Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

taksin verliert seinen einfluss auf die presse. langsam ...

Erstellt von J-M-F, 09.07.2006, 23:54 Uhr · 11 Antworten · 1.057 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    taksin verliert seinen einfluss auf die presse. langsam ...

    kommt die wahrheit ans licht.

    die mitteilungen in der presse der letzten 2 monate haben sich ja in ihren aussagen gewandelt. man traut sich mehr.
    aber ist es wirklich so, oder wie von einigen vor ort behauptet "schlimmer"

    zb

    handelskammer erwartet ein wirtschaftswachstum von 3.8 %
    hm hatte die regierung nicht immer was von 6 % erzählt

    die inflationsrate kletterte im vergangen monat auf 6%

    der bank von thailand bereitet die kreditrückzahlungen der privaten haushalte sorgen

    thailands leistungsbilanzdefizit im mai auf 963 mio $

    rückgang der investitionen gegenüber dem vorjahr um 55 %

    man befürchtet das der inlandstourismus während der nebensaison um 50% zurückgehen wird. zudem werden auch um mindestens 20% weniger besucher aus Europa erwartet. laut besucherzahlen ist der rückgang bereits jetzt zu spürbar

    schwarzmaleri oder zuspitzende lage?? was mein ihr

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: taksin verliert seinen einfluss auf die presse. langsam

    Denke mal Schwarzmalerei. Kreditrückzahlungen von privaten Haushalten, beobachte ich schon länger wie leicht da Kredite vergeben werden. Hab mich immer gefragt ob sich das rechnet. Für die Banken scheinbar schon.

  4. #3
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: taksin verliert seinen einfluss auf die presse. langsam

    @J-M-F,

    die Zahlen, die Du aufgeführt hast, stehen ja in den thailändischen Zeitungen.
    Daß die schon lange anhaltende und noch unübersehbar lange politische Instabilität zu wirtschaftlichen Problemen geführt hat, Tendenz steigend, liegt wohl auf der Hand.
    Denke mal, es kann noch arger kommen.

    Sollte das Verfassungsgericht wirklich die Demokraten und die TRT sperren, würde das Chaos in eine weitere Dimension eintreten.

    Gruß
    Monta

  5. #4
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: taksin verliert seinen einfluss auf die presse. langsam

    Wegen den Tourismuszahlen:

    Das war Ao Nang Ende Januar 2006 - kurz vor 17 Uhr an der Beachroad.



    Am Abend hat es ein klein wenig besser ausgesehen - aber kein Vergleich zu den Vorjahren ( wo sich die Leute fast gegenseitig auf die Schuhe tratten )

    An was liegt es ?

    Ich denke nicht ( wie oft behauptet ), dass es an Thailand selbst liegt, sondern weil viele asiatische Länder nun den Tourismus fördern und so heftige Konkurrenz entstanden ist.

  6. #5
    Avatar von Mr.Lof

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    270

    Re: taksin verliert seinen einfluss auf die presse. langsam

    Ich hatte den Eindruck, dass es seit dem Tsunami in Deutchland "in" ist in Thailand Urlaub zu machen und dass es eher mehr Besucher sind.

    Allerdings war im März, also Hauptsaison, subjektiv weniger los. Eine Woche vorher in Phuekt habe ich kaum ein Zimmer bekommen. So wenig los war da also nicht

  7. #6
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: taksin verliert seinen einfluss auf die presse. langsam

    Mr Loef ....du redest sicher vom Patong Beach oder ?

  8. #7
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: taksin verliert seinen einfluss auf die presse. langsam

    viele asiatische Länder nun den Tourismus fördern und so heftige Konkurrenz entstanden ist.
    zum einem und zum anderen wird einfach weniger Geld in europäischen Kassen sein.

    Gruß Sunnyboy

  9. #8
    Avatar von Mr.Lof

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    270

    Re: taksin verliert seinen einfluss auf die presse. langsam

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="367677
    Mr Loef ....du redest sicher vom Patong Beach oder ?
    Nein, Karon/Kata

    Patong ist total Überlaufen. In der örtlichen Zeitung stand was von wg Umweltproblem in Patong (Sch***** im Wasser!), weil dort wieder sehr viel los ist.

  10. #9
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: taksin verliert seinen einfluss auf die presse. langsam

    Weniger Touris in Thailand ?

    Meine bescheidene Meinung ....das liegt an uns selbst !

    Der Teuro, die Arbeitslosigkeit, unsere eigene Spar-Politik, MwSt Erhöhung, Angst und Ungewisseit unserer Zukunft usw.

    Aber im Grunde genommen mache ich mir deshalb nicht viel Sorgen !
    Weder um Thailand noch um Deutschland (Trotz höchster Auswanderungsrate seit 1950).

    Nach meiner Meinung hat sich das Touri Verhalten in Thailand gravierend geändert in den letzten Jahren !

    Es kommen viel mehr Touristen ....aber viel weniger 5ex-Touris !
    Die Touristen sind im Land verstreut und nur selten zu einer kurzen Stipvisite in gewissen Orten anzutreffen.

    Darum werden die Night Life Areas etwas Menschenleerer !

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: taksin verliert seinen einfluss auf die presse. langsam

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="367689
    Weniger Touris in Thailand ?....
    jo,

    kann ich so auch nicht glauben, für abflug jetzt im august iss alles ausgebucht, für dezember wird schon eng
    und der alte airport don muang meldet steigendes passagieraufkommen, odder kommt keiner mehr mit der transsib. ;-D

    gruss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.11, 05:31
  2. Religion und ihr Einfluss auf das reale Leben
    Von Micha im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.11, 17:40
  3. 33% für Thaksin-Einfluss?
    Von Loso im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.08, 19:25
  4. PAD Erklaerung an die internationale Presse...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 09:04
  5. Ausländische Presse schadet dem Thailand Image
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 18:40