Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Suvarnabhumi Flughafen öffnet 2006

Erstellt von Jinjok, 28.07.2005, 20:37 Uhr · 30 Antworten · 2.006 Aufrufe

  1. #11
    Liggi
    Avatar von Liggi

    Re: Suvarnabhumi Flughafen öffnet 2006

    Der Flughafen Don Muang ist zu klein und daher der neuer Flughafen. Nicht wegen Ablauf des Mietvertrages mit dem Millitär.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Suvarnabhumi Flughafen öffnet 2006

    Ich habe gestern so nebenbei im Thai TV gesehen dass es nicht nur Verzoerungen sondern auch schon erhebliche Baumaengel gibt. Die Bilder zeigten ca. 5-10 cm breite Risse in diversen Betonflaechen.

  4. #13
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Suvarnabhumi Flughafen öffnet 2006

    Die Bilder zeigten ca. 5-10 cm breite Risse in diversen Betonflaechen.
    aber, aber..... das waren keine risse, das sind laut ofiziellen aussagen "Sollbruchstellen"...habe ich zumindest so gelesen

  5. #14
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Suvarnabhumi Flughafen öffnet 2006

    Nicht Sollbruchstellen sondern sondern 50 cm tiefe Verbindungsfugen an den Anschlüssen für die geplanten Kapazitätserweiterungen von jetzt 45 auf später 100 Mio Passagiere pro Jahr. Es handele sich dabei um die neueste Technologie die Landebahnen zu verlängern/erweitern, sagte [am 5. August] Ex-Transportminister und heutiger PM-Stellvertreter für das Transportwesen sowie Industrieminister in Personalunion, Suriya Jungrungreangkit. Die Landebahnen seien 2m dick und wären für die neuste Generation von Superflugzeugen wie der Airbus 380 ausgelegt, der über zu 770 Tonnen schwer sein könne.

    An diesem Tag kam ein weiterer Skandal um veruntreute Gelder beim Bau des Flughafens zu Tage. Ein Regierunsgbeamter, der den Fluighafenbau mit leitete, ließ sich von der Flughafenbetreibergesellschaft neben seinem offiziellen Dienstwagen noch einen Mercedes S500 für 3 Jahre leasen (200.000 THB pro Monat), den sein Sohn nun privat auf Kosten der Steuerzahler benutzt.
    Jinjok

    http://www.nationmultimedia.com/sear...08-06&usrsess=

    Aus diversen Beiträgen der internationalen Presse zusammengetragen. Einige Passagen wurden möglicherweise aus dem Gedächtnis frei übersetzt

  6. #15
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Suvarnabhumi Flughafen öffnet 2006

    Zitat aus, siehe unten :

    02.08.08 - Suvarnabhumi Flughafen wird im Mai 2006 in Betrieb genommen

    Eröffnungszeremonie findet am 29. September 2005 statt

    Am 28. Juli war Premierminister THAKSIN SHINAWATRA Vorsitzender einer Sitzung des Komitees für Suvarnabhumi Flughafenentwicklung. An der Sitzung nahmen auch der stellvertretende Premierminister, WISSANU KREA-NGAM, der Transportminister, SERMSAK PONGPANIT, der stellvertretende Finanzminister, VARATHEP RATANAKORN, der Präsident des thailändischen Flughafens (AOT), SRISOOK CHANDRANGSU, und die Unternehmer der verschiedenen Konstruktionsprojekten teil.

    Quelle: Link externhttp://thainews.prd.go.th/

    Ende Zitat aus ---


    Na also, er wird. Es muss ja nicht unbedingt ein Flieger landen oder starten. Das Gesicht ist gewahrt und dann kann man das restliche Deposit bequem verteilen. Haltet die Hände auf, der Flughafen schickt Geld vom Himmel, und in die paar Ritzen stecken wir die Unbequemen.


    Gruss, ---------- >>

  7. #16
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Suvarnabhumi Flughafen öffnet 2006

    au schit :O

    können die das ned später machen. nicht das mein flieger am nächten tag da ausversehen (um das gesicht zu wahren)landen will

  8. #17
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Suvarnabhumi Flughafen öffnet 2006

    Mich wuerden ein paar Bilder interessieren. Habt Ihr welche? Gerne wuerde ich auch News ueber die andere "Grossbaustelle" in BKK erfahren. Gibt es da auch Interesse dran? Ich meine die riesige Bruecke.

    Gruss.

  9. #18
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Suvarnabhumi Flughafen öffnet 2006

    Zitat Zitat von dawarwas",p="265039
    Mich wuerden ein paar Bilder interessieren. Habt Ihr welche? Gerne wuerde ich auch News ueber die andere "Grossbaustelle" in BKK erfahren. Gibt es da auch Interesse dran? Ich meine die riesige Bruecke.
    Gruss.
    Bilder und Reportagen über Grossprojekte gibt es auf dieser sehr guten englischsprachigen Website. Auf den ersten Blick ist sie etwas unübersichtlich, aber man findet alles hier, BTS, U-Bahn, Brücken, usw

  10. #19
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Suvarnabhumi Flughafen öffnet 2006

    @zero,

    bedankt.

    Gruss.

  11. #20
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Suvarnabhumi Flughafen öffnet 2006

    Bilder von den Bauarbeiten am neuen Flughafen gibt es auch hier:

    neuer Airport BKK

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.11, 10:54
  2. Flughafen Suvarnabhumi
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 18:39
  3. Suvarnabhumi Airport wird am 28.09.2006 eröffnet
    Von rstone16 im Forum Thailand News
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 15:02
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 15:09
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 08:44