Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 167

Suvarnabhumi Airport wird am 28.09.2006 eröffnet

Erstellt von rstone16, 08.06.2006, 07:21 Uhr · 166 Antworten · 8.651 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Suvarnabhumi Airport wird am 28.09.2006 eröffnet

    Werde Morgen mal die Gegend zu Fuss abklappern und berichten

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von mucki

    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    197

    Re: Suvarnabhumi Airport wird am 28.09.2006 eröffnet

    Internationaler Airport Code: NBK
    Nur in der "Übergangszeit" bis zur Offiziellen Eröffnung - und nur für Domestic Flüge.
    Siehe Mitteilung der TG

    "Thai Airways
    weist darauf hin, dass waehrend der Uebergangsphase 15SEP06-27SEP06 der neue Flughafen in BKK fuer DOMESTIC Fluege unter dem Drei-Letter-Code NBK in den CRS eingestellt wird. Demzufolge fliegen die drei ausgewaehlten Fluege der TG nach PHS, CNX und UBP von NBK und nicht von BKK.
    Ab 28Sep06 werden dann alle Fluege ab dem neuen Suvarnabhumi Flughafen unter dem Code BKK durchgefuehrt."

  4. #113
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Suvarnabhumi Airport wird am 28.09.2006 eröffnet

    Komme gerade vom neuen Flughafen.
    Bin mit Zug hingefahren und habe die Gegend abgeklappert.
    Bis zum Zaun,dort wo der Skytrain mal reinfaehrt.
    Habe auch ein paar Fotos aber nur aus der Entfernung.
    Gelber AirCon Bus Nr.550 faehrt zum Flughafen.
    Sieht noch ziemlich wild und staubig aus,wer eine Allergie hat kein Platz zum wohlfuehlen.

  5. #114
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Suvarnabhumi Airport wird am 28.09.2006 eröffnet

    Habe mich gestern zum neuen Flughafen begeben,also mit dem Zug bis Lat Krabang und dann die staubige Umgebung zu Fuss abgeklappert.

    Um den Flughafen ein dicker Zaun den ich nicht ueberklettern konnte.
    Air Con Bus 550 faehrt aber zum Flughafen.




    Und das soll man die Skytrainverbindung werden.Wann sie fertig ist dass weiss nur Buddha.

  6. #115
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Suvarnabhumi Airport wird am 28.09.2006 eröffnet

    Der Tower des neuen Flughafens ist der hoechste Airporttower der Welt.


  7. #116
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Suvarnabhumi Airport wird am 28.09.2006 eröffnet

    Nach 40 Jahren Bauzeit und 150 Milliarden Baht, immerhin. ;-D

  8. #117
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Suvarnabhumi Airport wird am 28.09.2006 eröffnet

    Dann auch hier noch einmal: Er wurde nicht 40 Jahre gebaut. Im Gegenteil, der Bau an sich ging dann sehr zügig.

  9. #118
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Suvarnabhumi Airport wird am 28.09.2006 eröffnet

    Zitat Zitat von Chak3",p="392590
    Er wurde nicht 40 Jahre gebaut. Im Gegenteil, der Bau an sich ging dann sehr zügig.
    Das stimmt ja im Prinzip, die 40 Jahre beziehen sich eher auf die Ankündigungen "man werde demnächst eröffnen" und vor allem auf das Einstreifen von Provisionen und Schmiergeldzahlungen

    P.S.: Ich "kenne" den neuen Flughafen ja schon seit ca. 1986 oder 1987, als man mir erklärte, der Flughafen in Don Muang werde deswegen nicht mehr erweitert (obwohl er damals schon aus allen Nähten platzte), weil ja in 4 Jahren der neue Flughafen im Osten der Stadt fertig sein werde.

  10. #119
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Suvarnabhumi Airport wird am 28.09.2006 eröffnet

    Heute in der Berliner Zeitung:
    "Nur mit Handgepäck nach Bangkok reisen"
    In Kürze eröffnet der neue Flughafen in Thailands Hauptstadt. Das Chaos ist programmiert
    Willi Germund

    BANGKOK. Südostasiens wichtigster Flughafen zieht um. Am 28. September wird Bangkoks Airport Don Muang, der im vergangenen Jahr 39 Millionen Passagiere abfertigte, seine Tore schließen. Der brandneue Suvarnabhumi Airport mit einer Jahreskapazität von 45 Millionen Passagieren soll am gleichen Tag seinen Dienst aufnehmen.

