Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sumitomo plant 100,000 Reifen am Tag

Erstellt von Serge, 18.04.2007, 09:10 Uhr · 6 Antworten · 484 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Sumitomo plant 100,000 Reifen am Tag

    Sumitomo Rubber Industries Ltd.'s thailaendische Fabrik in Rayong produziert gegenwaertig 3,000 Reifen pro Tag. Jetzt plant man einen stufenweisen Ausbau der Fabrik auf eine taegliche Kapazitaet von 100,000 Reifen pro Tag.

    Die Fabrik nahm den Betrieb im November letzten Jahres auf. Sie gilt als eine der modernsten Reifenfabriken der Welt und produziert PKW Reifen fuer den US-amerikanischen Markt. Bis zum Jahresende soll die Kapazitaet bei 14.000 Reifen pro Tag liegen. Eine zweite Fabrik, die zu dem 100.000er Ziel beitragen soll, ensteht gegenwaertig in direkter Nachbarschaft. Man geht bei Sumitomo davon aus, dass wenn beide Werke auf Hochtouren laufen werden, man nicht nur in den USA sondern auf der ganzen Welt sehr kokurrenzfaehig sein wird.

    Gute Neuigkeiten fuer die thailaendische Wirtschaft.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.816

    Re: Sumitomo plant 100,000 Reifen am Tag

    kann man nur auf strenge Umweltauflagen hoffen,

    bz. als Pattaya Resident drauf hoffen, dass keine starke Ostströmung herrscht (will man ins Meer gehen)

  4. #3
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Sumitomo plant 100,000 Reifen am Tag

    Wie gesagt, die Sumitomo Fabrik gilt als absolutes High Tech Werk. Denke daher, das die Japaner an gute Umweltschutzsysteme gedacht haben. Ist ja auch wichtig fuer das Marketing in den USA. Aber wissen tu ich es nicht.

  5. #4
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Sumitomo plant 100,000 Reifen am Tag

    Zitat Zitat von Serge",p="471845
    ... Denke daher, das die Japaner an gute Umweltschutzsysteme gedacht haben. ...
    Deswegen lieber in Thailand!

  6. #5
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Sumitomo plant 100,000 Reifen am Tag

    @Armin
    Wenn Du meinst der Hauptgrund fuer die Ansiedlung in Thailand sei der nicht notwendige Umweltschutz; der Hauptgrund jedoch ist die Rubberproduktion in Thailand.

  7. #6
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Sumitomo plant 100,000 Reifen am Tag

    @Serge,
    Ich bin sehr gut über die Stellung Thailands in der Welt der Rubberproduktion informiert. Und ich begrüße es wenn Thailind nicht nur als Rohstofflieferant Nr.1 bleibt.
    Dreck wird dabei allerdings schon produziert. Entschuldiege meine Skepsis, ich bin gerade dabei ein Gartengrundstück durchzuarbeiten und stoße dabei auf 20 Jahre Zivilisationsmüll. Plastikgeschirr, Spielzeug, Schuhe und die ganze Nylonunterwäsche und Fischernetze...eben alle westlichen Produkte, die nach Gebrauch aus dem Haus fliegen und für Thais als entsorgt gelten.

  8. #7
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Sumitomo plant 100,000 Reifen am Tag

    Klar Armin, aber wie gesagt weiss ich es nicht. Ich kenne jedoch ein paar andere japanische Fabriken, die sind in aller Regel tip top.

Ähnliche Themen

  1. UDD plant Flughafenbelagerug ala PAD
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 08.02.10, 10:27
  2. Thaksin plant Spielkasino auf der Koh Kong
    Von jai po im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 19:33
  3. Mr. T plant Raumfahrtprogramm für Thailand
    Von rstone16 im Forum Thailand News
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 02:58