfolgung und Justizwillkür gegenüber den Andersdenkenden. Aus dieser Betrachtung heraus sind solche Länder gerechtigkeitsfreie Zonen................

  7. #1076
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Von der Prayuth Junta habe ich mir, was saubere Polizeiarbeit angeht, viel mehr versprochen. Klar dauert es seine Zeit den Bullenstall auszumisten aber etwas mehr Strengenz wäre bei den vergangenen Morden angebracht gewesen. Zumal ja das Ansehen Thailands in der Welt und damit der Tourismus beschädigt wird.

  8. #1077
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.502
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Zumal ja das Ansehen Thailands in der Welt und damit der Tourismus beschädigt wird.
    die Herrschaften haben den Vorteil, "die Welt" nicht zu kennen bzw. überhaupt nicht z.K. zu nehmen. Und die Tourismusbranche wird nie (!) nachhaltig beschädigt (selbst nach Ägypten reisen sie immer noch bzw. schon wieder) und mit vorübergehendem leicht negativen Wachstum kann der THAI ganz gut leben

  9. #1078
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.432
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    und mit vorübergehendem leicht negativen Wachstum kann der THAI ganz gut leben
    Leider ist das so. Ausserdem gibt es immer noch genug Inder, Russen, Chinesen und andere Landsleute, denen dies alles egal ist, oder bei denen die negativ Schlagzeilen garnicht erst ankommen.

  10. #1079
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Leider ist das so. Ausserdem gibt es immer noch genug Inder, Russen, Chinesen und andere Landsleute, denen dies alles egal ist, oder bei denen die negativ Schlagzeilen garnicht erst ankommen.
    Gehören denn achselschweißige Inder, pöbelnde und spuckende Chinesen und lärmend saufende Russen zu der Clientel welch man im Lande haben möchte?

  11. #1080
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Das interessiertnur die, welche direkten Kontakt mit diesen Leuten haben.

    Fuer die Habenden sind es einfach nur Zahlenkolumnen und fertig.

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht
    Von Thai-Arno im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 18:53
  2. Verbrechen lohnt sich
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 20:23
  3. Thailand,ein Land der Verbrechen?
    Von Willi im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 02:57
  4. Dem Virus auf der Spur, 4.4.06, 20.40 arte
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 15:00