Seite 1 von 197 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1962

Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur

Erstellt von Ralli, 13.01.2014, 07:18 Uhr · 1.961 Antworten · 151.243 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralli

    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    253

    Tatort Thailand - dem Verbrechen auf der Spur

    Heute morgen Mo 13. Jan 2014, soll eine junge Frau, vielleicht 26, am beach von Pattaya erschossen worden sein. Der deutsche Zeuge hoerte 3 Schuesse und sah sie dann da liegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Bisher nur was in Thai gefunden (englische Version wird wahrscheinlich noch folgen).

    Um 7:30h naehe Hard Rock Hotel.
    Eine 27 jaehrige Thai Frau.
    Angestellte einer Tour Company (?).
    Drei Schuesse in den Kopf aus einer .38er.
    Der Taeter floh auf einem Moped ohne Kennzeichen.

    Es wird eine Eifersuchtsgeschichte (vom "boy friend") vermutet.
    Die junge Frau soll sehr attraktiv gewesen sein.

    RIP

    Pattaya Daily News: Mord an der Beach Road, 13.1.2014




  4. #3
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.503
    vielleicht sollte eine spezielle Rubrik "Mord u. Totschlag" aufgemacht werden, da können Fans dann alles reinstellen, was so in Thailand täglich anfällt...Nachbarstreit, vom Moped geschossen, LiebhaberMord, Grundstücksmord, Mord "wg. schrägen Blicks", Drogenmorde, 3KinderMord, dazu dann noch die Totschläge per Hammer, per Flasche, per Mercedes, per Lambo, per Moped usw.usw.

    ich will damit sagen: für mich persönlich ist dieser aktuell hier geschilderte Mord wie auch alle anderen eben Thai- Normalität u. nicht die Zeit wert, so etwas zu lesen

    Übrigens: der wahre Voyeur wird sehr ungehalten, wenn Fotos von Abgelebten jeden Details entbehren u. total ausgepixelt sind

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.196
    So ist es, Berti, leider traurige alltägliche Realität in Thailand.

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Unterschiede gibt es allerdings schon,
    manche Vorfälle, wie der Unfall vom Red Bull Sohn entwickeln sich derart,
    dass sie das ganze Land emotional polarisieren,
    und deshalb wert sind, die einzelnen gesellschaftlichen Reaktionsmuster zu betrachten.

    Was den Law and Order Aspekt angeht, so haben wir bereits in Deutschland gesehen, wie die Verbildung der Zuschauer mit US Serien, zu einer Zunahme des US Rechtsempfinden führte,
    was grundsätzlich immer in die Diskussion mündete, das deutsche Strafrecht sei zu lasch.
    In Thailand ist dies nun völlig unergibig, wir haben Delikte, die durch Täter Opfer Ausgleich abgeschlossen werden,
    wir haben Urteile, die durch Amnestie nie in dieser Form vollstreckt werden,
    wir haben eine Kultur, wo sich Unschuldige zu Taten bekennen, weil sie vom wahren Täter eine grosszügige finanzielle Familienunterstützung erhalten,
    kurz um, wir haben völlig andere Verhältnisse.

    Welchen Infogehalt bieten diese Meldungen ?
    Sie informieren aktuell, wo nun eine Zunahme bestimmter Delikte vorfallen,
    um den, in Thailand lebenden Leser über die Frage,
    wrong place - wrong time
    auf dem Laufenden zu halten.

    Übersetzt, die Konsequenz, man kann heute dort und dort um die Uhrzeit nicht mehr spazieren gehen.

    Diese wichtige Expat Info ist natürlich für Urlauber oder Deutsche, die von Urlaubern leben,
    geschäftlich kontraproduktiv,
    da soll insgesamt nur positives sein, Thailand als schönes Urlaubsland beworben werden,
    das Touristen lockt.

    Das ist der ständige Inhaltskonflikt in Foren.

  7. #6
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.132
    warum ist Thailand wegen solcher Vorfälle schlechter als andere Länder:

    Isarmord in München: Mord an Domenico L.: Die Soko wurde aufgelöst - Isarvorstadt - Abendzeitung München

    und das in unserem Polizeistaat...

  8. #7
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich glaub nicht das Thailand deswegen schlechter ist,
    in Thailand sind die Opfer vielleicht egaler, vielleicht

  9. #8
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.132
    Aussenstehenden ist es hier wie dort egal... und die Familien trauern hier wie dort... also kein Unterschied

  10. #9
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Aussenstehenden ist es hier wie dort egal... und die Familien trauern hier wie dort... also kein Unterschied
    ich meine in der oeffentlichen Wahrnehmung oder besser gesagt Anteilnahme

    meine nicht die Effekthascherei in den Printmedien

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064
    mir fällt eigentlich nur auf das pattaya offensichtlich in sachen mord und totschlag sehr häufig auffällt. da hüpfen gestrandete farangs vom dach etc. schon eigenartig.

Seite 1 von 197 1231151101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht
    Von Thai-Arno im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 18:53
  2. Verbrechen lohnt sich
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 20:23
  3. Thailand,ein Land der Verbrechen?
    Von Willi im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 02:57
  4. Dem Virus auf der Spur, 4.4.06, 20.40 arte
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 15:00