    Seit Wochen testen Thailands Behörden die Anlagen und genau so lange schon geistern Berichte durch die lokale Presse, dass die seit 40 Jahren geplante Anlage längst nicht betriebsbereit sei. "Ich empfehle, in den ersten beiden Wochen nach der Eröffnung nur mit Handgepäck nach Bangkok zu reisen", rät der Manager einer der 90 internationalen Fluglinien, die Thailands Hauptstadt ansteuern.

    Kein Sicherheitszertifikat

    Wenn es nach Hans-Joachim Klohs geht, wird es keine Schwierigkeiten mit der Gepäckabfertigung geben. Er leitet das Geschäftsfeld "Zentrale Infrastruktur" des Flughafen München, der als Berater von Thailands Flughafengesellschaft AOT angeheuert wurde. "In der Testphase haben wir die Abfertigung von Tausenden von Gepäckstücken geübt", sagt der gelernte Bauingenieur.

    Auf Anraten der Münchner Berater setzte Thailands Premierminister Thaksin Shinawatra den 28. September als Eröffnungstermin fest. Der umstrittene Regierungschef hatte im Jahr 2002 nach vierzigjähriger Planung den Grundstein für das Riesenprojekt gelegt. Seither wandelte sich nicht nur der Name der Gegend von Ning Ngu Hao (Kobrasumpf) zu "Suvarnabhumi" (Goldenes Land). Der Bau des Flughafens, der den höchsten Kontrollturm der Welt (132 Meter) besitzen soll, wurde auch zu einer Goldgrube für manchen windigen Unternehmer. Der Bau der riesigen Klimaanlage wurde einem Geschäftsmann übertragen, der zuvor einen Massagesalon betrieben hatte.

    Eine thailändische Hotelkette, die das Flughafenhotel übernehmen wollte, winkte ab, nachdem Schmiergeld in Höhe von 1,6 Millionen Euro für die Konzession verlangt wurde. Nun steht ein "Novotel-Hotel" der Sofitel-Kette in Suvarnabhumi.

    Bangkoks neuer Flughafen wird beim Startschuss nicht einmal ein Sicherheitszertifikat der "Internationalen Zivilluftfahrtgesellschaft" (ICAO) der Vereinten Nationen besitzen. "Die Sicherheitsabnahme unterliegt immer nationalen Behörden. Sie werden sich an die üblichen Richtlinien halten", sagt Berater Klohs und rechtfertigt den Eröffnungstermin Ende September mit einem anderen Grund: "Wir brauchten den Termindruck."

    Der Passagierterminal des neuen Airports ist mit 500 000 Quadratmetern der größte der Welt. Die Mammuthalle wurde vom deutschen Architekten Helmut Jahn entworfen, einem Freund von riesigen Glasflächen und nacktem, grauen Rohbeton. Doch vorerst stehen noch die Geburtswehen im Vordergrund. "Irgendetwas geht immer schief", sagt der deutsche Experte Klohs. Die Münchener Flughafen-Gesellschaft beriet schon Malaysia bei der Eröffnung eines neuen Airports in Kuala Lumpur. Damals blieben viele der lokalen Flughafenangestellten einfach zu Hause: Sie wollten dem Stress der ersten Tage entfliehen.

    Thailands Behörden verfielen nun auf eine andere Idee, mit der Chaos am Eröffnungstag vermieden werden soll: Thai Airlines verlegt einige lokale Flüge schon am 15. September vom alten Flughafen nach Suvarnabhumi. Einige Billig-Fluglinien wollen ebenfalls schon vor der offiziellen Eröffnung ab Suvarnabhumi fliegen.

    Ob die Erbauer aber rechtzeitig eine Nagerplage im "Kobra-Sumpf" bewältigen können, ist unklar. Bisher wurden im größten Flughafenterminal der Welt 10 000 Ratten eingefangen.

    Berliner Zeitung, 15.09.2006

  11. #120
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Suvarnabhumi Airport wird am 28.09.2006 eröffnet

    Na toll, ich fliege am 5 Oktober nach BKK. Hoffentlich reichen 7 Tage um das Anfangschaos zu beenden.

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel nahe Suvarnabhumi Airport und Airport Link
    Von Carradine im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 09:01
  2. Suvarnabhumi Airport !
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 10:59
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 15:09
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 08:44
  5. Suvarnabhumi Flughafen öffnet 2006
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 06:44