Seite 106 von 197 ErsteErste ... 65696104105106107108116156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1962

Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur

Erstellt von Ralli, 13.01.2014, 07:18 Uhr · 1.961 Antworten · 151.266 Aufrufe

  1. #1051
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    bei Millionen von Touristen und Zigtausenden von dort lebenden Ausländern lässt du Dich von drei Gewalverbrechen beeindrucken?
    Nicht die Taten an sich, so sehr ich diese verabscheue, als denn das geringe Interesse der Behörden an einer Aufklärung bzw. an einer Verurteilung der teils sogar geständigen Täter erschreckt mich.

  2.  
    Anzeige
  3. #1052
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.308
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Thailand hat heute eine Mordrate von etwa 5 pro 100.000 Einwohner im Jahr. Das ist mehr als in Westeuropa (dort liegen die Werte unter 1), aber in etwa so hoch wie in anderen Schwellenländern, einigen Balkanländern, oder in den Vereinigten Staaten. Bananenrepubliken in Lateinamerika und in der Karibik haben Mordraten von über 10.
    Honduras hat z. B. eine Rate von 90 aus 100.000.

  4. #1053
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass Ausländer früher wirklich ausgenommen waren.
    Kann sein Chak, ich habe in den ersten Jahren meines Thailand-Bezuges nicht einmal von Morden gehört. Gab natürlich auch keine Internet damals, aber auch im Loose-Handbuch standen lediglich die Warnungen vor Raub und Betrug. Ich wollte auch nur klar machen, das dies nur die Spitze einer leichten Änderung in der Wahrnehmung von Farangs ist. Als Backpacker war man da in manchen Orten noch etwas besonderes, wo einen sofort die Kinder begeistert umlagerten. Die sind immer ein zuverlässiger Gradmesser für sowas.

  5. #1054
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.308
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Kann sein Chak, ich habe in den ersten Jahren meines Thailand-Bezuges nicht einmal von Morden gehört.
    Wie auch, wenn sich der Thailandbezug auf pimpern in Pattaya beschraenkt?

  6. #1055
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.965
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wie auch, wenn sich der Thailandbezug auf pimpern in Pattaya beschraenkt?
    Wer zum Pimpern nach Pattaya fuhr, verkehrte auch an Steintischen.
    Spätestens dort hätte man von Mord und Totschlag gehört.

  7. #1056
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Na der Schwartges Mord auf Samui ist zu den Akten gelegt worden. Der geständige Täter wird nicht belangt......

    Düsseldorfer Ex-Wirt: Bleibt der Mord in Thailand für immer ungesühnt? | Düsseldorf.| EXPRESS

  8. #1057
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.437
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Na der Schwartges Mord auf Samui ist zu den Akten gelegt worden. Der geständige Täter wird nicht belangt......

    Düsseldorfer Ex-Wirt: Bleibt der Mord in Thailand für immer ungesühnt? | Düsseldorf.| EXPRESS
    Eigentlich ist das kaum zu glauben.

  9. #1058
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.965
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Na der Schwartges Mord auf Samui ist zu den Akten gelegt worden. Der geständige Täter wird nicht belangt......

    Düsseldorfer Ex-Wirt: Bleibt der Mord in Thailand für immer ungesühnt? | Düsseldorf.| EXPRESS
    Ob das Nachahmer schult?

  10. #1059
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wer zum Pimpern nach Pattaya fuhr, verkehrte auch an Steintischen.
    Spätestens dort hätte man von Mord und Totschlag gehört.
    Ich war das erste und einzige Mal 2005 für einen halben Tag (Nacht) mit meiner Frau im Seebad. Ist mir auch egal was der Typ im Dauer-Delirium so von sich gibt wenn er nicht gerade eine "Studentin" für Bares beglückt.

  11. #1060
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ob das Nachahmer schult?
    Ja, leider.
    Koh Tao Mord an Deutschem ?nachgeahmt?, Thailand

    Zumindest die Koh Tao Morde finden Nachahmer. In Udon erwarte ich jetzt die Verhaftung von zwei kleinwüchsigen Birmesen.

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht
    Von Thai-Arno im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 18:53
  2. Verbrechen lohnt sich
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 20:23
  3. Thailand,ein Land der Verbrechen?
    Von Willi im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 02:57
  4. Dem Virus auf der Spur, 4.4.06, 20.40 arte
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 15:00