Ergebnis 1 bis 9 von 9

Superjumbo auf Suvarnabhumi

Erstellt von marc, 01.06.2009, 13:06 Uhr · 8 Antworten · 1.140 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Superjumbo auf Suvarnabhumi

    Mit der Landung eines Superjumbos hat das neue Luftfahrtzeitalter Bangkoks internationalen Flughafen Suvarnabhumi erreicht. Die arabische Fluggesellschaft Emirates wird künftig täglich mit dem Airbus A380 bis zu 500 Passagiere von Dubai nach Bangkok bringen. Suvarnabhumi ist auf das größte Verkehrsflugzeug bestens vorbereitet. Genutzt werden das längste vorhandene Gepäcktransportband, vier Boarding-Ausgänge, 13 Check-in-Schalter und für abfliegende Passagiere eine besonders weitläufige Wartezone. Suvarnabhumi hat vier Gates für ankommende bzw. abfliegende Airbus A380. Der erste Superjumbo landete bereits im Dezember 2006 in Bangkok. Damals war eine Maschine des Herstellers auf einem weltweiten Erprobungsflug.

    quelle: thaipage online

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Superjumbo auf Suvarnabhumi

    ....... Danke, aber am Umfang der Site gemessen leider nur eine kleine Notiz - schade...... :-)

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Superjumbo auf Suvarnabhumi

    würde auch gerne mal mit diesem Riesenbaby fliegen, leider hat Cathay Pacific überhaupt keine geordert, hatte gestern bei meiner Reisebuchung extra mal nachgefragt, so gehts halt demnächst wieder in ner klapprigen 747 oder o.ä. nach Manila.

    - Sehe gerade in n-tv, dass ein Air France A330 bei Rio mit 228 Personen an Board verm. abgestürzt ist, da geht einem sofort der Gedanke durch den Kopf wie das sein könnte, wenn man selbst da drin sitzt und plötzlich gehts senkrecht nach unten...

    resci

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Superjumbo auf Suvarnabhumi

    Nun ja,

    der A380 ist höchstens interessant auf der Strecke DXB-BKK, da er als 2. Tagflug startet, die Strecke BKK-DXB kann man vergessen, da man ansonsten 8 Stunden in Dubai überbrücken muss.

    Zum Flugzeugabsturz ist immer avherald.com gut:

    http://www.avherald.com/h?article=41a81ef1&opt=0

  6. #5
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Superjumbo auf Suvarnabhumi

    Zitat Zitat von JT29",p="731140
    Zum Flugzeugabsturz ist immer avherald.com gut:

    http://www.avherald.com/h?article=41a81ef1&opt=0
    zwar OT,

    aber jetzt heißt es, dass mindestens 20 Deutsche mit an Bord waren.

    Es könnten aber noch mehr sein, da Air France über Paris und Iberia über Madrid das Hauptkontigent der Passagiere nach Rio de Janeiro befördern. Bei meinem letzten Flug nach Rio waren ca. ein Viertel der Passagiere Deutsche. Soviel ich weiß gibts von D aus so gut wie keine Direktflüge nach Rio, läuft alles über Paris, Madrid oder dann Sao Paulo.

    resci

  7. #6
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Superjumbo auf Suvarnabhumi

    heute abend landet der a 380 in bkk!

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Superjumbo auf Suvarnabhumi

    Zitat Zitat von resci",p="731137
    ............... da geht einem sofort der Gedanke durch den Kopf wie das sein könnte, wenn man selbst da drin sitzt und plötzlich gehts senkrecht nach unten...

    resci

    Ich denke das du bei einer auseinander brechenden Maschine und einem Senkrechtsturz aus 35.000 Fuss (10.000 m) Hoehe nicht lange viel mit kriegst.

    Fallendes Interior, herausbrechende Sitzreihen..... nicht angeschnallte Passagiere, die Moeglichkeit der Sauerstoffzufuhr, Druckausgleich...... es duerfte sehr, sehr ungemuetlich sein, nicht fuer lange!

  9. #8
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Superjumbo auf Suvarnabhumi

    Gestern abend gab es einen Bericht über den A380 im Thai-Fernsehn. Emirates hat im Moment ein Angebot füe etwas über 10000 Baht für die Strecke Dubai-BKK. Also knapp über 20000 Baht für den Round-Trip. Das Angebot gibt es noch bis zum 10. oder 20. diesen Monats. Leider habe ich nichts in Dubai zu tun, sonst würde ich da mal mit fliegen.

  10. #9
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Superjumbo auf Suvarnabhumi

    Jetzt bei LIDL: 15 Tage Cha Am 4*Hotel mit Frühstück im neuen A380 für sagenhafte 699 Euronen.

Ähnliche Themen

  1. Lufthansa bekommt ersten Superjumbo 747-8
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 19:25
  2. Suvarnabhumi Airport
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 05:18
  3. SUVARNABHUMI / DEMONSTRATION
    Von condo im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 23:07
  4. Suvarnabhumi Flughafenhotels
    Von TwinLotus im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 15:28
  5. Suvarnabhumi Airport !
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 10:59